Ich suche gerade in Season of Discovery EINE Person welche die Incursions im Hinterland macht, damit ich mich einfach mit meinem Ring dahin teleportieren kann. Aus meiner Erfahung sind dort mindestens immer 15~ Leute aktiv (im Gebiet sinds 34)
ich hab nun bestimmt 20 Leute angeschrieben ob sie in der Incursion sind und ob sie mich einfach kurz einladen können damit ich meinen Ring für einen Teleport benutzen kann.
Wie viele antworten bekam ich? Null (0)
Und das ist nicht das erste Mal… ich frag mich wieso die Spieler einfach nicht antworten…
Da sind bestimmt 10 unterwegs aber sie reagieren einfach nicht…
Wieso hilft man Menschen heute im Spiel einfach nicht mehr?
Wie jetzt ? Moment. Willst du etwa sagen, das es diese hilfsbereite Classic Community gar nicht gibt ? Heißt es nicht, das die Classic Community die hilfsbereiteste Community ever ist und nicht so ist wie in Retail ?
Wahnsinn.
Ok, im Ernst. Dafür mag es mehrere Gründe geben. Manche sind so in einem Tunnel das sie gar nicht mitkriegen das sie angeflüstert werden, andere wollen lieber in Ruhe ihr Ding spielen und nicht extra vermutlich von Ost nach West reiten etc.
Ich allerdings weiß nicht mal was die Incursions sind, geschweige denn was für ein Teleport Ring ?
Braucht man für dein Vorhaben eine Gruppe oder kann man das auch solo machen ?
Es ist bei vielen nur so das oft schon nach Hilfe gefragt wurde und der Hilfesuchende einfach nur zu faul war, mal nen Questtext zu lesen oder 3 Tasten zu drücken. Schätze viele reagieren mit Absicht nicht mehr auf Geflüster.
Abgesehen davon, kann man es nicht so einstellen das Anflüstern ignoriert wird ? Dann würde der eine das Flüstern gar nicht bekommen, der andere meint halt das nicht drauf reagiert wird.
Meine letzte Incursion ist ne Weile her, aber in meiner Erinnerung rast der Chat da meistens so durch, dass ich da einen Whisper kaum mitkriegen würde. Zusätzlich bin ich dann eh meist in einer vollen Gruppe, einladen fällt also ohnehin flach.
Man könnte auch, anstatt 10 Leute zu nerven einfach selbst hinlaufen. Wieso MUSS 24/7 jemand da sein um zu helfen? Nein diese Mentalität gab’s auch früher nicht, es waren nur mehr Leute da und dementsprechend war immer irgendein Clicker-Shrimp grade da, der nichts besseres zu tun hatte als den ganzen Tag auf dich zu warten mit dieser Frage.
Natürlich helfen die Leute einander das wird sich auch nie ändern, egal wie viele Classic Versionen ich jetzt gespielt habe oder noch werde die Mitspieler sind zu 90% hilfsbereit und nett. Könnte aber auch dran liegen wie man sich selbst gibt.
Aber mich nervt es sehr, dass ständig irgendwelche Leute meinen, dass doch ‚keiner mehr hilft‘ nur weil sie nicht im Mittelpunkt aller Spieler stehen.
Es antwortet keiner ? Dann geh selbst hin und fertig.
Für SOD / normal Classic kann ich nicht sprechen aber in Classic Hardcore helfen die Spieler in der Regel und sind super nett (wenn man an einem vorbei läuft bufft man einen bzw warnt einen vor das wenn man weiterläuft sterben wird etc.)
Ich würde aber nicht soweit gehen zu sagen das es besonders anders ist als in Retail … Auch wenn man in Retail um Hilfe bittet bekommt man diese meist auch. In beiden Versionen gibt es hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen.
Es sind einfach zwei verschiedene Versionen eines Spiels und das kann man kaum vergleichen finde ich .
Also ich spiele ja auch fast alles was WoW so zu bieten hat.
Und zumindest auf den HC Servern ist die Community um einiges hilfbereiter und Aufmerksammer wie auf den normalen Servern, oder Retail.
Das fängt schon bei kleinigkeiten an, wo wer nen Named Mob im Brachland umhaut der ne Quest dropt, und der MICH einlädt in die Gruppe obwol der Mob längst für ihn getappt wurde.
Vor 2 Tagen hat ne Gruppe ne halbe Minute auf meine Eskorte gewartet weil die genau wussten an dem Punkt spawnen 3 Adds, die könnten Probleme machen. Auch alles ohne das ich um hilfe gefragt hätte.
Als ich noch auf Allianzseite war, und mit meinem Hexer unglücklich gepullt habe, hat mir nen Paladin mit seinem Handauflegen bei etwa 5% den Hintern gerettet.
Und ich selber versuche ebenfalls so umsichtig zu spielen, und habe schon bei ein paar brenzlichen Situationen ungefragt unterstützt.
Also keine Ahnung wie es auf den normalen Classic Servern ist, aber der Zusammenhalt auf den HC Servern ist schon extrem gut.
Was nicht heißt das es auch hier schwarze Schafe gibt.
Naja also ich würde auch eher behaupten das du einfach pech hattest. Und seien wir mal ehrlich wenn ich bei 10 leuten auf eine antwort warte kann ich auch kurz die 5 minuten ins Hinterland fliegen😅
Und zu mir selbst war gestern und heute nen Twink dort in den Incursions im Hinterland und Feralas am leveln und wurde etwa 20 mal angewhispert ob ich zum porten einladen kann. Die ersten 5 mal war es dann auch kein problem aber irgendwann reicht es auch mal. Ich will ja schon selbst meinen kram erledigen anstatt alle 2 minuten mein spiel zu unterbrechen um mich irgendwo sicher hinzustellen damit irgendjemand zu mir porten kann. Und in so einem moment ignorier ich die Whisper auch irgendwann einfach.
Es ist aber allerdings für die meisten zur gewohnheit geworden sich nicht mehr selbst zu bewegen und sich grundsätzlich darauf zu verlassen das schon irgendwer anderes da ist. Und man kann nicht die schuld bei anderen suchen weil man selbst einfach kein bock hat sich auf den weg zu machen. Denn die meisten leute mussten sich auch selbst auf Greif und Mount setzen und ihren hintern dahin bewegen.
Die Frage ist auch–wie stell ich meine Frage ?
Auf so whisper wie —RFC ? — antworte ich als Tank auch nicht
Ich weiss genau, was der Thread-Ersteller meint. Die Leute sind maulfaul bzw. schreibfaul geworden. Das Egoding trieft auch in Classic. Haben die Leute bei Classic Fresh etwa wieder brav wie die Entlein in der Schlange gewartet, bis sie bei einer Quest an der Reihe waren ?
Man könnte auch, anstatt 10 Leute zu nerven einfach selbst hinlaufen. Wieso MUSS 24/7 jemand da sein um zu helfen? Nein diese Mentalität gab’s auch früher nicht, es waren nur mehr Leute da und dementsprechend war immer irgendein Clicker-Shrimp grade da, der nichts besseres zu tun hatte als den ganzen Tag auf dich zu warten mit dieser Frage.
Geht vollkommen am Thema vorbei… weißt… ich spiel aufn Server wo im LFG im Dauerspam Portal & Boost-Service angeboten wird (ist NICHT meins vorallem / meist wegen da auch falscher Channel…)
Zweitens… wenn ich in Tanaris stehe, mit Ruhestein CD - und ins Hinterland will (ohne überhaupt den FP zu haben) … na - ist es da zu viel verlangt jemand anzuschreiben und in nicht mal 1 Minute nen Weg von gut 25 Minuten zurückzulegen?
Ist das zu viel?
Es kostet NIEMAND was… er muss mich nur einladen… er kann ja selbst WEITER questen… es wäre mir EGAL ob ich sterbe… ich will doch nur ins Gebiet…
Von daher finde ich deine Meinung recht dumm. Ich meine… du fährst ja auch mit dem Auto… wieso fährst nicht mit der Kutsche… oder der Straßenbahn?
Na? Bist Autofahrer oder? Gib doch bitte DEIN Auto auf… tu was für die Umwelt… brauchst das Private ja nicht?!
DANKE
Kommt immer drauf an was der Anflüsterer schreibt…
Und die beste Reaktion darauf ist es, diese Leute erstmal als Egoisten zu beleidigen, weil sie euch nicht Rede und Antwort stehen? Erwartet ihr wirklich, das nur weil ihr jemanden angeflüstert habt, das euch eine Antwort in irgendeiner Weise zusteht?
Und du betitelst andere Meinungen als dumm. Vielleicht solltest du andere Meinungen erstmal verstehen.
und jetzt mal ernsthaft. Wo bitte nimmst du dir das Recht her das andere antworten zu haben nur weil sie gefragt werden ?
Wenn sie nicht antworten wollen oder können, dann ist das so, denn das ist ihr Recht !
Das Einzige, was hier eklig ist, ist deine Art.
So langsam hakts bei manchen echt aus.
Und du betitelst andere Meinungen als dumm. Vielleicht solltest du andere Meinungen erstmal verstehen.
und jetzt mal ernsthaft. Wo bitte nimmst du dir das Recht her das andere antworten zu haben nur weil sie gefragt werden ?
Wenn sie nicht antworten wollen oder können, dann ist das so, denn das ist ihr Recht !Das Einzige, was hier eklig ist, ist deine Art.
So langsam hakts bei manchen echt aus.
Ne. Du bist ebenso ein ekliger Mensch. Du redest von Recht und hast keine Ahnung davon, dass du überhaupt das Recht besitzt zu leben.
Ihr geht in einen Laden und denkt ihr habt das Recht behandelt zu werden weil ihr Kunde seid.
Ihr geht in einen Laden, denkt ihr habt das Recht etwas zu kaufen, weil ihr Geld habt.
Ihr denkt daran alles zu besitzen weil ihr lebt.
Hah… wie viele Menschen sehe ich die nicht mal einen Obdachlosen anschauen in der Stadt… wer schaut auf einen Menschen der sich am Abgrund befindet?
Heute leben wir Menschen besser als ein König vor 500 Jahren, jeder normale Mensch in Deutschland hat mehr zu Essen als ein König. Mehr Komfort. Menschen sind für diesen Luxus gestorben… und ihr denkt… ihr habt Rechte irgendeinen Menschen nicht zu antworten?
Schaut euch an, was aus der Menschheit geworden ist.
Eure niederträchtige Arroganz ist der letzte Tropfen vor dem Untergang. Tatsächlich leben wir in der Zeit der schlimmsten Generation.
Wow. Ich muss gestehen: Diese Eskalationsstufe in nur 16 Posts. Das habe ich in diesem Forum lange nicht gesehen.