Warum bekommt man einen Deserteur wenn man gekickt wird? Unfair

Hallo,

in letzter Zeit habe ich es immer wieder erlebt, dass ich nach ein bißchen Spielzeit gekickt werde, weil die premade Gruppe was anderes in der ini machen will und keinen weiterer Mann braucht. Ruf farmen, oder Schwertgriff farmen. Je nach dem, wo man gerade ist. Nachdem ich ohne für mich ersichtliche Gründe gekickt wurde, habe ich einen Deserteur. Wie kann so was sein. ich kann ja nichts dafür, dass es solche Gruppen gibt.

Das ist sehr ärgerlich.

Da muss es doch spieletechnisch eine Möglichkeit geben, beim Vergeben von Deserteur Debuffs daraus zu achten, ob man was dafür kann. Wenn jemand selbst die Ini verlässt, ist es absolut berechtigt, so einen Debuff zu verteilen.

Aber doch bitte nicht bei einem Kick.

Ticket wurde natürlich jedes Mal geschrieben, hilft mir aber in dem Moment trotzdem nicht.

Schade

1 Like

Hey, das Thema wurde schon öfters besprochen und diskutiert.

Kurzfassung ist, du kannst da nix machen, es ist eine Gruppen Entscheidung.
Sollte es immer die gleiche Gruppe sein kannst du versuchen ein Ticket ingame zu schreiben, beim ausnutzen der votekick Funktion kann es durchaus zu Strafen für die kommen.

Dazu sei aber gesagt das ich solche Situationen wie du sie beschreibst noch nie erlebt habe.
Sollte das in der levelphase passiert sein, quests lieber. Es gibt mehr XP für den Zeitaufwand und die Belohnungen sind allesamt besser.

Nein. Ist mir unter anderem gestern passiert in der zw ini zu bc. die chars waren alle 60 und haben mir als abschluss sogar noch den lieben kommentar geflüstert, dass ich viel spaß haben soll in der warteschlange.

Leider weiß ich, dass ich nichts machen kann. Ich wollte nur mal wieder meinem Ärger Luft machen… ^^
Trotzdem verstehe ich noch nicht, warum ICH dann den Debuff bekomme. Meinetwegen sollen sie ihren Spaß da drin alleine haben. Aber warum muss ich dafür bestraft werden? Das macht doch keinen Sinn.

1 Like

Bezüglich des Votekicks selbst: Das war eine Entscheidung der Gruppe und damit gültig - egal aus welchem Grund dieser initiert wurde. Sofern hier nicht ein unangebrachter Kommentar als Grund eingetragen wurde, greifen wir da nicht ein.

Was den Deserteur Debuff nach einem Kick angeht - das war ein notwendige Änderung recht früh nach der Einführung des Dungeonfinders. Damals hatte sich leider ein Verhalten normalisiert, bei dem Spieler gezielt AFK gegangen sind (oder die Gruppe sabotiert haben) um sich kicken zu lassen und so den Debuff für das Verlassen zu umgehen.

Uns ist bewusst, dass dies nicht immer nett und fair wirkt und wünschen dir, dass du in Zukunft auf nettere Gruppen triffst. Falls ihr Vorschläge oder Feedback zur Ausschlusswahl habt, könnt ihr dies auch gerne hier loswerden:

3 Likes

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß, dass das schon seit längerem der Fall ist, dass man einen Debuff dafür bekommt, wenn man gekickt wurde. Aber ich kann als gekickter ja nicht mal den Grund sehen.
Es reicht ja sogar, wenn man als Grund irgendwas (auch eine wirre Buchstabenfolge) eingibt, damit gekickt werden kann.

Ich weiß auch, dass ich dagegen nichts tun kann. Wie gesagt, ich wollte nur meinem Ärger Luft machen.

1 Like

Hi Simbelchen, ich sehe das ähnlich. Das was Blizzard dazu schreibt halte ich für ne faule Ausrede, das könnte man schon filtern anhand des Votekick-Grundes hat man aber keine Lust zu / Aufwand zu hoch. Viel häufiger hauen Leute beim ersten Vipe in den M+ Dungeons ab. da sollte der Debuff stacken.

1 Like

Moin Bétor, ich halte deine Ansicht dazu für wenig gewinnbringend.
Wenn ich weiß, dass es bestraft wird, wenn ich einen nichtigen Grund für einen Kick angebe, dann schreibe ich eben etwas anderes da rein.

Am Ende wird es aber vermutlich nichts ändern.
Ob Balu und seine Crew jetzt „ololol“ da rein tippen oder „Absichtliches Adden“ macht am Ende keinen Unterschied, mit 3 - 4 Leuten in einer Gruppe hast du nun mal die Oberhand und dann wird man sich schon so absprechen, dass man seinen Willen bekommt.

Abgesehen davon müsste man in jeder Sprache alles Filtern, was als legitimer Grund in Frage kommt und zwar in genau der Formulierung, wie Sie da eingetippt wird.
Da sind Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander.

Einfahch weiterspielen. Ich wurde gestern auch von einem Premade bei Seuchensturz Endboss gekickt warum auch immer. Man sieht sich aber immer zweimal imLeben :wink: irgendwann machen die auch M+

Du solltest echt langsam mal aufhören in den inis immer zu Trollen. :rofl::rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.