Warum braucht man wowhead und youtube?

Ab wann droppen welche Crestst, welche Stufe braucht man für welches ilvl in der Vault. Wie weit kann man Explorer etc. upgraden. Finde ich schon sehr viel und unübersichtlich. Neuen Spielern wird es da nicht besser gehen, denke ich.

Nein, ich lese mir durch was da bei den Skillbäumen steht. Man kann das nämlich umschalten: Einmal Skillbaum, einmal Erklärung was man da überhaupt skillt.

Bei Kräuter und Erze skille ich immer das man auch vom Mount aus farmen kann. (es sei denn ich vertu mich mal wieder und skille, dass ich mehrere Sachen bekomme)

Beim Alchi als erstes die Flask, dann die Tränke, dann den Rest

Bei den Herstellungsberufen, dass ich beim Herstellen auch die Sachen wie „Werteverteilung“ etc mit einbauen kann.

Wie gesagt, steht in Game drin was die einzelnen Skillbäume machen

2 Likes

Das ist ja krass, gut zu wissen. Protipp mit dem Schredder kannste sogar sofort auf Bountiful Harvest gehen und mit Flask krass T3 Herbs kürschnern für fett Kohle.

Steht doch dran, ab welcher Stufe die dropen? Am Tooltip. Hast du das ernsthaft übersehen? o.O
Davon abgesehen würdest du es spätestens dann sehen, wenn du in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad drin warst.

Das steht in der Tat (meine ich zumindest) nirgendwo, hat aber auch mit dem Upgraden nichts zu tun. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht mit Start der Season an der GSK dran steht. Das habe ich gerade nicht im Kopf.

Item reinlegen, einmal das unterste auswählen => Info erhalten. Ist fast „zu einfach“. Das ist doch intuitiv machbar.

Bei Blümchen, nicht aber bei Erzen. Und zumindest das erlernen des Trees macht so oder so sinn, denn dadurch bekommt man auch Elan beim Gathern zurück.

1 Like

steht das nicht wenn man über das belohnungfenster hovert dran?

Sollte, hatte das in Dragonflight gehabt das es im Tooltip stand beim Vault.

Als wenn ich da irgendwas durchlese, ich gucke direkt auf WoW-Head und suche mir die Infos nicht irgendwo ingame zusammen, viel zu unübersichtlich. Erstmal wissen, dass das ne Currency ist und das es da nen Reiter für gibt, too much.
Den Tree schaltet man ja eh frei, wow. 40 Punkte in Botany nur um dann nicht absteigen zu müssen, da würde ich mir eher nen Schredder kaufen und ein Kraut ausskillen.

einfach druide spielen :eyes:

2 Likes

Das ginge natürlich auch, aber dafür spielt man dann Druide.

Du, ja. Ein Anfänger halt nicht und du hast gemeint es wäre nicht „Anfängerfreundlich“.

Zum, einen finde ich es ja witzig, dass du jetzt schon meinst, dass es „too much“ ist, dass es einen Reiter für Währungen gibt, was absolut lächerlich ist und zum anderen musst du da nichtmal rein.

Ein Anfänger geht mit dem Gegenstand zu dem Fritzen hin, welcher Gegenstände aufwertet, da steht freundlicherweise „Gegenstandsaufwertungen“ dran, es wird im Rahmen von DF erklärt, wie das geht und man wird auch in TWW auf Maxlevle durch eine andere Quest in den Raum gebracht, in welchem der steht.
Dan wird der Anfänger das Item auswählen und die gewünschte Stufe in dem selben Fenster sieht er dann a) wieviel von welcher relevanten Währung er hat und b) wieviel er davon benötigt. Jetzt weiß der Anfänger nicht, wo er die Sachen her bekommt, erinnert sich aber noch grob daran, dass es in WoW wie in Windows und auf der einen oder anderen Webseite Tooltips gibt und hält den Mauszeiger über die jeweilige Währung (immernoch im selben Fenster, nicht im Währungstab) drüber und liest den Tooltip.

Oh schau mal, es ist absolut intuitiv und damit anfängerfreundlich. :wink:

1 Like

Wenn du eine gelaufen bist, steht in der Übersicht zur Belohnung welche Stufe du für das nächsthöhere itemlevel laufen musst.

Wird per Quest erklärt. Da steht sogar im Text wo man den Kram herbekommt.
Aber hey, das wird wirklich voll schlecht erklärt. :scream:

Und bekommt insgesamt 3-4 quests beim dem, die einem das upgradesystem genau erklären. Wie man aufwertet, welche Wappen man bekommt und sogar dass man die tauschen kann.

4 Likes

Und was soll schwer an den Wüsten sein. das sind seid fast 20jahren die gleichen töten19 von dem, sammel dies, suche den oder Quatsch mit dem. Das sind nicht die quest’s die Spielerschaft wird nur blöder und fauler

1 Like

Endlich mal wieder so ein Topic. Darauf haben wir alle schon gewartet.

3 Likes

Also ich schau auch öfters bei wowhead was nach oder für die Drachenrennen auf YouTube, was aber nicht daran liegt das es notwendig wäre oder es ingame nicht ausreichend erklärt wird, sondern entweder weil ich grad einfach zu faul zum selbst nachdenken/ausprobieren bin oder schlichtweg in dem Moment zu verpeilt um es zu begreifen.

Es besteht eigentlich nirgends eine Notwendigkeit externe Quellen zu nutzen, es beschleunigt lediglich vieles wenn man das bereits vorhandene wissen von anderen abruft.

3 Likes

Also was WOW Head betrifft sind die nicht sonderlich interessant für mich, ausser wenn es um Datamining geht. Da sind WOW Head und ChromieDE ganz vorne mit dabei für mich. Und Youtube ist natürlich ok, da ich während ich spiel irgendein Lp im Hintergrund laufen lasse. Da sind halt Craft im Deutschen und Robert Rambles im Englischen Sprachraum meine Favoriten. Wenns um Lore geht im Deutschen natürlich Bonjwar Maurice und ChromieDE und im Englischen natürlich Belular und Pyromancer. Aber das mit den Quests seh ich jetzt nicht wirklich bei TWW, dieses Problem hatte ich zu Shadowlands, das ich alle paar Quests auf YT gehen musste und nachschauen musste wies weitergeht.

Und was ändert das dran, selbst mit WoW Head bin ich maximal überfordert :smiley:
Natürlich kann man sich durchbeißen, wie immer. Aber schön empfinde ich anders.
Aber was solls, noch 2 Tage dann lass ich das eh wieder Links liegen :stuck_out_tongue:

Also ich besuche wowhead um mich über kommende Dinge zu Informieren oder Guides für bestimmte Rätselmoumts.

Für die normalen täglichen Dinge wie Quests etc… benötigte ich wowhead nicht, weil was man tun muss steht in der Quest und wohin man muss ist in der Regel mit einem Marker auf der Karte zu sehen.

Die Berufe skille aus dem Bauch heraus.

In Summe wird in WoW alles essenzielle so erklärt, dass es jeder versteht. Wer stupide einfach schnell durchklicken tut, darf sich danach nicht beschweren.

1 Like

Greift nur auf wowhead zu und macht nichts selbst in Sachen Datamining.

Gut gemeinter Rat tausch den gegen Nobbel87 aus. Bei Belular ist das immer so eine Sache, für Klicks macht der alles. Nobbel87 interessiert sich wenigsten richtig für die Lore.

Das ist aber Quatsch.
Nicht jeder will x Millionen Gold mit dem Beruf machen, sondern diesen einfach nur spielen und nutzen. Es dürfte einige geben die einfach erstmal das skillen was sie für sich brauchen um dann später weiterzumachen weil sie kein Interesse daran haben Gold zu machen.
Wie man dann da skillt ist vollkommen nebensächlich.

Ich habe eigentlich für keine einzige Quest die ich bislang gemacht habe, WOW Head aufsuchen müssen…

Für quests wo dir das Ziel nicht angezeigt wird musste ich ab und an nochmal auf der Map die Quest direkt anklicken um das Ziel zu sehen, aber das empfand ich nun nicht als sonderlich störend.

Berufe und Marken/ Währungen überfordern mich tatsächlich ein wenig.
Das System hab ich einfach noch nicht gerafft, aber eigentlich ist mir das nur halb wichtig. Ich bin eh zu faul Gold damit zu machen, weil ich es nicht brauche ^^

1 Like

Das geht mir so ähnlich. Weil man bekommt ja zur Zeit drei verschiedene Währungen.