Wartezeiten für das BG wieder zu lange

Schönen guten Morgen,

da es nun wieder Thema ist und meine Bg Wartezeit 40+ min ist, auch wieder ein Thema zu im Forum zu Wartezeiten.
Bitte macht was, mit den Wartezeiten bin ich wieder unzufrieden XD.

Jetzt mal ernst:
Ihr habt vor und während der Testphase viele gute und auch weniger gute Vorschläge (meine Meinung) bekommen. Es wäre zumindest von Interesse, dass Ihr uns jetzt am laufenden haltet, in welche Richtung es geht und wie es weitergeht. Ich denke ansonsten wird in weniger Tagen das Forum wieder mit vielen Themen in Bezug auf Wartezeiten voll gemüllt sein.

Mfg

9 Likes

Natürlich sind die Wartezeiten wieder lang.

Es war ein Test und die Auswertung wird einige Zeit in Anspruch nehmen…

Btw dein Beitrag jetzt dazu müllt das Forum zusätzlich zu, weil wegen sinnlos.

14 Likes

Danke für deinen Beitrag OG! Von Blizzard natürlich wie immer kein Feedback wie es nun weitergeht/timeline dafür. Bitte Blizzard lässt doch die Lösung aktiv bis ihr euch entschieden habt? Wie soll ich nach 10 stunden arbeiten 1 std lang auf bg inv warten???

Ja. Es ist echt zum erbrechen wieder geworden.

2 Likes

Ja weil alles noch ausgewertet werden muss… Keine Sorge, bald kommt die dauerhafte Lösung.

Hab auch jeden morgen in der woche ne 10 Stunden Que als Allianzler!!!
Es nervt, werde meinem Chef morgen erstmal was erzählen!!

4 Likes

Welche Lösung sollte das sein?

HvH ist keine Lösung, sondern eine Symptombekämpfung, noch dazu eine die das zugrundeliegende Problem (die Faction Balance im PvP) verschlimmert.

Wenn Blizzard sich dafür entscheidet das als „Lösung“ zu verwenden, dann gute nacht Classic, hallo Retail 2.0, denn das wäre nichts anderes als denselben Holzweg zu gehen der Retail soviele Spieler gekostet hat.

5 Likes

Natürlich ist es eine Lösung.
Eine Lösung die dafür sorgt das die Q Time der Horde nichtmehr solang ist wie vorher.

Ob es nun eine Übergangslösung ist oder eine Entgültige, das ist die Frage.

Hat Blizz bereits.

Ohja, TBCC ist sowas von Retail.
Ich warte noch auf die M+ Dungeons und die Affixe.
Ahja und auf den Catalysmus und auf Hardmodes in Raids.
Und auf Legendäre Waffen die wir tragen und leveln können wie z.B den Ashbringer. Oder legendäre Halsketten die uns Fähigkeiten geben wie ein Schwarzen Todes Inferno Asteroiden aus dem Himmeln donnern zu lassen.

Und und und Jaina als Endboss eines Raids aufn Schiff x)

Und was auch noch cool wäre, wäre wenn man uns die Talent Bäume wegnimmt und man in 15er Level Abständen sich immer zwischen 1 von 3 Spells entscheiden müsste. :slight_smile:

4 Likes

MMn wäre free Factionchange H → A das beste.
Dann können sich alle überlegen, ob sie die Seiten wechseln und dafür vermutlich Instantinvites bekommen oder ob sie weiter in der 30+ min Queue warten wollen.

6 Likes

Würde instant auf Alli transen. Denn die „OP Racials“ sind bei Alli für mein Arenateam besser. Wachsamkeit der Menschen ist einfach insane in der Arena.
HVH oder Trans, mir egal. Hauptsache schnell!

1 Like

Nein, ist es nicht.

Wenn ich zum Automechaniker gehe und ihm sage: „Da ist so ein quietschendes Geräusch beim Fahren, das stört mich“, und er gibt mir ne Schachtel Ohropax mit, dann stört mich vielleicht das Geräusch nicht mehr, meine Karre wird aber trotzdem demnächst den Geist aufgeben.

Symptombekämpfung != Lösung

Echt? Hast du da einen Bluepost dazu in dem Steht: „Werden wir wieder genauso machen“?
Der einzige den ich kenne, sagt dass sies mal ausprobieren.
Was sie als nächstes tun wissen wir zum Zeitpunkt da ich diese Antwort tippe nicht.

1 Like

Der Vergleich ist halt super konstruiert und lässt sich halt einfach sehr schlecht auf ein Spiel übertragen.

Ja, wahrscheinlich machen die das nur aus Spaß, nur um es dann doch nicht aufzuspielen, macht Sinn. :slight_smile:

Wäre cool und auch ne gute Lösung vorausgesetzt dass es überwacht wird von B. Nicht das am Ende wieder ein Ungleichgewicht herrscht.

1 Like

Das Ding ist halt, anscheinend will niemand Allianz spielen. Also gibt es immens viele Hordis und katastrophal wenige Allys. Das Ergebnis davon ist, Horde wartet 1 Stunde auf den Inv während die Allianz natürlich instant invites bekommt. Es gibt nur zwei Lösungen hier, die eine wirkt direkt in Form von HvH und die zweite wäre kostenlose Transfers zur Allianz anbieten. Da sich ja aber schon die ganzen Horde Spieler weshalb auch immer anscheinend ja für die Horde entschieden haben, werden wohl die wenigsten den Trans ins Anspruch nehmen. Also entweder wollen wir alle gemeinsam spielen und HvH akzeptieren oder wir dümpeln weiter hier rum und die einen warten 1 Stunde auf den Invite während die anderen den instant invite bekommen. Das dann alle auf Horde rollen ist nämlich genauso unwahrscheinlich wie dass viele von der Horde zur Allianz transen.

Aha, und willst du auch erklären warum du denkst dass er sich schlecht auf das Spiel übertragen lässt?

Überraschung, im Software Business macht man Testläufe. Wäre auch nicht die erste Änderung die in WoW wieder zurückgenommen wird.

1 Like

Nicht von dem Typen da oben triggern lassen. Der redet immer solchen infantilen Schrott.

Zum Thema: Natürlich ist das die beste Lösung. Die kostenpflichtigen Fraktionswechsel kommen noch früh genug. Hallo woltk

Naja Urspeünglich sagst du folgendes:

Defakto ist es aber eine Lösung.
Es löst nämlich das Problem der langen Q Time.

Kann man das als Symptombekämpfung beschreiben?
Aus deiner Sicht ja, weil du es wieder auf das Fraktions Ungleichgewicht beziehst.
Aus meiner Sicht erstmal nein.
Weil dieses Ungleichgewicht ja Statistisch gesehen (EU Server basierend) nicht immens ist.

Würde diese Änderung nun zukünftig dafür sorgen das noch mehr Horde spielen? Kann sein, wäre aber armselig. (No Front, ich meine objektiv, erlich, zumindest so gut wie es geht da es objektive Meinungen eigentlich eh nicht gibt.)
Wer wegen der Änderung sich nun die Mühe macht von Alli auf Horde zu rerollen hat denke ich auch einfach nichts besseres zutun.

Aber das ist auch letzten Endes nur Erbsenzählerei aus meiner Sicht. Weil bei dir kommt es halt so rüber als ob du nun befürchtest das sich aufgrund des MerchModes im Laufe von TBCC sich die Allis in Luft auflösen würden. Und das ist halt übertrieben. :man_shrugging:

Auch wenn ich weiß das du es mit Absicht so unrealistisch darstellst würde das halt in der Realität nie so passieren.

Wir sind hier in einem Online Game. :slight_smile:
Einen Online Game wo der Publisher schaut wie er am besten die meisten Spieler an sich bindet.
Und da muss er halt auf die lautesten stimmen hören.

Ich bin aber in dem Punkt bei dir, dass es bessere Lösungsansätze geben würde. Fraktions Wechsel von Horde auf Alli für umsonst oder für wenig Geld wäre schon nicht schlecht.
Hoffen wir das HvH nur eine Übergangslösung sein wird mit Aussicht auf soetwas.

Naaah, ob ich mich nun triggern lasse und etwas plump antworte oder konstruktiv und nett, irgendwer reportet eh alles als trolling von mir sodass ich fast täglich für einen Tag ne forensperre bekomme. Also ich bleib cool und warte auf die nächste Sperre. XD

„Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.“

Das alte Problem.

Der einmalige kostenlose Fraktionswechsel von Horde Richtung Allianz (solange eine Unausgewogenheit herrscht) wäre die beste Lösung. Unangenehm? Ja. Aber es würde langfristig die Fraktionsbalance regulieren und der Beschwerde über die langen Wartezeiten die Basis entziehen.

Die Mitspieler auf Seiten der Horde müssen sich dann entscheiden, wie wichtig ihnen die schnelle PvP-Nummer wirklich ist.

HvH ist allenfalls ein Hilfskonstrukt. Es ist ein Entscheidungsvermeidungsvehikel und löst die strukturellen Probleme nicht.

Symtombekämpfung, Hilfskonstrukt…Entscheidungsvermeidungsvehikel?! :joy::rofl:

Leute Leute ihr macht mich fertig, immerhin seid Ihr sehr kreativ wenn es darum geht das Wort „Lösung“ ob nun Übergangsweise oder Final, zu umschreiben. :joy:

Auch dir sei noch einmal gesagt, dass EU Server Proportional die Fraktionen recht ausgeglichen sind und es daher aufgrund von mehreren Faktoren zu diesen Wartezeiten kommt.
Reden wir ausschließlich nur von Deutschen PvP Realms okay, diese sind oft 60% zu 40% für die Horde.

:rofl: Entscheidungsvermeidungsvehikel, ich brech ab Alter haha :rofl:
Muss los, jute Nacht :rofl:

2 Likes

Ich lasse mich gerne von Zahlen überzeugen, wenn Du welche hast.

Edit:

Hey, wer sagt das Sprache keinen Spaß machen darf?

Ich vermisse die gute alte Zeit der 80er, als Bayernkurier und Spiegel sich gegenseitig nichts geschenkt haben. Unsere Sprache ist heute irgendwie ärmer geworden. Und die meisten Veröffentlichungen überschlagen sich in Langeweile, weil hinter jeder Ecke der nächste Abmahnpseudojurist lauert.

1 Like

Die Alternative ist halt wieder lange Wartezeit.
Keine Ahnung was genau die Vorstellung hier einer “Problemlösung“ sein soll oder wie man sich die Umsetzung vorstellt.
Würdest du von Horde nach Allianz transen wenn dies möglich wäre? Wenn die Antwort Ja sein sollte frage ich mich wieso du nicht schon von Anfang an Allianz gespielt hast.
HvH ist halt die beste Lösung des Problems, man kann den Transfer ja trotzdem noch öffnen und sobald sich das Verhältnis gebessert hat wieder HvH abschalten. Dies sind halt die einzigen Möglichkeiten die es gibt. Man könnte natürlich auch einfach eine Anmeldesperre für eine gewissen Spielerzahl der Horde einführen aber ich bin mir ziemlich sicher das will keiner.

2 Likes