Warum fliegt man öfters willkürlich ausn game und kann sich dann nicht mehr einloggen?

Hallo also öfters ist ja nicht soooo oft aber es passiert meistens in situationen wos nervt,

selten das es passiert wen ich grad in der stadt rumgammle.

aber öfter mal passiert und musste feststellen das das teilweise auch anderen passiert,

neue dungeon.

alles gut ich tank, alles fine,

rdy check.
pulltimer ok ok.

ich pull boss. dc…

hä?

ok im startbildschirm wieder einloggen immer warten bis „realmliste abrufbar“ kommt das dauert jeds mal solange bis alextrasza über einem hinweg fliegt,

dann im charmenü angekommen, loggt man da ein bis sich der blaue balken füllt und dann kommt nur "ein char mit diesen namen existiert bereits

das ganze kann bis zu 5-10 min so dahingehen bis man endlich reinkommt, mit glück wurde man eben nicht gekickt oder man schaut doof aus der röhre

„das ist z.b. der grund warum ich wow classic hardcore nie angreifen werde“

daher interessiert mich das woher das kommt? mein internet kanns ja nicht sein alles andere geht ja und ich seh leute mit dem selben problem teilweise,

hat letzten nen mage rausgehaun der war halt der beste der grp und hat 120k dps bei bossen gemacht und keiner wollte ihn daher auch kicken „endboss neuer dungeon“

wir haben tatsächlich 8 minuten auf ihn gewartet und als er online kam hab ich ihn gefragt und er meinte er konnte nicht einloggen weil sein charname angeblich schon existiert.und auch er ist willkürlich direkt beim pull rausgeflogen „er war mit den orbs eigentlich eingeteilt“

irgendwie passiert das auch nur bei aktionen wie

„pull“ „fertigkeit drücken“ „beim fliegen und landen“ beim flugpunkt nehmen und landen"

noch nie ist das irgendwie einfach so passiert.

hackts da etwa ab und zu mit wow server? oder warum passiert das ?
durch diesen dc hats mir aufjedenfall desöfteren schon ein gut gelaufenen key ruiniert.

Kann dir inhaltlich wenig helfen - Bug bislang noch nie gehabt - aber ich würde dir anraten, den Thread mal in den Technischen Support zu verschieben (einfach deinen OriginalText editieren sollte reichen):

4 Likes

Passiert mit such gern, dann ists aber stets mein Windows, welches die ganze Verbindung getrennt hat.
Würde raten es zu verschieben wie mein Vorredner meint.

1 Like

Passiert mir auch hin und wieder, liegt aber dann meist nicht am Game, sondern einfach an der Verbindung/Signal

Wäre es am Spiel, würden hier heute mehr Posts zu dem Thema sein…

1 Like

Ist mir auch schon mehrmals passiert.

Jetzt wo du es ansprichst, meistens mittem im Flug.

Man versucht sich zig mal einzuloggen aber wird direkt wieder gekicked.

Verbindungen schließe ich als Fehler komplett aus. Da ich mich ohne Probleme auf nem twink einloggen konnte der in SW (nicht DF) addon rumsteht.

Log ich wieder auf den Main, der in DF Welt ist sofort wieder geflogen.

Was ich dann paar mal gemacht hatte ALLE! Addons ausgeschaltet, dann konnte ich mich wieder einloggen.

Im Spiel wider alle Addons aktiviert + reload ui = geht wieder.

Ist schon merkwürdig, da beim twink alle Addons an waren und ich rein kam.

Wenn du bei Vodafone bist dann kann ich dein Leid teilen.
Seit ca. 3 Tagen hab ich ingame, nachdem alles normal läuft, nach ca. 5 Min einen Ping zwischen 400 und 1600ms. Vorher lag ich ich immer bei ca. 22

Wenn ich dann einen Speedtest mache bekomme ich nur ca 33-50% Leistung meiner Leitung angezeigt, obwohl es angeblich keine Störung gibt.
Router resett und sowas alles schon durch

Ich habe mich nach 8 Monaten wieder eingeloggt. LUA Fehler noch und nöcher, obwohl alle Addons über Cursforge upgedated wurden und mein Talentbaum wurde anscheinend resettet.
Da habe ich bloss Tage lang beigesessen um ihn einzustellen. :face_with_raised_eyebrow:
Dazu fliege ich nach einer Minute wieder aus dem Spiel.
Prost Mahlzeit.

Wohnst du zufällig in NRW? Wir haben hier seit etwa 2 Wochen sehr ähnliche Probleme, allerdings nicht nur in WoW, sondern auch in etlichen anderen Spielen.
Hab gestern eine Runde Arena in LoL gezockt, eine Runde davon konnte ich effektiv gar nichts machen, da die Verbindung einen Schluckauf hatte und der Ping zwischen 20 und 2000 hin und her gesprungen ist. Nach 1-2 Minuten wars dann wieder normal.
WoW ist da halt echt pingelig, wenn sowas passiert und dann fliegt man an der Stelle halt raus.

1 Like

Mit NRW kann ich das auch bestätigen

Das Problem hatten meine Partnerin und ich Anfang diesen Jahres bei Vodafone auch.
Bei uns musste schlussendlich der Router (Gott sei Dank auf Kulanz aus gewissen Gründen) getauscht werden weil der einen Knacks weg hatte.
Seitdem haben wir endlich Ruhe und alles läuft sauber.
Würde dir da raten, den Support zu kontaktieren und den Techniker den Router prüfen zu lassen.

Ich habe zwar hin und wieder mal einen Disc, aber mein Mitspieler wird davon arg gebeutelt. Z.B. gerne mal beim Huckepackfliegen auf dem Drachen - Standbild vorm Berg und dann Disc. Oder beim Raremob, wenn ich mich wundere, wieso ich auf einmal als Tank fungiere. Der Char steht bewegungslos neben mir, wird aber als online angezeigt. Nach Minuten bekomme ich eine sms, dass mein Mitspieler nicht einloggen kann.

Dies sei nur bei WoW so, alle anderen Games laufen problemlos. Zudem macht auch das BN Probleme, alles zusammen ist ausgesprochen nervig, ein flüssiges Spielen ist an manchen Tagen nicht mehr möglich.

Genau das hätte ich dazuschreiben sollen.

Mit nem andren char kann man sich in der zeit einloggen aber wenn man den sogenannten dc mit dem einen bekommt geht das eine weile nicht mehr.

Also kann das ganze ja nicht am eigenen internet liegen wen man trotz aktivierten addons etc mit twinks ohne probleme reinkommt.

Lad dir Mal nen freund in die Gruppe ein, stellt euch nebeneinander und er soll dann mit alt+f4 das Spiel beenden, dann siehst du warum.

Es dauert ein Weilchen bis man automatisch ausgelogt wird. Und auch beim DC denkt das Spiel eben noch eine Zeit lang, du wärst noch verbunden.

Edit: ein paar Wörter korrigiert. Danke Autokorrektur.

1 Like

WoW hat da zugegeben doch ein Problem: Das Spiel meint selten man ist unter der Karte oder so und wirft einen raus. Kenne ich besonders beim Starten mit dem Drachen oder beim Landen.
Da hilft der Dienst für feststeckende Charaktere.

Dass du nicht wieder rein kommst liegt am Server, weil der nicht so schnell merkt dass du weg bist, wenn du zu plötzlich fliegst. Das liegt in der Tat wohl nicht am eigenen Internet, keine Frage.

Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem, das ist ja der vorhergehende Abbruch.

1 Like

Niedersachsen, aber Classic funktioniert.
Ich fliege weiterhin von Blackhand nach 1 Minute.

Edit: Ich fliege auch wenn ich alle Addons deaktiviert habe.

also mir passieren auch regelmäßig dc’s. ganz besonders schön wenn man grad m+ macht. und es liegt ganz sicher nicht am internet. ich rede ja während des dc noch mit meinen mates im discord und bettel um heilung. oft läuft auch nebenher ein stream im lurk, dort bricht auch nichts ab. es liegt hier ganz klar am spiel wenn all meine internetzugriffe nicht abbrechen aber wow mich rauskegelt :man_shrugging:

ABER: auf der habenseite, ich kann meist direkt wieder einloggen und bin im spiel nur wenige sekunden nicht da. für meine mates steht mein char noch da. während ich schon wieder den einloggbutton habe. aber auch die wenigen sekunden, wo ich als offline gelte und nicht geheilt werden kann, reichen um mich zu töten. als tank überlebt man das nur in 1/7 fällen :face_holding_back_tears:

WoW ist ja manchmal seltsam beim Umgang mit Windows (bei mir 10).
Es stürzt z. B. ab, wenn man keine Auslagerungsdatei angelegt hat und gleichzeitig den Firefox offen hat (aber nur den einen Browser, andere machen kein Problem).

Was mir heute (immerhin!) geholfen hat, war die doch ein wenig aufwändige Glättung der TCP-Parameter von Windows, die Anpassung der Startzeit von Treiber & Dienst, die für die Initialisierung für den Funk zuständig sind…und ganz trivial, die Hinterlegung eines Auto-Kanals für mein 5er Netz (das ist nur für mich, die Familie muß ins 2,4er).
Heute den ganzen Tag kein Verbindungsabbruch. Immerhin!
Tief im Telekom-Netz (also noch vor Blizzards Servern) habe ich zwar ~3% Paketverlust für meine Pings (~25.000 Pings in Folge), aber das ist ja normal, daß ausgelastete Server auf dem Weg Ping-Anfragen nachrangig behandeln, gg.falls gar verwerfen. Beim Blizzard-Server, den man anpingen darf, habe ich tatsächlich gar keinen Paketverlust, nicht ein einziges Paket.

Vlt. ein Ansatzpunkt für Euch?

Bei mir liegt es definitiv am Provider, weil gestern beim Film schauen auch ständig die Qualität schlechter wurde, bishin zum Abbruch

Das Problem habe ich nur wenn mein Laptop im Erdgeschoss das Signal vom Repeater in der ersten Etage nimmt anstatt vom Router im Wohnzimmer. Bin ich allerdings in der zweiten Etage, ist das repeater Signal ausreichend um Lagfrei zu spielen.
Liegt also, denke ich, auch bei dir an ner instabilen Verbindung.
Versuch es mal über nen Handyhotspot sofern du gutes 5G zuhause hast.