Hey ihr Lieben,
weshalb ist eigentlich der Diszi seit gefühlt Release immer der to go Heiler in Arenen? Was macht ihm zum safe pick?
Lg
Hey ihr Lieben,
weshalb ist eigentlich der Diszi seit gefühlt Release immer der to go Heiler in Arenen? Was macht ihm zum safe pick?
Lg
Ich für meinen Teil habe ihn zu BC gern aufgrund starker Schilde und Manabrand hinter mir gehabt.
Während Cata war der Diszi ein nahezu vollwertiger DD. Abbitte war damals passiv, wenn ich mich nicht vertu. Also anders passiv als heute. Kein Schild für nötig etc.
Heute, kann ich nur schwer sagen. Ist noch immer einer der wirklich hart zu knackenden Heiler, wie ich finde. Und durch Abbitte kann er noch immer gute DMG-Unterstützung leisten.
Du hast sehr viel utility. Du hast ein dmg buff von 15% für dein team. Du hast ein haste buff für dein mate, du hast gute defensive skills wie zum beispiel pain suspression 40% reduce und ein aoe dmg reduce für dein ganzes team von 25%. Du machst konstanten schaden und musst nicht auf heilung berzichten. Du hast cc. Durch die schilde musst du nicht so viel casten wie andere heiler. Du hast sogar ein grab für deine mates wenn sie in schlechter position stehen sollten und doe fähigkeit dein leben zu tauschen ist halt ein kompletter game changer. Du kannst gegner sogar purgen was gegen viele buffs op ist. Und neben krieger die einziege klasse die noch bubble und iceblock weg machen kann. Disc wird immer meta sein nur aufgrund der utlility die sie mitbringen.
Meist nicht abhängig vom scaling mit gear, besonders in den frühen seasons wo stats low sind. Kein Risiko für overhealing + schilde sind das beste gegen set up / burst combos.
Dazu kommt noch das disc sehr hohes cc potential hat und eigen cc schutz mit word death , fade etc.
Auch bringt Disc eigenen damage mit und buffs für das team, was goes erleichtert
Viele counter tools wie purge / MD gegen starke cds wir iceblock or Hop
Andere Heiler haben einfacht nicht die Möglichkeiten die ein disc hat und müssen diesen sehr stark in Heilung outscalen damit sie besser sind oder es muss eine meta geben wo andere heiler bessere cds für haben. Z.b Feral meta war besser für pally.
Aber disc ist an sich mit fast jeder combo und jeder meta als top 3 heiler spielbar