Der Grund ist einfach: Ich war damals, in Vanilla Allianz. Und habe die Horde in der ganzen Zeit zwischen 2006 und Ende 2008 nicht einmal angespielt. Mein erster Hordechar entstand mitten in WotLK, als Ulduar live ging.
Ich bin auch diesmal mit Allianz gestartet, habe aber gemerkt, dass ich die andere Seite auch mal gerne im „Original“ sehen sollte. Und zudem wollte ich dann auch keine alten Erinnerungen überlagern. Beides ließ sich mit dem Wechsel zur Horde realisieren.
Spielmechaniken oder andere Überlegungen haben dabei keinerlei Rolle gespielt.
Edit:
Das wird halt meines Erachtens nicht passieren, weil der Entscheidungsdruck dann wegfällt. Deshalb der „kreative“ Begriff des Entscheidungsvermeidungsvehikels", der Eraxil so unterhalten hat .
Und nein, natürlich will keiner Sperren. Die sind immer die schlechteste aller Lösungen.
Also halten wir fest: Du findest die HvH Lösung unzureichend weil? Ich verstehe es nicht so ganz.
Entweder die Horde wartet Stunden auf den Inv und schiebt verständlicher Weise Frust oder wir spielen alle zusammen mit HvH. Diese Möglichkeiten gibt es.
Deine Entscheidung weshalb du Horde spielst ist halt egal denn du wirst sie auch weiterhin spielen, so wie die anderen 95% was ja auch völlig okay ist doch dann hat man halt nur die zwei oben genannten Dinge zur Verfügung.
Gut fairer Weise gibt es ja noch die transfer Möglichkeiten aber sind wir mal ehrlich, es würden nicht annähernd genug Spieler wechseln um relativ annehmbare Invitezeiten zu haben.
Ja, die Wartezeiten als Hordler sind zu lang. Da muss was passieren! Aber was?
HvH hat für viel Aufregung der Allianzspieler gesorgt. Juckt Blizzard das?
Kostenloser Fraktionswechsel zur Allianz? Nicht jeder will einen Mensch, Gnom oder was auch immer spielen. Falls doch, sind auf einmal fast alle PvP Spieler Allianz und das Problem verschiebt sich nur. Sie müssten es also überwachen und irgendwann den Fraktionswechsel sperren. Was ist, wenn Freunde wechseln und plötzlich eine Sperre für die anderen aufploppt, weil die Allianz „voll“ ist? Dann sind sie getrennt.
Und diese Freunde können sich nicht am Wochenende online treffen, alle stoßen den Transfer an und sind drüben? Nein das geht nicht?
Sorry aber mit Freunden kann man reden und transferiert gemeinsam.
Vielleicht einfach akzeptieren, dass die Horde mehr PvP machen möchte.
Die Allianz Mithilfe von einer Belohnung einfach dazu bringen auch PvP zu machen.
So wie einen buff, der natürlich über den Tod hinaus hält.
1 BG win = 10 % mehr auf alles für eine Stunde
2 BGs gespielt und 1 gewonnen = 12,5 % mehr auf alles für 1,5 Stunden
So Gedanken halt. Würde auch das gewinnen fördern und die leecher hätten nix davon weil gewinnen sich halt auszahlt.
Alternativ oder als Kombi Lösung:
HvH einführen, aber das kostet 70 Gold für jedes einreihen, weil es muss ja bezahlt werden. Immerhin braucht ihr ja Lore technisch gesehen jemanden der die Schlachtfelder 1zu1 nachbaut. Ist halt der Kostenpunkt dabei.
Dafür kann man ja der Allianz 70 Gold pro BG win bezahlen, so als Bezahlung, dass man Soldat ist.
Blizzard hat 16 Jahre gebraucht um mal Probeweise eine mögliche Lösung für das BG-Problem zu finden. Das ist damals schon ein Problem gewesen und das Ungleichgewicht wird sich auch in späteren AddOns nicht auflösen lassen, wenn sie nicht eine vernünftige Lösung präsentieren, die das Grundproblem angeht und keine Symptome. Mit der jetzigen Lösung wird das Verhältnis nur noch schlechter, weil viele PvP-Spieler sich nun auch denken wieso soll ich noch Allianz spielen wenn ich sonst überall auch nur Nachteile habe. Ich hab deutlich weniger Zeugs im Ah, ich werde vor Inis und sonst wo gegankt. Es gibt PvP-Server auf denen sind quasi nurnoch Hordler, während auf PvE Server überwiegend Allianzler rumrennen. Ohne Anreize für die Allianz überhaupt mehr BG’s zu spielen, bleibt das Problem halt bestehen.
Wenn alle den Wechsel innerhalb von 10 Minuten anstoßen wird der ja wohl durchgehen.
Nur wenn manche meinen 7 Tage zu warten, weil gerade der Goldfisch Schluckauf hat, dann hat die Person halt Pech. Weil sorry, das dauert keine 10 Minuten das anzuklicken. Wenn das die Freunde machen, kann man ja warten bis die Person die so langsam ist halt Zeit hat.
Wenn es dann nicht geht und nicht genug rüber gewechselt sind, scheint das BG Problem nicht so groß zu sein wie gedacht.
Ich werde als Hordler auf Dragons Call auch ständig gegankt und das AH ist leer und überteuert. Gruppen für Instanzen und Raids gibt es auch kaum. Zusätzlich darf ich 40-60 Minuten auf ein BG warten.
Zum Glück hab ich mein „OP“ Racial. Oh, warte… Zwerg wäre deutlich besser für mich
Die Differenz beträgt zwischen 6-8%.
Und ich such sie dir bestimmt nicht raus.
Habe es schon 2-3x gepostet, daher wenn es dich interessiert, such sie dir selber raus.
Niemand?
Ich hatte gestern dadurch köstlichen Spaß, ich dachte das wäre eigentlich unverkennbar gewesen.
Musste mir dieses Entscheidungsvermeidungsvehikel sogar bildhaft vorstellen.
So 3 nackte Orcs die wie bei The Human Centipede zusammen genäht wurden und man dieses dann als Mount reiten kann.
Gern geschehen
Hat mir auch Spaß gemacht das zu schreiben, höhö.