Wartezeiten

Nenne doch mal die Regionen, in denen die zuvielen Tanks auf die zuwenigen DDs warten müssen.

1 Like

Hab ich versucht.
Allerdings finde ich keine Seite die eine Prozentuale Ansicht von Schutzspeccs zu DDs und Heiler zeigt.
Sprich „Auf den EU Realms gibt es 9000 Tanks und 20000 DPS“ (Fals es nicht offensichtlich ist…das war ein beispiel).

Es gibt nur eine wirkliche Lösung für das Problem: Tankt selber.
Wir haben mehr als nur genug Klassen die Tanken können, wenn die sich mal überwinden und auf tank switchen wäre das Problem am besten gelöst.

Habe mal einen weiteren Test gestartet - gegen 12 alle Teile angemeldet und nach ca. 2 Stunden (wahnsinn) die Panzer-N’Zothgrp gefunden, die dann aber auch noch einige Male gewiped sind aber das ist nicht auschlaggebend. Danach lief die Suche weiter bis zu 7(!) Stunden wie man unschwer erkennen kann. Unding/Frechheit? Keine Ahnung wie man so etwas nennen sollte. ibb(dot)co/cwc9LRN

Du bist da ausnahmslos für „alten“ Content angemeldet, also was erwartest du? :woman_shrugging:

2 Likes

Wie andere schon sagten: Was genau erwartest du bitte? Wenn sich nicht genug Spieler für diese Inhalte anmelden, kommt halt keine Gruppe zustande. Soll Blizzard uns nun dazu zwingen, bestimmte Inhalte zu machen, damit DU in irgendeinen Content kommst, der x Monate oder gar Jahre alt ist?

Großer gott bist du da immer noch dran??

Die community hat dir mehr als genug Möglichkeiten genannt was die Ursache ist und wie du diese umgehen kannst aka Gruppentool aufmachen, nach einer Nhc Gruppe suchen oder gar selber eine erstellen.
In diesen 9 Stunden in denen du angeblich gewartet hast hättest du da ganze 3 - 4 mal mit einer Anfängertruppe im Nhc durchrennen können…

2 Likes

da hätte er sämtliche raids in nhc clearen können in der zeit :3 beratungsresistent halt.

Das Problem mit LFR ist, dass du das als Tank nicht nötig hast. Als tank gearst du einfach zu schnell, weil du schneller und leichter Gruppen findest, egal wo. Dadurch bist du viel schneller aus dem ILvl-Bereich raus wo LFR interessant wäre.

Das ist zumindest mein persönliches empfinden als Tank. Ich gehe maximal 1x pro Char dort rein wegen Quests oder einfach nur damit es auf der Page etc. aufgelistet ist…

„Großer Gott“ ich weiß, dass ich nhc und auch höher anmelden kann und das mache ich auch. Aber ich habe nunmal auch einfach Lust die LFR-Teile zu machen - just4fun! Mir macht es halt Spaß die Teile zu spielen, selbst wenn diese über meinem Gearstand liegen. Zudem kann man ja noch ein Boost für die anderen Spieler sein, was ja im Prinzip positiv zu Gute kommt.

Aber gerade für die unterbesuchten Teile des LFRs verstehe ich nicht warum Blizzard nicht einfach die Bereitschaft auf die Hälfte z.B. 1/2 Tanks 2/5 Heilern und 9/18 DDs runterschraubt. Oder sogar noch niedriger je weiter der Content entfernt bzw. je leichter er prinzipiell ist. Man bekommt diese Teile mit selbst mit einer halbfertigen Gruppe sicher gut hin, WARUM muss man dazu ein VOLLES Kader suchen? Der Sinn erschließt sich mir da nicht. Anscheinend haben die Entwickler da gepennt, als sie neue Patches veröffentlicht haben.
Im aktuellen Content ist es ja ok aber die niedrigeren hätten dadurch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auch mal wieder gespielt zu werden… oder etwa nicht =?

Lass mich kurz überlegen… NEIN. Es fehlt komplett der Anreiz diese LfR Teile zu spielen. Das ILvL dort drin ist unter WQ Niveau und es droppt sonst nix besonderes, wie noch in Legion, wo auch im LfR nen Legy droppen konnte. Somit gibt es für NIEMANDEN einen wirklichen Anreiz, diese alten LfR Teile zu bespielen :woman_shrugging:

Ein Boost?
Ein HC Dungeon gibt dir bessere Items als der lfr von alten Raidtiers.

Keiner will alte lfr Teile spielen weil es keine Belohnungen gibt, die Bosse vermutlich in den ersten 40 Sekunden einfach umfallen und weil der Content schlicht zu alt ist.

All deine Gründe sind DEINE persönlichen Präferenzen, warum bei C’thulu also sollten die Entwickler „gepennt“ haben nur weil ein Spieler gerne die alten Teile spielen will?

1 Like

i.imgur.com/2GTz5L7.jpg
Anscheinend ist es immer noch ein Problem das existent ist und es handelt sich dabei logischerweise nicht um unbesuchte LFR-Teile. Die Wartezeiten sind teilweise utopisch.

Erstmal Mal hier

`Vorformatierten Text mit 4 Leerzeichen einrücken`

Dort kannst du links einfügen.

Was soll das Bild sagen das früh kurz nach 7 kein Instant lfr aufgeht um das zu wissen braucht man nicht Mal die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wie soll dir der Kundendienst den helfen?

Danke dir das wusste ich noch nicht :slight_smile: Links einfügen kann ich leider nicht direkt. Bin nicht so häufig im Forum aktiv.

Von Instant ist auch nicht die Rede aber 3 Stunden und aufwärts ist nicht gerade human. Vorallem dann, wenn man vorher als „Ersatzspieler“ in eine Gruppe geschleußt wird, die 2/3 Bossen gelegt haben. Ok, dann muss man eben nochmal anmelden… und da haste dann den Spaß: Man wird schon als „Aushilfe“ gezwungen und hat dann als Strafe quasi im Endeffekt solche Wartezeiten, um die restlichen Bosse zu legen? Sry aber das kann echt nicht angehen.

Blizzard kümmert sich um diese Problematiken halt garnicht. Wenn man spät noch zocken möchte, nimmt man gewisse Wartezeiten in Kauf aber 3 Stunden und aufwärts? Man könnte das Belohnungssystem z.B. so erweitern, dass Klassen, die gerade gesucht werden in der Bag mehr Gold oder eine Chance auf extrem seltene Mounts etc. oderso bekommen. Auch würde es helfen schon ab 1/2 2/5 8/16 die Gruppe aufgehen zu lassen! Häufig hat man Leute drin, die entweder Specs switchen können oder den Schaden aufgrund von hohen Ilvls kompensieren (nach dem Motto: Versuchen, statt fluchen und Lust, statt Frust). So hat man wenigstenst eine „halbe“ Gruppe, die theoretisch schon etwas legen „könnte“. Und falls es erfordert noch Leute suchen zu müssen, kann man sich währenddessen immerhin aus dem Raid raus- und rein porten.

Was soll Blizzard tun? nachts Mitarbeiter abstellen die sich in Warteschlangen einreihen damit du mal dran kommst :thinking:

Und hast dann was gewonnen?

dann sollten die halt auch mehr als 1 Specc anmelden. hab gehört das geht auch…

Und dann gibts gemaule warum man nur mit einer halben Gruppe rein kommt und es doch nicht funktioniert…

Es werden Rollen und keine Klassen gesucht. Rate mal wer im Dungeonbrowser diese Beutel bekommt und wer effektiv nie welche sieht? Zudem wenn nicht genug on sind die Bock drauf haben hilft so ne Belohnung auch nix.

Und? Nachts gehen manche sachen auch gar nicht bis sehr selten auf. So ist das halt wenn die meisten spieler nicht on sind. :man_shrugging:

3 Likes

Wenn du den letzten Absatz lesen könntest dann siehst du genau da einige Vorschläge - was mich zu deinem Punkt…

…führt. Ja das ist richtig aber meistens und vorallem dann wenn Tanks leaven wird gefragt „hat nicht wer einen Tank Spec“ und auch häufig finden sich da unfreiwillig welche, die sich nie mit diesem angemeldet hätten. Und meistens liegen die Bosse auch dann. Was mich wieder auf meinen Vorschlag führt von „öffnet doch das LFR mit einer halb fertigen Gruppe!“
Und genau dadurch ergibt sich sowas!

Und zu deinem Punkt:

Ich denke viele werden damit zufriedener sein, da man wie erwähnt dadurch nichts verloren hat! Man kann sich immer noch aus dem Dungeon porten sofern es Spieler für gewisse Bosse erfordert! Abgesehen davon würde es bei einem gescheiterten Versuch den Buff geben und der stacked hoch. Irgendwann hätte man den Boss down.

Also erst mal reinwerfen und hoffe das es über „zwang“ klappt irgendwas halbgares fertig zu kriegen. Jo genau hat bestimmt jeder Bock LFR zuprogressen mit ner halben Gruppe hauptsache man steht im Raid :man_shrugging:

Klar hat man was verloren. Repkosten und Zeit im LFR die man mit Wipes zubringt da man ja den Buff stacken will bis vielleicht mehr kommen xD
Da kann man außerhalb in der Wartezeit mehr erledigen und guffelt nicht in einer Raidgruppe rum.
Und bei Bossen die X Spieler erfordern sprengen dann auch so eine Raidgruppe wenn nicht zügig welche folgen. Nach einiger Zeit gehen immer mehr aus der Gruppe. Wie diese Dynamik dann weiter läuft kann man sich ausmalen.

Nein denn gäbe es „viele“ die es betrifft dann wäre der LFR Nachts auch voll :stuck_out_tongue:
Was du da produzieren würdest wären noch mehr die nur einen Teil der Bosse pro Abschnitt gelegt haben und sich dann wieder anmelden „müssen“ da irgend ein Boss in der halbvollen Gruppe nicht geklappt hat. :clap:

Irgendwann muss man auch mal kapieren das der LFR unattraktiv ist. Warum mit irgendwelchen Leuten die nicht mal aus Feuer laufen können sich da n Ast abspielen wenn die WQs besseres Gear geben :stuck_out_tongue:

4 Likes

Nicht über Zwang - das System soll nur greifen wenn lange Wartezeiten entstehen und wie zum X-ten mal genannt. Man kann sich raus porten!

Da gebe ich dir halbwegs Recht. Du gehst hier vom „Worst Case Scenario“ aus. Im Normalfall liegt der Boss nach einigen Versuchen. Jetzt ist natürlich an dieser Stelle die Frage was besser ist - dumm zu warten oder es wenigstens zu versuchen. Eine halbwegs normale Gruppe sollte merken, dass der Boss mit Konstellation X nicht funzt. Ergo kann man sich wie genannt raus und rein porten also von extremen Zeitverlusten kann keine Rede sein. Und die Repkosten… spielst du primär Classic oder warum beschwerst du dich über die paar Gold? Sry aber da kann ich nur schmunzeln. Wenn man pfiffig ist hat man die schneller reingeholt als der Roundhousekick von Chuck Norris.

Und was machst du großartiges, wenn du aus dem Raid raus geportet bist - aber immer noch in einer Raidgruppe bist? Quests - auch Worldquests - schon mal nicht…

2 Likes

Gibt absolut keinen Grund LFR zu machen, wieso sollte man mit 24 anderen Affen an Bossen ohne Mechanics wipen wenn man in der halben Zeit durch Normal laufen kann?