Wartungsarbeiten am Abend -- 6. Oktober

Wie ihr sicher bereits festgestellt habt, sind für heute, den 6. Oktober, zwischen 22:00-23:00 CEST zusätzliche Wartungsarbeiten angekündigt.

Während dieser Wartungsarbeiten findet ein Upgrade unserer globalen Infrastruktur statt, daher muss es für alle unsere Dienste weltweit zur gleichen Zeit durchgeführt werden. Der von uns gewählte Zeitpunkt hat, von einer globalen Perspektive aus betrachtet, die geringsten Auswirkungen. Wir verstehen, dass dies für unsere Spieler in Westeuropa nicht ideal ist.

Derzeit ist davon auszugehen, dass die Wartungsarbeiten innerhalb von 15-30 Minuten abgeschlossen sind. Zwar ist der Login in diesem Zeitraum nicht möglich, allerdings werden die Realms nicht abgeschaltet. Leider können wir die Stabilität unserer Dienste innerhalb dieses Zeitrahmens nicht garantieren.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

7 Likes

Hi,

ich drück die Däumchen, daß alles gut läuft :slight_smile:

:takeout_box: :sandwich: :chocolate_bar: :beverage_box:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :vulcan_salute:

2 Likes

wo patch?!

1 Like

Nix Patch - bitte den Bluepost auch mal lesen!
Dann klappt es auch mit der Differenzierung. :sweat_smile:

Auf dem PTR ist noch nicht mal der Release Build.

:thinking:
Bei dem :warning: im Launcher steht allerdings, daß in diesem Zeitraum das Spiel nicht zur Verfügung steht. Was denn nun? … Ist jetzt nur der Login nicht möglich oder steht das ganze Spiel nicht zur Verfügung?

1 Like

aufm ptr :stuck_out_tongue:

30 Minuten ist OK

Vielen Dank, dass ihr dies, wenn auch spät, mit uns geteilt habt.

Hi,

Es ist eine Präzisierung einer Info die seit Sonntag für jeden verfügbar ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :flying_saucer:

Ist mir bewusst, aber:

hätte ich mir doch vorher gewünscht . . . nimmt dem Wind die Segeln :slight_smile:
Aber ich denke das wäre auch Meckern auf hohem Niveau

Hoffen wir das Sie es besser machen als der andere weltweite Serververbund diese Woche!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.