Warum Anduin in SL?

Ok, das ist ne blöde Frage, vor allem erst jetzt.

Was genau war so besonders, von den vier/fünf Hampeln die Sylvanas in die Schattenlande hat verschleppen lassen Thrall, Jaina, Baine und Anduin, Tyrande hat ja geschummelt, an Anduin das er der Dingenskirschen des Kerkermeisters wurde?

Oder lag das wirklich nur daran dass er der letzte war den wir befreien wollten?

Nehme an, dass er am leichtesten zu beeinflussen war aufgrund seiner „Legacy“ und man halt auch den Bogen zur Story von Arthas haben wollte- und da passt Anduin wesentlich besser als Jaina, Thrall, Baine oder Tyrande.

Ist aber eher mein persönliches Gefühl, keine gefestigte Argumentation^^

LG
Flauschkugel

Die Verbindung zu Arthas könnte passen …

Bis auf Baine haben die anderen schon große Macht erlebt und sind vielleicht deswegen schwerer zu verführen. Anduin sagte ja selbst ,das er auf dem Weg war ,die neue Macht „interessant“ (finde kein anderes Wort dafür :slight_smile: ) zu finden .

Baine wiederum hat weder Macht nocht scheint er welche zu wollen ,ist somit also für Zovaal „nutzlos“ gewesen und wurde deswegen „weggeworfen“.

Glaube er hat sowas gesagt wie ‚ich habe die Macht genossen‘.

LG
Flauschkugel

Aber war das nicht nachdem er von Sylvanas zwangsrekrutiert wurde?

Vielleicht lag es aber auch in sein bisheriges Urvertrauen in das Licht und sein Idealismus? Da hat er ja schon extreme Macht rausgezogen. Und dadurch die Hoffnung, dass er leichter über seinen Idealismus verführt werden kann?

Naja im Schlund sieht der Kerkermeister wie Anduin das licht benutzt (lichtkuppel) und sagt dort „genau das hab ich gesucht!“
Dazu hätte er auch Thrall und co nutzen können, den als wir den schlund verlassen schaffen wirs ja nur alleine Nach oribos und holen die anderen erst nach und nach aus dem turm. Sprich er hätte genauso die anderen wieder verwenden können.
Also muss es an der Licht magie liegen die (ich denke mal) den ersten Coup mit der Archon (er wird ja eingeladen weil er ein König des lichtes ist und kann so alle verteidigungen vom Archon überwinden.)

Also es muss mit dem licht zusammen hängen mMn weil die Arthas verbindung haben sie ja erst gebaut wo er sich nicht bekehren lies um ihn zu zwingen zu dienen. Da wurd ja extra Shalamaine um geschmiedet.

Es könnte am Licht liegen ,aber ich hatte bei der Szene das Gefühl ,das es eher daran lag ,das Anduin soviel Vertrauen hatte ,das er es sogar im Schlund schaffte an das Licht zu glauben bzw es zu nutzen.
Das könnte ihn als potentiell mächtigsten der Gruppe erkennbar gemacht haben.

Für mich würde es auch Sinn ergeben das Anduin, falls/wenn er wieder auftaucht, die Stärke hat seine Rolle einzunehmen.Auch weil er dann keine Angst mehr hat alles an Macht zu nutzen.

Ich könnte mir gut vorstellen ,das es irgendwann/demnächst mit Anduin und Velen weitergeht …Vielleicht weil beide am Licht zweifeln könnten…