Guten Morgen,
eine ernstgemeinte Frage, warum skillen die meisten Leute, die hohe M+ laufen, das Erd-Elementar als Restoschamane?
Das Ele hält meiner Meinung nach extrem wenig aus und wird sofort von den Mobs umgeklopft, hat dafür aber einen langen CD und meistens bekommt man von den Tanks noch Flames, dass man das Ele überhaupt gezogen hat zur Entlastung, weil die Tanks ja dann die Aggro verlieren.
Kann mir einer den Sinn dahinter erklären?
Ich vermute einfach als „Oh Mist“ Knopf, falls du den Tank nicht geheilt kriegst in einem Moment.
oder es liegt daran, dass die Gesundheit um 15% steigt so lange das Erdelementar aktiv ist
Wie die Vorredner schon gesagt haben, in der Zeit wo er lebt hast 15% mehr leben was schon zwischen Leben und tot entscheiden kann ab gewissen Key Stufen. Und man kann noch skillen das man zusätzlich 5% weniger DMG bekommt
den erdele nutze ich gern und als " oh sh!t " button ist der wunderbar zu gebrauchen
ich hätte den gern dauerhaft, aber das wird wohl nur ein traum bleiben 
Spiele zwar nur Ele aber er erfüllt da denselben Zweck: Stirbt der Tank kann der Ele zumindest für kurze Zeit den Pull retten bis der Tank gerezzt ist. Besser als nichts zumindest…
Als Deff-CD ist das Ding relativ schlecht und nur wirklich bei Bossen wo längerfristig viel Damage reinkommt (Floodgates letzten 2 Bosse beispielsweise) nützlich. Beim Trash würd ich ihn als Deff-CD nicht nutzen, zu chaotisch für Frontals oder um Mobs wo rauszuziehen und dein Leben rettet das Ding sowieso nciht wenn du beispielsweise 2 Casts auf einmal abbekommst.