Warum geben sich Deutsche Gilden englische Namen?

Frage, weil ja immer geheult und beschwert wird das es keine Deutschen Server gibt und alles immer auf den unterschiedlichsten Sprachen.

Warum geben deutsche Spieler der Gilde nicht einen Deutschen Namen ? Das man sie identifizieren kann ? Und zu unterstreichen das es sich um DEUTSCHE Spieler handelt.

3 Likes

Musst du wohl die jeweiligen Gilden fragen, ein Name ist Geschmacksache.
Und nur weil man deutsch ist und gerne einen deutschen Server hätte, muss man doch nicht auf einen deutschen Namen beharren :dracthyr_uwahh_animated:

Weil’s keine Verpflichtung ist nen deutschen Namen zu haben :dracthyr_shrug:
Weil’s halt cooler klingt :dracthyr_hehe_animated:

3 Likes

Weils heutzutage auch cool ist Jaden zu heißen.

2 Likes

Genau! Alles muss seine Ordnung haben! Schtonk!!

2 Likes

Fehlen nur noch Handtücher für die Gildenbank. (kleines Wortspiel) :wink:

1 Like

Weil mein Sohn z.B. auch keinen typisch deutschen Namen trägt obwohl meine Frau und ich beide als Muttersprache Deutsch haben.
Sehe da das Problem nicht mit englischen Gildennamen für deutsche Gilden.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich behaupte Mal weil es zum Teil einfach besser klingt. Und das es mehr auf den Klang und Bedeutung ankommt als auf die verwendete Sprache an sich.

Man könnte die Frage auch umdrehen und fragen warum hast du keinen deutschen Namen? ( Nicht böse gemeint, es soll nur als Beispiel dienen)
Ich gehe Mal davon aus das du dich aufs Exil beziehst.
Das Wort kommt aus dem lateinischen und bedeutet etwa das man in der Fremde lebt.
Im übertragenden sinne wird von einer Verbannung gesprochen.
Also warum nicht „Verbrannter“? Wahlweise mit Rechtschreibfehler oder Sonderzeichen?

Hihi, war das jetzt Absicht bei dir? :smiling_imp:

Verbrannter => Verbannter

Und wer kennt sie nicht die coole deutsche Gilde „Arme der Finsternis“.

2 Likes

Weil ich, und ich denke auch ihr, andere Leute mit z.B spanischen Gildennamen „komisch“ findet, das selbe denken die über uns.

RIP, nee eigendlich nicht muss sich wohl die Karma Autokorrektur eingeschaltet haben…

Hier :person_raising_hand:
Bitte lass es eine Pala/Priester RP Gilde sein :wink:

Computer klingt ja auch besser als… elektronische Rechenmaschine :dracthyr_hehe_animated:

Nur französisch ist noch schlimmer, aber klingt besser :joy:
(Bsp.: Forsthaus - Masion du forestier )

Das wüsste ich auch gern. Ich bin selber Gildenmeister zweier Gilden und die haben beide einen deutschsprachigen Namen. Mit einem andern Char auf einem anderen Realm suche ich derzeit eine deutschsprachige Gilde, ich habe auch Angebote bekommen, aber die haben alle englische Namen und deswegen zögere ich noch.

Nur mal zum Verständnis: ich spreche fließend Englisch, schon von Berufs wegen. Aber wenigstens in der Freizeit will ich deutsch und als deutscher Deutscher zu erkennen sein.

Wir spielen alle auf EU-Servern. Da ist Englisch doch absolut passend.

1 Like

Ich habe gestern welche gesehen, die haben französisch geschwätzt, haben im Channel offensichtlich andere Frankophone gesucht und die hatten auch einen französischen Gildennamen.

Geschmackssache?
Weder ich, noch mein Bruder haben einen deutschen Namen, obwohl beide Namen in den 70igern absolut
„in“ waren und als „deutsch“ angesehen wurden. Aber Tanja kommt aus dem Russischen und Michael aus dem Hebräischen und so verhält es sich mit vielen „deutschen“ Namen. Es ist schlicht und ergreifend Geschmackssache

im 16. Jahrhundert von lateinisch exilium → la entlehnt, das zu exsul → la „in der Fremde weilend, verbannt“ gehört. Synonyme: [1] Verbannung.

Warum heisst DU nicht Aussenseiter um zu unterstreichen dass du DEUTSCH bist …

1 Like

Meine Gilde heißt schon immer Touch of Destiny auch auf Deutsche Server oder sonst was ich verbinde halt mit dem Namen ein Teil meiner selbst