Warum Classic?

Hi All! Ich bin „Wiederkehrer“ - nach glaub’ 4 Jahren. Tera wurde aufgrund fehlender Kreativität aufgegeben… Jetzt erfahre ich dass WoW in „Live“ und „Classic“ aufgesplittet wurde und frage mich, worin der Unterschied besteht, wenn ich doch im „normalen“ Spiel die Vorversion „Burning Crusade“ und „Lichking“ und anderes rückwirkend eh mit drin hab? Und wo seid ihr alle?! ich laufe ja so gut wie 99,98% alleine rum! Das motiviert nicht wirklich das Abo noch mal frisch einzurichten, das ist ja kein MMO mehr… Und gerade erschien mir Schadowlands als „neu“ und heute lese ich plötzlich schon vom nächsten Release „Dragonflight“. Meine Güte, wo zur Hölle fang ich nun an? Erstmal so 200 Euro rausklatschen, um wenigstens alles zu haben? Und mein Level erinnert mich an die Einführung vom Euro - erstmal alles halbiert… Weird kingdom… Danke schon mal für die Tipps zum Wiedereinstieg!

Du zahlst EINMAL für alles.

Und dann monatlich für ein Abo ( oder anders gesplitttet)

Mit dem Abo hast du Zugriff auf Retail UND auf Classic BC

Ein Großteil des Spiels findet im Endcontent statt, deswegen trifft man nur noch selten in der Welt da draußen auf Leute… vor allem noch weniger auf weniger bevölkerten Servern / Realmpools.

Jedenfalls musst du nicht annähernd 200 € ausgeben.

1 Like

Classic bzw. TBC Classic sind halt ein detaillierter Remake des Spiels, wie es jeweils damals war. Da gibts schon starke Unterschiede im Gameplay die ich hier gar nicht alle auflisten möchte. In BC-Classic wird ja auch geraidet, SSC und Sunwell usw … das wirst du in Retail nicht können.

Wenn du zu Chromie gehst und bspw. BC in Retail spielst ist das gewissermaßen nicht mehr als ein Level-Gebiet angepasst an die Shadowlands-Bedingungen.

Außerdem gibts ja ne ganze Menge Content, der aus Retail schon vor Ewigkeiten rausgeflogen ist, den du in den Classic-Versionen allerdings spielen kannst.

Richtig, und die Classic-Versionen kannst du ohne Kauf einfach spielen.

Wenn ich nicht völlig irre bin, meine ich, du brauchst bloß ein Abo bzw. Spielzeit und falls du ab lvl 50 weiter Retail spielen willst, müsstest du dir halt Shadowlands kaufen - glaube das ist grad im Angebot für 20 Tacken.

1 Like

Richtig.

Oder er kauft für 32,99 die BC Classic Deluxe Edition, hat paar Gimmicks dabei und 30 Tage Spielzeit die selbstverständlich für BC Classic und Retail zählt.

Also günstiger geht´s nun wirklich nicht.

Versteh nicht wie man da auf 200 € kommt. Einfach mal ein Blick in den Shop werfen. Wenn man nur 4 Jahre weg war, sollte man eigentlich damit klarkommen.

Die 200 waren nur ein übertriebener Schnellschluss, wenn man die vorigen Käufe mit reinnimt. BurningCrusad 30 Lichking 30, Shadowland 30 und Dragonflight 30, usw…

1 Like

Ja gut. Du siehst aber nun, das es jetzt gerade durch den Sale günstiger ist. Also wenn du zuschlagen möchtest, dann jetzt :wink:

2 Likes

Früher gabs halt nur Retail, mit allen zwei Jahren neuem Content. Da musste ich weder überlegen auf welchem Realm ich gehe, noch welches Addon ich kaufe und mir mit dem jew. Addon zeit lassen. Und überall war was los. Da hab ich noch fröhlich mit meinem Krieger getankt, fast ohne Wartezeiten. Naja Zeiten ändern sich und nun gehe ich mal ein bißchen questen… Wiederkehren heisst wohl auch wieder neu anfangen denke ich.

Wenn du vor 4 Jahren aufgehört hast, dann muss das ja Ende Legion / Anfang BFA gewesen. Da hast du von der Ankündigung wegen WoW Classic nichts mitbekommen ? Müsste ungefähr zu dem Zeitpunkt gewesen sein, mein ich, kann mich aber auch irren.

Wo immer du deine Chars hast, die sind dir ja erhalten geblieben, kannst du doch mit denen weiterspielen.
Natürlich solltest du dich schon auf den einschlägigen bekannten Seiten über die Änderungen informieren, die es in den Jahren gegeben hat während deiner Abwesenheit.

Wenn das neue Dragonflight kommt im November / Dezember sind es auch 2 Jahre her seit SL Release. So gesehen alles im Zeitrahmen ^^

2 Likes

Richtig, aber von Legion hab ich dann auch nur noch den Einstiegscontent gesehen. Also vermutlich schon 4-5 Jahre. Wie auch immer. WoW scheint in dem Genre eins der stabilsten Spiele zu sein.

Das läuft heute generell anders.
Alte Expansions kosten nichts mehr, sondern erfordern nur noch ein aktives Abo.
Lediglich die jeweils aktuellste Expansion (also noch Shadowlands) muss erworben werden, sofern man sie halt auch spielen will.

Das gilt auch für die Classic Versionen. Dafür reicht ein aktives Abo und damit kannst du dann auch Retail spielen bis eben zur aktuellsten Expansion.

Hättest du bis Dragonflight gewartet hättest du z.b Shadowlands umsonst bekommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.