„Ach, so ist das also? Weil ich hier etwas geschrieben habe, bin ich plötzlich unreif? Aha, danke für das Feedback, Herr Professor Loveslave. Offensichtlich habe ich auch keine eigene Meinung und plappere nur alles nach, was mein Vorposter geschrieben hat – Hauptsache, ich habe meinen Senf dazugegeben, oder?
Aber mal ehrlich, die Community hier hat sich verändert. Und leider nicht unbedingt zum Positiven.( nicht alle) Es gibt immer mehr Leute mit einem nervösen Finger am Abzug für den Kick, die entweder einfach mal Dampf ablassen oder ein bisschen trollen wollen.
Ob ich in der Ini irgendwas falsch gemacht habe? Nö, absolut nicht. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, ist mir dabei herzlich egal.“
Man kann auch ein Dungeon Kick überdramatisieren und daraus ein „ego trip“ oder ein „nervösen Finger am Abzug“ machen oooooder einfach akzeptieren und weiter machen
Warum das kick system, trotz solchem Missbrauch, gut ist wurde schon erläutert.
Ärgerlich wenn jemand mal unschuldig darunter leiden muss aber so ists nunmal und war schon inmer so.
Das Kicken nervt tierisch, in Classic wollte der Tank in HC+ den Heiler vor dem ersten trashpull kicken, weil ihm das Gear nicht passte. Nachdem der Kick abgelehnt worden war ist er selber gegangen und mit dem neuen Tank haben wir dir Ini smooth abgeschlossen. Hier wurde Gott sei Dank eben nicht blind auf akzeptieren geklickt.
Das Votesystem ist ein fauler Kompromiss. Es würde schon helfen, wenn man erst nach 15 Sekunden nach Öffnen des Fensters überhaupt voten könnte, damit man wenigstens gezwungen wird den Grund zu lesen. Oft ist das einfach klick und wech.
Nein, sondern weil du eine normale Antwort/Erklärung auf die von dir gestellte Frage direkt auf dich persönlich bezogen hast und direkt einen, wie jetzt auch wieder , in einen kindlichen, zickigen Tonfall über gehst .
Nicht dass du etwas geschrieben hast, sondern was du geschrieben hast.
Spricht halt schon Bände sowas zu schreiben, aber von anderen Reife zu verlangen. Das grenzt schon an Lächerlichkeit.
Und nur weil ich noch nicht alle Antworten gelesen habe, sondern bei deinem Beitrag schon meine Antwort geschrieben habe, plapper ich nach und habe keine eigene Meinung?
Wie war das mit Reife? Da bist du schon wieder durchgefallen.
Aber du passt mit deinem Verhalten doch perfekt in diese Com, die du kritisierst.
Naja, ich suche Fehler immer zuerst bei mir und finde es auch fast immer etwas. Kann nicht jeder.
Was mich am meisten wundert ist die Verwunderung darüber, dass man a) von WIldfremden, zu denen man nicht den leisesten Bezug hat und mit denen man zwangsweise eine eher in Minuten gerechnet zu tun haben wird, erwartet, dass diese sich nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen verhalten und b) dies, wenn es nicht eintritt, auch noch persönlich nimmt.
Die kennen einen genauso wenig wie man die kennt und die haben genauso wenig Bezug zu einem wie man zu ihnen. Die halten einen nicht für toll oder auch nur ansatzweise wichtig., ganz egal wie sehr man selbst davon überzeugt sein mag und wie wenig Interesse selbst man genau diesen anderen entgegenbringt.
Wer sich das grundsätzlich nicht geben will, geht mit Leuten, die er kennt (oder gar nicht). So einfach ist das.
„Weglaufen“ hat ja immer individuelle Gründe, diese Gründe man ergründen sollte, um alle Spieler glücklich machen zu können… Ich bin sicher die Spieleentwickler haben da mehr Erfahrung als ich, wie man ein Spiel programmiert, deswegen werde ich die Entscheidung auch so respektieren, wie sie gefällt wird. Trotzdem schreibe ich zumindest meine Meinung, damit sie zumindest bewertet werden kann und meine Meinung ist: Kick ja, das akzeptiere ich, eine halbe Stunde Strafe, die finde ich sehr demotivierend. Aber ich gehe letztendlich ja auch nicht zu Störungsversuchen über, ich ärgere mich nur, wenn ich eine halbe Stunde gesperrt bin, einfach nur dafür, das ich einer Dungeon nicht gewachsen war/bin.
Geht ja auch nicht darum ob du zu Störungsversuchen übergehst. Genauso wie es nicht darum geht ob du oder ich die Kick-Funktion dazu nutzen andere „zu trollen“. Es geht immer darum, dass es passiert.
Was die Sperre bei Kick wegen „war dem Dungeon nicht gewachsen“ angeht…ich finde es ja schon fragwürdig sowas als „Kick-Grund“ zu verwenden, aber selbst wenn das valide sein sollte…aus Gründen?..Ich wäre dafür, dass man beim Kicken statt einem Freitext halt eine Auswahl an möglichen Gründen bekommt, hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Blizz könnte dann bestimmte Gründe mit dem Debuff belegen und andere wieder nicht, denn nicht jeder Kick sollte den hervorrufen. Welche damit belegt werden und welche nicht, würde ich dabei nichtmal kommunizieren.
Über kurz oder lang, wissen Spieler über sowas dann trotzdem Bescheid.
Und die, die aktuell Spieler mit böswilliger Absicht kicken oder halt aus „Spaß an der Freude“, werden dann trotzdem den Kickgrund wählen, der eine Strafe nach sich zieht.
Natürlich könnte man sagen, dass Blizzard dann auch eine Reportfunktion für die Kickfunktion einführen könnte.
Aber ich denke, da glaubt keiner dran
Die werden sich nicht noch mehr Supportarbeit aufhalsen, wenn es aktuell doch so einfach damit abgespeist ist, dass die Gruppen auf Mehrheitsentscheid aufbauen. In Blizzards Augen, gibt es keinen invaliden Kickgrund und wenn es mehrfach vorkommt, muss der Spieler irgendeine Schuld daran tragen.
Und ohne das nun böse zu meinen, wenn ich wirklich regelmäßig gekickt werden würde, würde ich mir mal Gedanken machen.
Kann doch nicht sein, dass es zig Spieler gibt, die nie gekickt werden und andere erwischen jeden einzelnen Trollkick.
Das ist klar. Kommunizieren würde ich es trotzdem nicht. Genauso wenig wie Änderungen daran.
Das ist korrekt. Ist auch erstmal nur ein „Fix“ für die Stellen, an welchen zu recht gekickt wird, aber der Kick keinen Deserteur geben sollte.
Halte ich auch für weniger realistisch, zumal das auch schwer bewertbar wäre.
ich gehöre Gott sei Dank auch zu ersteren.
Habe aber auch schon von Bekannten und Kumpels, denen ich glaube, was sie mir sagen, da Dinge gehört…die werden jetzt nicht dauernd gekickt, aber wurden halt grundlos gekickt…ob das nun ein Trollkick war?..vermutlich bei den Dingern die ich da mitbekommen habe eher nicht.
Dataminer sagen halt Stop! Die bekommen doch alles mit, bestimmt auch sowas xD
Selbst wenn du die Änderung gar nicht ankündigst und Dataminer dazu nix finden (keine Ahnung, ob die das in dem Fall finden könnten) hat man dann ja die neuen Punkte zur Auswahl statt die freie Texteingabe.
Und dann wird da nachgeforscht… Und dann haben wir wieder das gleiche Problem wie vorher.
Ich verstehe deinen Gedankengang, aber es fühlt sich an wie ein kurzfristiges Trostpflaster, bis der aktuelle Zustand dann doch wieder eintritt.
Und das ist eben auch das Problem.
Blizzard ist ja der Meinung, dass der Deserteur in jedem Fall gerechtfertigt ist, weil du, aus welchen Gründen auch immer, die Gruppe dazu gebracht hast, dass sie nicht mehr mit dir spielen wollen.
Diese Einstellung von Blizzard müsste sich erstmal ändern.
Ich hab drüben im L Thread mal nachgefragt und bevor man den Spaß komplett verliert, wäre es ja vielleicht eine Idee sich darüber auch für Dungeons Gruppen zu suchen.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert für den ein oder anderen! Und umso mehr, sich auch für normale Dungeons in der L zusammenfinden, umso schneller dürften sich dort dann auch die Gruppen füllen
Nur wenn Blizz so dämlich wäre, das im Client zu hinterlegen…ist aber halt nicht notwendig, denn das ist etwas, was eh der Server entscheiden muss. ^^
Würde sagen „so ähnlich“. Denke Blizz interessiert einfach grundsätzlich der Grund nicht, unabhängig davon, ob der einen Deserteur-Debuf gibt. Würde auch zu dem Supportartikel passen mit den Kickgründen.
Alternativ könnte man auch positiv denken und glauben, dass sie das schlicht nicht bedacht haben als sie den Deserteur-Debuff in das bereits lange existierende Vote-Kick System im LF-Tool eingefügt haben.
Scheinbar bekommt man auch bei beendeten Raids eine Strafe.
Irgendjemand wollte ja mal testen (ich hoffe es war dieser Thread), ob man auch Deserteur bekommt, wenn man nach dem letzten Boss gekickt wird.
Die Antwort dürfte ja sein, wenn man danach geht
Die einfache Lösung des Problems ist nur die Ahndung bei Wiederholungstätern. Wenn jemand das erste mal an einem Tag aus einem Dungeon gekickt wird, kann das tausende Gründe haben, wovon die allermeisten nicht selbstverschuldet sind.
Wenn man jedoch mehrfach gekickt wird, ist davon auszugehen, dass der Spieler generell selbst etwas falsch macht. Genau dann ist der Deserter-Buff angesagt.
Früher kannte ich das noch daß man gekickt wurde wenn der dmg zu low war. Ist mir auch schon passiert daß ich gekickt wurde. Hab dieses Jahr nach längerer Pause wieder im glaub März mit WOW angefangen - keine Ahnung von den Instanzen - manchmal gestorben bei Bossfights - aber bin nicht gekickt worden. Ich sehs in Inis - Tank rast vor, macht alleine dmg, wir anderen hecheln nur hinterher, bringen keinen Schaden. Da wird nicht gekickt… Hatte heute einen glaub lvl 12 Tank in BC Ini - wir 80er haben keinen Schaden machen können - konnten nur schaun daß wir hinterherkommen. Nur lvl 80er: mein Schaden ist gut solange nur lvl 80er in Ini sind - aber wehe da sind „lowies“ drunter - das skaling passt da m.E. nicht - da hat man keine Chance dmg zu machen. Da rennt jeder weiter - da wird nicht gekickt. Ich hab nur bisher einmal beim Horseman Event gesehen daß ein Kickvote kam weil der Tank halt 5 mal in Folge starb und wir daraufhin wipten. Da ich keine Ahnung hatte obs am Tank oder am Heiler lag hab ich nein gedrückt aber Tank wurde rausgekickt - bekamen dann anderen dann lief alles Problemlos.
Wenn nen Kickvote kommt, dann gucke ich Tatsache immer genau gegen wen und warum. Ist heutzutage aber nicht mehr so Mode, genauso wie zum Dungeon laufen (lieber faul warten bis man geportet wird) oder man portet ohne Sinn und Verstand Leute die schon da sind usw.
Hirn einschalten ist ziemlich außer Mode gekommen oder Bequemlichkeit und Faulheit obsiegt :o