Warum Blizzard mal wieder alles falsch macht

Immer diese streamer tztztz

Spätestens ab jetzt nimmt dich halt eh keiner mehr ernst XD

phöse phöse Streamer und deren Fans, gleich mal bannen weil sie existieren.
Am besten alle in lagern Konzen… ohh byby Forum … hopplaaa

(das wars mir wert^^)

Alles gut bei dir? Hab das Gefühl du hast heute zu viel erwischt :slight_smile:

Wo gibts beim Content Mischmasch? Es wird so releast wie auch damals.

Classic war von Anfang an so angekündigt dass es so ähnlich wie möglich oder sinnvoll technisch umsetzbar ans Original kommt. Designfehler auszubügeln würde dem widersprechen.
Manche Massnahmen wie Layering waren schlicht nötig aufgrund des Spieleransturms und dem erwarteten Rückgang der Touristen, das gab es in Vanilla halt nicht so. Das heisst nicht, dass man von dem Konzept eines Museumsservers abweicht.

Die Datenbanken werden mit Addons von Spielern gefüttert, damals sowie heute auch haben aber kaum Spieler diese Addons drauf. Da gibt es millionen von Kills von Mobs die nicht getrackt werden, daher sind die Datenbanken bezüglich Dropchance wenn überhaupt als Richtwert zu sehen, keinesfalls als genaue Statistik.

Es war der ausdrückliche Wunsch der Spieler Spellbatching reinzubringen…
Zudem gehört es halt auch zu dem Punkt “So ähnlich wie möglich”.

Zum Geweine über PVP auf PVP Servern braucht man glaub ich nichts sagen.

Ich bin froh das Blizzard sein Ding durchzieht und nicht auf die Forumcommunity hört… sonst wär Classic unspielbar oder Server wären schon längst abgeschaltet worden…

Lg
Gaskadse

2 Likes

Ich finde, dass die Entwickler hier deutlich missverstanden werden: sie tuen das doch alles, auch die Änderungen im Stillen, um “unser Spielerlebnis zu verbessern”, sie wissen doch am besten wie es geht. War doch in Diablo3 nicht anders, wo den Spielern ganz klar festgeschrieben wurde, wie sie zu spielen haben. Und wenn ein Spieler dann doch eine lukrative Farmroute gefunden hatte, dann wurde das für “ein besseres Spielerlebnis” gefixt. Erinnert mich immer an die Amerikaner und andere Staaten, die Menschenrechte und Demokratie als Rammbock für alle Schandtaten heranziehen.

1 Like

Was genau meinst du? Spellbatching? Ich finde das gut, denn im Umgang damit trennt sich bei den Spielern die Spreu vom Weizen.

Ich würde dir ja zustimmen, wenn diese Communities so drauf wären wie etwa die Community von Asmongold, aber das ist nicht der Fall. Das sind in Deutschland doch überwiegend ganz normale Spieler.

Und willst du jetzt wirklich Leute bannen, weil sie vielleicht nicht so gut spielen? Das ist ein Fass, das du nicht aufmachen willst, denke ich.

ZG kam nicht um die möchtegern Pros etwas zum lutschen zu geben, sondern um die weniger “Pros” die möglichkeit zu geben ohne 40Mannraid-Aufwand ihr 5er Ini Equip zu verbessern und generell etwas neuen Content zu geben.
Das hier ist Vanilla und nicht Progressive-only-Content-Retail.

1 Like

nOcHaNgEs!

1 Like

Ich hab mir deine Liste vollständig angesehen.

Bei Punkt 1 war ich noch bei dir. Bei Punkt 2 überlegte ich mir, wie man die Motivation Blizzards evtl. schönreden könnte. Ab Punkt 3 lese ich jedoch nur noch Mimimi.

Dann eben nicht…

Ich glaub ich spüre es <3

Das wird wohl das Beste für Dich sein. Soviel Frust ist nicht gut.

Also meiner einer machts Spaß, spiele mit netten leuten, man questet, man düst zusammen in Instanzen, nebenher die Berufe hochskillen und vorallem keinerlei Warteschlangen auf Razorfen. Überfarmt ist auch immer relativ, nicht anders wie zu Classic, weicht man halt auf eine andere Quest aus, genügend Ressourcen sind auch vorhanden, also ich muss mich nicht wirklich ärgern, ist halt wie im RL, Matschbirnen laufen halt überall rum.

2 Likes

Mich nerven halt Streamer, die die ganze Zeit nur im Twitch-Chat rumhängen, von ihren Fanbois Gold in den Hintern gestopft bekommen, davon auch noch leben und rein garnix zurückgeben. Und dann auch noch in UBRS 4x wipen und wenn man dann fragt, ob die nicht mal ein bisschen vernünftig spielen können, als Anwort geben: “So ist es doch viel unterhaltsamer und ich mache so mehr Geld, als wenn ich gut spiele!”.

Ich verstehe das Leute nur zur Unterhaltung zugucken. Aber es gibt einfach viel zu viele Zuschauer, die denken dann “oh den Boss macht man so und so, es sterben zwar 30 von 40 Leuten, aber es funktioniert!”…das macht mich einfach nur traurig…

Habe ich noch nie so erlebt, und ich schaue wirklich viele Streamer. Und habe auch schon oft mit welchen zusammen gespielt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.