Warum die Eile?

Hi,

Ganz einfach: Erklärt mir bitte wer diesen Drang sich so zu stressen bzw. zu hetzen am Anfang eines Add-ons, wenn das nächste e erst wahrscheinlich in 2 Jahren erscheint.

Antworten wie ich muss alle Klassen auf Max lvl bekommen lasse ich nicht gelten das hat man in 2 Wochen :smiley:

Bin neugierig auf gute nachvollziehbare Antworten die auch logisch sind, ich bitte darum für euch zu schreiben und nicht für Andere. Annahmen und Beobachtungen können zwar richtig sein aber eben auch nicht. :smiley:

2 Likes

Weil es genug Leute gibt die viel Zeit in wow investieren und entsprechend viel Content in kurzer Zeit machen. Und wenn du zum Seasonstart schon alles beisammen hast, ist die Chance größer problemlos in M+ Gruppen zu kommen die gut laufen.

Eine Notwendigkeit dafür gibt es aber nicht, außer bei Race to Worldfirst Gilden.

1 Like

Spieler spielen mehrere Spiele und nicht nur WoW. Deshalb hetzen sie nur noch durch. Was das bringen soll? Keine Ahnung. Die meisten Hetzer sehe ich nach ein paar Wochen bis zum nächsten AddOn nicht mehr wieder.

2 Likes

Weil jeder andere Spielweisen und Prioritäten hat.

Bin gerne direkt zum Seasonstart gut vorbereitet, obwohl ich mehr oder weniger nur Casual unterwegs bin. Solange es einen selbst nicht stresst ist es ja in Ordnung.

Mich würde es eher stressen, wenn ich rumschleiche wie eine Schildkröte. :sweat_smile:

4 Likes

Führst du Akten über alle Spieler oder wie willst du beurteilen, dass die Spieler das Spiel gequittet haben und nicht einfach in der Masse der ganzen Spieler untergehen und die sie deshalb nicht mehr siehst?

Woher die Info?

2 Likes

Was für dich „stressen“ ist, ist für andere vielleicht einfach ein normales Spieltempo. Möglicherweise bist du in deren Augen eine „Schnarchnase“?

Worauf ich hinaus will: gewollt oder ungewollt hast du, zumindest meiner Meinung nach, mit deiner Fragestellung all denjenigen, die einen schnellen Spielstil bevorzugen, etwas zutiefst negatives unterstellt, nämlich, dass sie einen Drang verspüren und deshalb hetzen/stressen würden.

9 Likes

Rein auf WoW bezogen: so schnell es geht, den nötigen GS für den LFR erreichen. Je länger man damit wartet, um so länger werden später die Wartezeite, bzw. um so weniger werden die Teilnahmen/Versuche bis zum nächsten Patch/Raid. Sonst ist es halt immer der Run, Raidtauglich zu werden. Und das mit jedem Addon und Patch immer und immer wieder.

1 Like

Ich spiele nur random. Beim Saisonstart hat man da große Vorteile, wenn man entsprechend gutes Gear hat. Mein Ziel in der ersten Saisonwoche ist es, den normalen Raid clearen und heroisch progressen. Je besser das Gear umso einfacher ist es in Gruppen zu kommen und die Chance meine Ziele zu erreichen erhöhen sich.
Recht simpel eigentlich.

1 Like

Bei mir ist der grund z.B ich arbeite konti schicht und hab daher nicht immer die gleiche zeit zum spielen.
Da musste ich jetzt halt mal mehr rein kloppen damit ich schonmal das wichtigste fertig habe und 2 chars auf ilv. 581 habe weil wer weiss wie viel ich jetzt in den 2 wochen noch zocken kann. Hatte ja sowieso urlaub daher passt das.
So bin ich quasi schonnal startklar für M+ und raids.

Zum Season start noch fertig machen finde ich bescheiden will ja so schnell es geht in die M+ rein

1 Like

Ich will halt nich die ersten 3 Monate nur M+2 laufen. Daher guter einstieg in M+ push bedeutet das man möglich hohes Gear hat.

Und auf twinken habe ich keine Lust, das nur für Leute mit der Karotte vor der Nase. Daher bleib mir nur das Maximal heraus holen.

1 Like

Welcher GS ist dafür erforderlich?

Würde sagen HC Gear.

Weil jeder so spielen darf wie er will.

Leider ist es heute aber verbreitet, dass man anderen Spielern vorschreiben will, wie diese zu spielen haben und/oder viele Spieler denken, die eigene Spielweise wäre die „richtige“.

Einfach nicht so viele Gedanken über andere Spieler machen.

7 Likes

Also ein GS von 571?

Ja der wird wohl reichen für den ersten Teil des lfr

Leider nicht nur bei(m) Spielen. Prediger jegwelcher Art sind einfach nur … meh.

Wenn im LFR 584-593 droppt, kann 571 als Zugangsvorraussetzung schon sein. Wäre Zeitreisedungeonniveau.

Ist aber ohne HC-Dungeongerenne schon heftig. Hänge zwar noch in Heilsturz, weil ich halt alles mitnehme und Zeit fehlt, aber NHc 554, Tiefen nur Stufe 3, da Hauptkampagne fehlt, Levelgear ist auch nicht so besonders, man kann zwar einige Items bis 580 aufwerten, manche noch höher, dann sind noch Plätze mit DF-Gear, weil nichts droppt… :roll_eyes:

Bin echt gespannt, ob es ohne HC-Dungeons bis zum 11.09. klappt. Ist schließlich nur der LFR

Ich nicht mehr… :dracthyr_hehe_animated:
Am PC bzw. online beschränke ich mich nur noch auf WoW
Switch sieht wieder etwas anders aus, aber die wird meist nur im Winter/Frühjahr benutzt (extra jetzt Gothic 1+2 gekauft)

1 Like

Man ist ja gezwungen wenn man m+ spielen möchte und man keine gilde/Stamm Gruppe hat Gas zu geben, sobald der saisonstart für M+ ist geht es ja fast Schon um Stunden, wenn man die erste Woche verschläft kommt man als Random dd kaum noch in höhere m+ Gruppen rein

Lass doch einfach die Leute machen worauf sie Lust und Zeit haben und mach du das was du willst…

1 Like