Stressen wäre nur wenn ich so schnell wie möglich auf das maximum kommen möchte also 590+ um bei den Topplayern dabei zu sein. Und das wäre dann für Raid Content oder M+. Vor allem M+ spielt sich angenehmer wenn man mit der guten Welle reitet. Diese M+welle hat aber eigentlich nur wirklich eine Bedeutung für vielleicht 10% der Spielerschaft.
Bei 1 Char braucht man sich schon gar nicht stressen da hatte man genug Zeit.
Ich spiele dieses AddOn auch meinen Dämonenjäger als Main.
Habe alles ganz entspannt gemacht, gelevelt, erkundet, dungeons gelaufen, berufe hochgeskillt.
Jetzt bis 580GS gepusht, einfach um den Anschluss an später nicht zu verlieren, bin gerne fix hoch ausgerüstet.
Und bis 580 gings auch relativ easy ohne stress.
Es gibt aber noch so viel mehr für diesen Char.
Bis ich dann soweit bin nen Twink hochzuziehen dauerts bei mir wohl noch.
Geht halt in beide Richtungen egal ob schneller oder langsamer
Mich persönlich triggert deine Frage etwas, da sie impliziert, das nur deine Spielweise die richtige sein sollte. Für mich ist das was du quasi forderst der reinste Horror. Dieses ganze langsame und gechillte langweilt nach all den Jahren Wow. Ich brauch den Nervenkitzel. Die Gefahr des versagens. Lieber versagt ich 100 mal bei etwas schwierigen, um es dann nach härter Arbeit zu schaffen, als das ich etwas leichtes gemütlich auf das erste mal schaffe.
Nun zu der uns vorgeworfen Eile. Um erfolgreich den schwierigeren Kontent wie M plus, Mhytic Raid oder Arena meistern zu können bzw erst überhaupt mitgenommen zu werden brauch man gear. Je mehr gear und je schneller, desto besser kommt man in passende Gruppen.
Desweitern spielt für mich der kompetive Gedanke eine wichtige Rolle, welcher später durch den raider io score, mythic boss kills oder eben die arenawertung befriedigt wird. Da dies aktuell nicht möglich ist, versuch ich eben das gear schneller als Andre zu farmen oder dungeons schnell zu rushen. Davor war es eben schneller maxlevel zu werden als die andren. Ich habe z. B auch die Server first von früher sehr geliebt.
Um das ganze für dich etwas verständlicher zu machen. Vergleiche es mit Sport. Warum gibt es Profis? Der Sport würde bestimmt auch bei normaler Ausübung Spaß machen. Das reicht eben manchen nicht, sie wollen ihre Grenzen finden und testen
Mit freundlichen Grüßen
Scholli
Am schlimmsten sind die leute im dungeon… heute wurde ICH mit nem priester raus gekickt, weil wir nicht geschafft haben hinerher zu rennen und vor der tür eines bosses standen…
Ich habe mit meinem mage 2 mal geblinzelt und bin straight hinterher gerannt…und dann haben wir gesagt, das es bescheiden ist, so zu handeln…zack wurden wir gekickt.
Viele tanks geben den heilern schuld, weil man keine 500 mobs wegheilen kann, die mich stunen, wegklicken oder sondt was machen…gehts noch?
Normals und heros sind halt absolut langweilig und nicht im entferntesten fordernd. Das die leute dann auf Ideen kommen ist normal
Bei mir ist es so das content mittlerweile so kinderleicht ist das wirklich niemand sich anstrengen Brauch das jeder es Schaft selbst einer mit einem Arm und ich als etwas schnellerer Spieler und auch guter bin mehr als unterfordert und bin dann halt in gefühlten 5 min durch und hab kein fun mehr dann wird man 2 Wochen hingehalten obwohl man 80€ bezahlt hat für das Game nur damit die Leute die nicht gut sind nicht hinterher hängen ist einfach ne Frechheit und es ist nicht richtig eine Seite hat Spaß andere nicht
Also ich Hetze jetzt nicht unbedingt so hart. Aber ich Stress mich schon ein wenig meine berufe hoch zu bekommen. Ich bin überwiegend Selbstversorger beim Raiden (außer buff food, ich hasse kochen) und da ist es schon praktisch wenn man höheres Gear hat was dem farm von Leder zb vereinfacht. Das aktuelle addon macht mich auch viel Spaß, aber da es aktuell noch nicht wirklich content und dailys gibt muss ich halt schauen dass ich mich irgendwie beschäftige.
Also ich für meinen Teil finde deine Aussage rational richtig. Aber bei mir kickt das Feeling rein: ich muss das schnell und ordentlich machen. Will alles max. haben. Am besten so effizient wie möglich. Bin ich ein 0.1% Gamer? Nein. Hatte 3,4k io Last season was so die 1% M+ Marke seien dürfte. Sprich alles locker erreichbar und weit weg von der Spitze.
Daraufhin machte ich mir Gedanken, weil eben wie du gesagt hast, es nicht erforderlich ist, für meine Spielweise und Leistung.
Ich bin auf MEINE Lösung gestoßen: ich Versuche, auch wenn ich nicht der beste bin und sein werde, immer zu „min. max’n“.
Das macht mir einfach Freude. Ich WILL das beste raus holen. Ich WILL den besten Char für m+ haben egal was für Balancing rein kommt.
Ich WILL absolut alles rausholen so schnell es geht.
Bringt es das für mich? Nö
Aber das macht mir fun, ob ich das nutze oder nutzen kann spielt keine Rolle, ich mach’s einfach gern
Hoffe meine Antwort konnte dir helfen!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.