Warum erhält man eigentlich eine Strafzeit, wenn man aus einer Gruppe gekickt wurde? Das fühlt sich an wie eine doppelte Bestrafung. Gerade war ich in einem Zeit-Dungeon und wurde plötzlich rausgeworfen – als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, bekam ich zusätzlich einen 30-minütigen Timeout. Ich verstehe ja, dass es sinnvoll ist, eine Strafe für Leute zu verhängen, die freiwillig den Dungeon verlassen und andere im Stich lassen. Aber in einem Fall, wo man gekickt wird? Das wirkt doch ein wenig unfair – um es direkt zu sagen, das ist schlichtweg unsolidarisch. ( würde gerne das wort mit a… nehmen aber darf ich nicht)
Damit Leute, die die Gruppe ungestraft verlassen wollen, dem rest der Gruppe nicht so lange auf die Nerven gehen bis sie gekickt werden.
Naja weil man , idr , sich nicht korrekt verhalten hat = Strafe .
einfach damit trolle die zurecht gekickt werden nicht direkt in die nächste gruppe springen können, das system kann halt da keinen unterschied machen.
Zunächst befanden wir uns lediglich zwei Minuten in Stratholme und bekämpften Gegner, bis der erste Turm errichtet beziehungsweise freigeschaltet wurde. In diesem Moment wurde ich ohne nachvollziehbaren Grund aus der Gruppe entfernt. Ich habe mich weder unsittlich verhalten noch unangemessene Äußerungen gemacht, sondern ausschließlich die Gruppe unterstützt.
Also wird man also dafür gekickt, dass man sich korrekt verhalten hat und nicht danebenbenommen hat? Interessant.
Das sollte ich vielleicht mal im echten Leben ausprobieren: Wenn ich jemandem absichtlich eine Delle ins Auto fahre, kann ich ja einfach so davonkommen und wenn ich da bleibe und korrekt bin werde ich bestraft ^^… Ach, faszinierend, wie die Dinge laufen.(irnonie)
Bitte unterstellt mir nicht, dass ich trollen würde.
Fühl dich doch nicht angesprochen, wenn dir das System dahinter erklärt wird.
Dafür ist es da und leider leiden auch „Unschuldige“ manchmal darunter, aber bisher ist das wohl die beste Lösung.
Naja, spätestens jetzt könnte der Vorwurf passen, denn du scheinst entweder die Antworten nicht vollständig zu lesen, die dir das System erläutern wollen oder du antwortest auf die Antworten ohne sie zu verstehen bzw. ohne über das Gelesene nachzudenken!
Entschuldige bitte, aber wie soll man den ersten und zweiten Beitrag verstehen, wenn einem indirekt suggeriert wird, man habe sich falsch verhalten oder stehe unter Verdacht, etwas falsch gemacht zu haben? Es wirkt so, als würde mir dadurch eine Strafe auferlegt, nur weil ich aus der Gruppe gekickt wurde. Wie bereits erwähnt, habe ich nichts Unangebrachtes getan – weder unabsichtlich Gegner herangezogen noch anderweitig gestört. Ich habe lediglich, wie jeder DD, Schaden auf die Gegner gemacht, die der Tank gepullt hatte.
Lassen wir es einfach dabei: Offenbar gab es Personen, die es aus irgendeinem Grund für nötig hielten, mich ohne Anlass aus der Gruppe zu werfen. Anscheinend reicht es ja schon, wenn jemandem der Name oder die Kopfbedeckung nicht gefällt. Gut zu wissen für die Zukunft.
Dass einem gar nicht suggeriert wird, sondern man nur eine Erklärung bekommen hat, wie das System funktioniert und warum.
Niemand hat die hier trollen unterstellt.
Übrigens hättest du auch ruhig einen der anderen aktiven Beiträge dazu nutzen können.
3-4 Spieler sind der Meinung, dass sie nicht weiter mit dir spielen wollen. Grund egal.
Man versteht ihn ganz normal. Du fragtest wieso man eigentlich den Deserteur Buff erhält und du hast die Antwort erhalten.
Was hat das denn mit dir zu tun? Beziehst du immer alles so schnell auf dich? Ich finde da stehen drei ganz normale Beiträge und niemand unterstellt dir irgendwas
tue ich nicht ich habe dir nur erklärt warum die sperre da ist, damit eben nicht trolle direkt in die nächste gruppe hüpfen können um da direkt weiter zu trollen.
Trifft halt leider auch „Unschuldige“ weil das system da halt nicht unterscheiden kann.
nö die mehrheit deiner mitspieler war der meinung das sie nicht mit dir spielen wollen (Begründung warum kann man nicht wissen) ist halt mehrheitsentscheid.
Wenn wir mal ehrlich sind, wer liest sich den Votekick auch groß durch? Oft genug passiert das ich sogar mal meinen eigenen Mate rausgekickt habe. Einfach weil ich während eines Dungeons lieber Heile/DPSe oder Tanke.
Zum anderen, seit dem Geburtstagsevent habe ich nichts anderes getan als Classic Timewalker um meine Charaktere alle zu leveln und mir ist bisher nicht ein einziges mal aufgefallen das wer gekickt wurde. Außer eben die waren AFK am Dungeoneingang oder Offline.
Randomkicks gab es nie. Es gibt allerdings auch Spielergruppen die Leute einfach aus langeweile kicken. Darüber sich nicht groß ärgern.
Also du hast in dem Fall keine Ahnung ob berechtigter kick oder nicht. Einfache Lösung… in so einem Fall lehnt man den kick eben ab.
Ändert auch oft nichts. Wir haben letztens einen gekickt der zurück blieb… bestimmt 2 bis 3 Minuten in nem Tunnel stand. Da schaut man kurz drauf und bestätigt (afk). Eine Sekunde vorm Kick und nach dem Vote kam im Chat, dass er irgendwie in nem Stein feststeckt und nicht raus kommt… da wars dann auch schon zu spät, der arme passiert halt einfach auch mal unberechtigt
Nö. Wird ja einen Grund geben warum irgendeiner irgendeinen rausvoted.
Nur in dem Fall wusstest du halt warum du so entscheidest. Mag falsch gewesen sein aber du hattest zumindest eine Ahnung.
Ja das stimmt
Ach, was soll’s, meine lieben Mitspieler! Ich akzeptiere es gerne, dass viele (nicht alle, aber ihr wisst was ich meine – hier ein Orden für denjenigen, die sich angesprochen fühlen) mittlerweile auf einem gewaltigen Ego-Trip unterwegs sind ( es geht um das Kicken aus instanzen) Ja bei bestimmten gründen gebe ich recht ist es angebracht aber nicht bei Sachen wo man nichts getan hat außer normal zu spielen.
Und ja, ich weiß das war schon zu Classic oder „Vanilla“ wie auch immer wir diese nostalgische Phase nennen wollen heutzutage ( nie diesen Ausdruck gehört, muss wohl wieder eines deser Jugendworte sein die angeblich viele sagen), der Fall. Ich hatte tatsächlich die naive Hoffnung, dass die Spieler nach meiner siebenjährigen Auszeit etwas reifer geworden wären, aber, Überraschung! Nichts da. ( wie war der satz oben wer sich angesprochen fühlt … ) Na ja, Krönchen richten und weiter geht’s.
Sind ja nicht alle so… ist eben auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Ärger dich doch nicht so…ists doch gar nicht wert
Und der Artikel beschreibt Blizzards Standpunkt dazu übrigens auch sehr gut.