Warum funktioniert dieser Modifier Makro nicht wie er soll

Moin, ich habe ein Problem mit einem Makro.

Es sollen 2 Fähigkeiten auf eine Taste, eine mit Shift-Modifier. Mit anderen Fähigkeiten und auch Sequenzen hat das problemlos geklappt, aber bei den beiden will es nicht funktionieren, egal wie ich das versuche:

#showtooltip
/cast [modifier] Erdrutsch(Schwarz);
#showtooltip
/cast Unterdrücken

Tooltip von Erdrutsch wird angezeigt, aber es wird ausschließlich Unterdrücken gecastet, egal ob mit Shift oder ohne. Tooltip von Unterdrücken funktioniert dafür nicht. Selbes Ergebnis mit [mod:shift] statt [modifier].

Mache ich das anders herum:

#showtooltip
/cast Unterdrücken;
#showtooltip
/cast [modifier] Erdrutsch(Schwarz)

wird gar kein Tool Tip angezeigt. Ohne Shift wird Unterdrücken gecastet, mit shift beide Fähigkeiten gleichzeitig.

Ich bin echt ratlos. Das Semikolon soll doch die Befehle voneinander trennen, aber das passiert komischerweise nicht.

Hat jemand eine Idee? :slight_smile:

Dadurch das du ein erneutes /cast verwendest erkennt er das als zwei separate befehle und versucht beide auszulösen. Möchtest du dies mit semikolon Schreiben nach dem Motto „A oder B“ gehört das in eine Zeile.

#showtooltip
/cast [modifier] Erdrutsch(Schwarz); Unterdrücken

Andere schreibweise ohne semikolon wäre

#showtooltip
/cast [modifier] Erdrutsch(Schwarz)
/cast [nomod] Unterdrücken
4 Likes

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es und dank deiner Erklärung verstehe ich es nun auch. Ich wünsche einen schönen Tag! :slight_smile:

1 Like