Warum cataclysm classic ein flop wird

Cata ist für mich der Beginn von Retail. Warum also das spielen, wenn ich genauso gut Retail spielen könnte, das Cata in jeder Hinsicht überlegen ist?
Ich spiele Classic nur, weil es nicht wie Retail ist. Bzw. habe es nur gespielt, weil es nicht wie Retail ist.
Cata ist daher für mich unnötig wie der sprichwörtliche Kropf.

2 Likes

Also ich hatte schon 99/2000 DSL mit fastpath und hab so mit ping 20 shooter ohne Probleme spielen können.
Die qdsl Leute aus Köln waren nochmal ein wenig bevorteiligt (Grüße an die skler mit ihrem NetCologne Anbieter) aber für die deutschen Meisterschaften in q3 hat die Leitung locker gereicht.
Grad mal gegoolet man kam so auf 768kbit/s und ich weiß gar net wann genau dann auf 1/2/3 MBit Leitungen umgestiegen war, das ist zu lange her. War aber 2010 definitiv schneller :grinning:

Aber klar aufm ländlichen biste heute immer noch der loser, aber wo schlimm war es jetzt auch nicht (vor allem net 2010 in städtischen Bereichen)

AP und Legendaries sagen genau das Gegenteil.
AP wurde erst gut mit dem Rework in ToS, Legendaries waren am Anfang der größte Müll mit besch. Droprates.

Das stimmt. Hat mich aber tatsächlich nicht dran gehindert spaß zu haben^^

Wenn man Pech hatte mit den ersten Legendaries war das aber tatsächlich verdammt frustrierend.
Oder der AP Grind für manche Bosse :frowning:

Achja ich werde nie vergessen, wie ich jeden Tag meine Aufgaben erledigt habe und hatte über 1 Monat kein Legy bekommen und mein Gildenkollege der 2 Wochen nicht zocken konnte beim Start hatte dann im ersten LFR Wing seine beiden BIS Legendarys bekommen und ich hatte immer noch keins.

Das stimmt!
Auch weil viele Klasse ohne bestimme Legys kaum was reißen konnten, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich gemeckert und geschimpft habe wegen diesem System.

Man kann sich das halt oft nicht recht vorstellen, wenn man das nicht erlebt (hat).

Ich hatte Ende der Nuller, Anfang der 10er Jahre beruflich bedingt 2 Wohnungen. In der einen waren damals 16 MBit, in der anderen eben besagte 384 KBit und das war das Beste, was der einzige Anbieter dort liefern konnte. 1&1, mein Anbieter in der ersten Wohnung, hat sich geweigert mich auch in der anderen anzubinden, weil die Leitung weit unter ihren eigenen Mindeststandards lag. 2012 hat dann ein regionaler Anbieter dort das Dorf in Rekordzeit neu verkabelt und ich bin von 384 KBit auf 50 MBit geschossen. Wow… war das eine Erfahrung.

Ja, es ist heute punktuell besser als früher. Und auch wieder nicht.

Mein Arbeitsplatz liegt aktuell im Großraum Stuttgart. In einem Industriegebiet. 300 Meter neben einer Autobahnausfahrt. Mein Arbeitgeber ist Kunde bei einem der großen Netzanbieter in Deutschland. Der hat es in den letzten 7 Jahren nicht geschafft, das Funkloch in dem Industriegebiet mit tausenden von Arbeitsplätzen hier zu schließen. Mein Arbeitgeber betreibt eigene Infrastruktur damit wir am Arbeitsplatz mobil angebunden sind. Das reicht natürlich nicht weit. Wenn man also zum Mittagessen das Haus verlässt, ist man in dringenden Fällen nicht mehr erreichbar. Was gelegentlich natürlich auch seinen Charme hat :wink:.

1 Like

Ich fand Legion an und für sich super, aber erst, als die Essenzen eingeführt wurden… :>

Nein nicht wirklich :grinning:
Find das immer verwunderlich, hört sich für mich immer an als hätte man 2010 noch in Höhlen gewohnt :joy:

Aber ja Deutschland ist auf der Fläche, im Vergleich mit anderen Ländern, echt schlecht aufgestellt was das Thema betrifft.

Druck dir die Daumen dass du jetzt nicht mehr 384er hast :grinning:

Ja Legion wird halt wirklich auf ein Podest angehoben. Ist schon fast auf einen Level mit Wotlk.

In Legion haben sie zwar vieles Richtig gemacht. Aber auch manches Falsch.
Die Artefaktwaffen war der Anfang von etwas ganz ganz üblen.
Wo es in Legion noch irgendwie ging auch wenn der Grind wirklich keinen Spaß gemacht hat.
Kamen sie auf die Idee dieses System mit ins nächste Addon zu nehmen.
Und allein das war, uff.

Außerdem ging mir das ganze Helle Grün in Legion schon nach nem Monat wirklich auf die Nerven. Argus war dann Später der Gipfel^^

Naja… nach WoD war auch nicht mehr viel Luft nach unten. :rofl:

Mythic+ und Weltquests waren noch neu. Gefühlt hatte man „immer was zu tun“ im Gegensatz zu WoD wo es praktisch nichts zu tun gab.

Und ich für meinen Teil lese im Forum hier sehr oft dass es den Spielern zum Großteil darum geht: Beschäftigungstherapie.

Ka fand Cata MEGA GUT

#Vote4Cata

2 Likes

Ich weiß was du meinst.
Ich bin ja Froh wenn ich in WoW mal nichts zu tun habe.

Was ich für gewöhnlich mache wenn ich in WoW nichts zu tun habe:
Alte Raids für Transmog oder Mounts.
Alte Dungeons für Transmog oder Mounts.
Erfolge weil einfach darum.

Oder auch einfach mal gucken wie viel Gold Dungeon sowieso oder Raid sowieso abwirft wenn man ihn läuft.

Ansonsten kann man sich auch seinen eigenen Content schaffen wie es die RP-Spieler tun. Oder auch die Hardcore Goldfarmer.
Oder die kleine Spalte die wirklich Spaß an Haustierkämpfen haben.

Was ich Sagen will. Selbst wenn WoW einen keine Beschäftigungstherapie an die Hand legt. Kann man in WoW dennoch sehr viel tun.
Und selbst wenn es ist sich 4 Freunde/Gildenkollegen zu Schnappen und als Tauren Herde jeden Spieler an zu Muhen den man findet.

Aber selbst wenn man das nicht machen will. Kann man mit Freunden oder Gilden auch einfach nen paar neue Charaktere durch Dungeons hochleveln und dann mit dieser Gruppe auch mal in M+ rein gehen.

Gut das gabs zu Dreanor noch nicht aber zumindest M0.

Das Problem vieler Spieler ist einfach nur das sie ohne einer Karotte vor der Nase einfach nichts auf die Kette kriegen.
Gut das ist etwas Extrem formuliert. Aber es läuft doch was Falsch wenn Spieler nicht Wissen was sie tun sollen wenn sie keine Karotte ala AP, Azerit oder Anima vor der Nase haben.

Die selben Spieler meckern dann halt rum wenn sie Grinden müssen aber genauso wenn es nix zu Grinden gibt. Logik?

Aber selbst wenn wir all das ausklammern was ich gesagt habe. Bin ich mir Sicher das es noch etliche dinge gibt die man in WoW tun kann die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

2 Likes

War auch eine gutes Addon aber für Twinks einfach unschön.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.