Warum finden PvEler das Spiel gerade schlecht?

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Ich bin sofort für gute Skalierungen im Rated BG.

Aber auf der anderen Seite soll es sich ja auch anfühlen, als ob man stärker wird, wenn man bessere Ausrüstung bekommt, ansonsten könnte man die Ausrüstung ja auch gleich weglassen.

Ein Orc der gerne verliert, sehr schön, du gehst mit gutem Beispiel voran! :crazy_face:

Warum eigentlich nicht? Also Ausrüstung im pvp völlig weglassen zumindest im pvp intanzen wie bg und arena

1 Like

Worldquest grinden und drop luck nennst du Zeit und arbeit? Ich bitte dich…

Random gruppe für M+ joinen und mal eben durch dümpeln? … sorry… zeit und arbeit… aha
Und du behauptest bestimtm auch weil du 3 bosse mythisch besiegt hast war das viel arbeit.

Wir hatten zu Legion Gear wo es keinerlei werte drauf gab? interessant…

Ich weiß nicht, ich komm nicht mal auf 5 Jahre bei mir, und die sind auch fast komplett von 2004 bis 2009. Bin ich da immer noch übersättigt? Also klar, in dem Sinne das ich wieder eine Pause mache, meinen Spaß hatte und zu 8.2 dann wohl wieder da bin, in dem Sinn bin ich schon übersättigt. Aber liegt das jetzt wirklich an mir oder am Spiel? Klar, man kann sich auch auseinander entwickeln, aber das kann man dann kaum übersättigt nennen.

Weil das auch vielen sauer aufstößt. Die Community ist bei solchen Sachen ziemlich gespaltet.

Finde ich auch. Aber das war in Legion doch gut gelöst: alle 10gs 1% mehr stats auf alle festgelegten Werte.

Das Gear war nicht mal das Problem. Sondern die Artewaffe. Die hat mehr ausgemacht wenn man frisch Maxlvl war. Daher fand ich das System echt toll wenn man von Artepower grind absieht.

Fände ich eben langweilig. Das Gefühl stärker zu werden ist wichtig.

Im Rated BG wäre ich wiegesagt noch dabei, weil die Balance im Mittelpunkt steht.

Im ungewerteten BG finde ich das eher schlecht und ich spiele halt nur ungewertetes PvP und Open PvP.

Ich denke aber das ist die einzige Möglichkeit wie du tatsächlich gutes pvp balancing hinbekommst.

Effekte wie das Imba Anti-Healing Trinket können die Fantasy des aufstrebenden Kämpfers sicher ganz gut vermitteln. Mit dem Ding fühlt man sich wie ein Nubischer Gott, wenn man einen Heiler endlich Solo aus dem Hemd knallen kann. Sinister Gladiator’s Maledict ist da imho gar nicht schlecht, mehr von solchem Loot Bitte. Aber die Balance nicht ganz vergessen, das Ding ist ziemlich ätzend. :wink:

Nein, einmal pro Woche für 4 Stunden raiden ist für mich Spaß, keine Arbeit, aber es sind 4 Stunden die ich PvPlern die nur Random BGs spammen voraus bin und da ich diese 4 Stunden in mythischen Raids verbringe darf ich dann doch erwarten entsprechend mehr im Pvp zu reißen als besagte PvPler, oder nicht?

Blizz sollte Raid, M+ und Pvp voneinander trennen. Das zum Beispiel gear aus Raids in Raids 20gs höher ist als in m+ und Pvp.

Und natürlich andersrum.

So muss ein pvpler kein m+/Raid machen.
So muss ein m+er kein Pvp/Raid machen.
So muss ein raider kein Pvp/m+ machen.

Im Rated BG wäre es daher vielleicht ganz gut wiegesagt.

Ansonsten finde ich es aber ohnehin eher schädlich für das Spiel wenn alles auf totale Ausgeglichenheit ausgelegt wird. Das stört mich auch seit jeher am Klassendesign.

Klasse X darf etwas nicht können, weil es sonst auch jede andere Klasse könnte und was Klasse X kann muss auch jeder andere können. Ich meine das ist dann halt gut für die Balance aber ich finde es halt langweilig, weill ich es besser finde, wenn jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat.

P.S.: Warum geht es jetzt eigentlich um PvP bei einem Thema über PvE?

1 Like

Gute frage. ^^

Tschuldige bitte, aber wenn diese 4 Stunden “spaß” sind und keine arbeit, und die ersten bosse freeloot sind… Dann ist das doch im prinzip das selbe wie 4 stunden BGs spammen oder nicht?
Beides “brain afk content” wobei du beim BG nichteinmal ansatzweise Belohnt wirst.

Warum solltest du für deine 4 stunden freeloot farmen der ersten raid bosse mehr im PVP reißen?

Würde mythische bosse nicht als freeloot bezeichnen. Aber du sagtest ja du bist im moment nicht so aktiv daher ist das verständlich.

Aber es geht hier ja nicht um pvp. Da die Balance zwischen der Ausrüstung zu finden ist ein ganz anderes Thema

1 Like

Ich würde den ersten Boss als freeloot bezeichnen, grong jadefire und opulence sind aber schon auf einem höheren level.

Naja … Die ersten Bosse sind denke ich nicht mehr wirklich schwer wenn man wie Yanthir ilvl 414 hat. Und ich gehe davon aus, das die Gruppe von ihm alle ein ähnliches Gear hat.

Sicher. Aber um an dieses gear zu kommen brauch es auch etwas davon ab sind mythische bosse auch ehr mechanikproben als gear abhängig.

Aber immer noch falsches Thema

Für uns sind die ersten Bosse mittlerweile eingespielt und deshalb annähernd Freeloot, ja.
Mit Random BG Spam kannst du das trotzdem nicht vergleichen, da du hier keine 20 Leute vom gleichen Server, feste Termine und viele Übungstunden an den Bossen brauchst.

Das war ja auch nur ein Beispiel, mit HC Raids funktioniert das genauso.
Es geht schlicht um die Zeit die man in nicht-PvP Content steckt. Bietet dieser Content bessere Beute als Random BGs darf ich erwarten für die Zeit die ich dafür aufgewendet habe Spielern überlegen zu sein die genau das nicht getan haben.