Warum gegen Retail pöbeln?

Naja. Zum Launch von Classic bzw ab der Bekanntgabe war das durchaus anders, da ist gefühlt alle 5 Minuten jemand reingestiefelt und hat erzählt wie schlecht Retail wäre und Classic das Wahre ist. Die meisten dieser Threads bekamen aber ein Schloss :smiley: Leben und leben lassen sollte die Devise sein… Aber das kriegen einige einzelne Individuen beider Seiten leider nicht gebacken (und das sind oft die, die am lautesten schreien und daher wahrgenommen werden) .
LG
Flauschkugel

4 Likes

Man sollte Retail und Classic als zwei unterschiedliche Spiele sehen.
Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.
Und solange man jedes Spiel für sich getrennt betrachtet, sollte es ja auch keine Probleme geben.

Aus meiner Sicht lebt Classic davon, dass man mehr zufällige Kontakte hat, und so auch beim Lvln auch noch andere Spieler trifft, wo man sich auch spontan helfen kann. Und diese Hilfe wird auch gebraucht. Dadurch, dass vieles „langsamer“ abläuft, die Wege länger dauern, man länger für Gruppen und Instanzen braucht, etc… bekommt man Zeit um sich miteinander auszutauschen.
Und das auch bei Spontan-Gruppen.
Konfliktpotenzial sehe ich aber, wenn Änderungen (zu Gunsten von Zeitersparnis/Bequemlichkeit) gewünscht oder gar gefordert werden. Meistens halt auch, weil es diese in Retail schon gibt, und man sich an diese gewöhnt hat.

Ich denke mir, man sollte akzeptieren, dass Classic Classic bleibt, und sich nicht an Retail anpasst. Dann muss auch keiner mehr was pöbeln …

3 Likes

Es sind zwar nicht „Viele“ sondern eher „wenige“ die auffallen. Wie von mir beschrieben - da war es einer von fast 30 der die Gruppe spalten wollte. Im Kern hast du aber Recht, wie schön wäre es wenn man einfach schön parallel beides spielen könnte :D.

Nein musst du nicht zwangsläufig… außer du hast eine Hardcore Gilde wo tausend Sachen verlangt werden.

Aber ja - Randoms clearen den aktuellen Content. Ist ja bei 15 Jahre alten Bossen auch kein Hexenwerk. Und das ist auch gut so… also ich könnte nicht mehr den Zeitaufwand und Elan investieren wie vor 15 Jahren. Bin ja auch 15 Jahre älter geworden und nun gibt es neben Computer Spielen auch noch andere Dinge.

3 Likes

Okay dann korrigiere ich das auf ‚einige einzelne Individuen kriegen das leider nicht gebacken, auf beiden Seiten‘, passt das? :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja, sehe ich ähnlich.

Lasst doch die Retailer in Ruhe. Lasst ihnen ihre Meinung. Natürlich ist Retail M+ und alles, was ich sonst nocht nicht kenne und nicht kennen lernen möchte, schwieriger als Classic.

Spielen wir Classic deswegen?

Ich appelliere an alle (echten) Classic Zocker; lasst euch nicht trollen vom TE, der vorgibt, nicht zu verstehen, warum gegen Retail gepöbelt wird, und noch im selben Post schreibt, Mytic und M+ ist nicht „easy“. Alles was der TE eigentlich sagen wollte ist: Classic ist lächerlich einfach. Warum eigentlich? Spiel es doch erst mal.

Hab ich verstanden. Deine Meinung, interessiert mich nicht. Ich hab langsam echt das gefühl, die Reatailer kommen nicht klar, das wir uns für ihr Spiel so absolut NULL interessieren. Worauf sie (warum eigentlich?) überhaupt nicht klar kommen.

Lasst uns unser Easy_Kindergarten_Classic, und spielt ihr eure übelst hartes Retail?! Ist doch nicht so schwer oder? Immer das gleiche hier, immer diese Diskussionen, wer, was, warum.

Macht halt einfach nicht mit. Mich würde es nicht stören, wenn sich hier die Retailer im Classicforum über Classic unterhalten. Aber die ganzen Trolle füttern? Ernsthaft?

Schaut euch den TE doch mal an, diese Antworten:

Also ich hab das hier nicht alles gelesen, hab besseres zutun. Aber ich füttere den Troll nur einmal, und mehr nicht. Das solltet ihr auch tun. Nur ein nett gemeinter Ratschlag. Außer natürlich, euch macht das hier Spaß…

BTW, nur so, weil das vielleicht auch relevant ist:

Schaut euch das Profil vom TE mal an. Was seht ihr da?! Richtig! Kein EINZIGER Beitrag im Classic-Forum bisher. Bis auf diesen. Aber klar, ist kein Troll. :sweat_smile: Wie kommst du eigenltich zu deinen Aussagen im Eingangspost, wenn du Classic nicht spielst bzw. es dich nicht interessiert?! Hat man dir das in Retail gesagt? Go to Retail?! Wohl eher nicht. Aber klar, du spielst Classic, nur deinen Char willst du uns nicht zeigen, gelle?! Aber ich kläre gerne auf: Richtig, du hast nähmlich keinen Classic_Account, weil, achtung O-Ton:

Also Herr/Frau Troll, woher kommen deine Fragen im Eingangspost? Hat dich ein Classic_Troll im Retail-Forum getriggert? Und jetzt willst du dieser Frage ernsthaft nachgehen?! Srsly? Du willst nicht trollen? :joy: :rofl: :rofl: :sweat_smile:

Also wenn ihr (Classic_Spieler) wollt, dann füttert den Troll weiter. Ich wollte hier nur mal bissl aufklären, was Sache ist.

Aber immerhin gut gemacht! Geb dir 12 von 10 möglichen Punkten dafür!

2 Likes

Von Freunden, die Classic und Retail spielen. Aus Videos die ich schaue auf Youtube und von Gildenleuten. Mein einziger Classic-Char ist ein 42er Krieger.

Wie kommst du darauf, dass ich ein Troll bin? Bist der erste hier, der das behauptet :smiley:

Stell dir vor, es gibt Menschen die das wirklich interessiert.

Danke Sherlock!

Wohl eher der erste, der mal nachschaut, wer uns hier mit seinem Besuch beehrt!

Aber ich kann dir die Frage schon auch beantworten: Meiner Meinung nach sind es unter anderem Diskussionen wie diese, die den Unmut (manche würden sagen „Hass“) schüren, weil diese Diskussionen sich jedes einzelne mal hochschaukeln. Ich kenne keine, die nicht so laufen würde, wie diese hier. Also, nochmals vielen Dank!

Also kurz gesagt, wegen Leuten wie dir, die dieses Thema immer und immer wieder ansprechen müssen, obwohl es sinnlos ist. Außer zu Unstimmigkeiten führt es nämlich zu nichts. Garnichts. Hoffe dir hier geholfen zu haben! Ist nicht böse gemeint.

Und außer in Wünsch-Dir-Was-Neues-In-Classic-Threads sehe ich hier im Forum keine Leute die rumschreien „go to Retail“ ect.

Finde es trotzdem interessant, das diese Fragen von jemandem kommen, der offensichtlich selbst gar nicht betroffen ist!

3 Likes

Naja - so sinnlos scheint es ja nicht zu sein. Hier beteiligen sich beide Lager an der Diskusion und bis auf ein paar Ausnahmen geht es hier doch gesittet zu. Hier von „Hass“ zu reden ist Quark meiner Ansicht nach.
Ist das nicht der Sinn eines Forums und einer gutlaufenden Diskusion?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit meinen Kumpels (die teilweise aktiv Classic spielen, mir aber immer wieder von der toxischen Community gegenüber Retail berichten) mal wieder ein paar Stunden in Classic zu verbringen. Deswegen meine Fragen/dieser Thread.

Keine Böse Absicht, mich hat es einfach nur interessiert.

2 Likes

Deine beiden oben zitierten Zitate sehen eher so aus, als hättest auch du schon eine Meinung bzw. eine Präferenz, was „besser“ ist und/oder redest das andere schlecht. Ließt sich einfach so, sorry. Und das hier im Classic Forum (wie immer halt…)

Wenn du meinst, so kommt eine „gutlaufende“ Diskussion zustande, kein Problem. Ich bin anderer Meinung.

1 Like

Die kommt hier sowieso nicht zustande, völlig egal, was man schreibt. Sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ist keine Diskussion, aber das möchte man hier. (Hier = im WoW Forum, fast überall - Geschichtsforum wohl ausgenommen, da liest es sich echt gut)

Sorry aber du vergleichst gerade 2 verschiedene Spielegenres, das klappt nicht so ganz.Davon abgesehen ist Starcraft eines der schwierigsten Spiele die du competitive spielen kannst. Kann Counter-Strike auch nicht mit Dota oder League of Legends vergleichen.
Btw Gz der Thread nimmt wieder den selben Verlauf wie jeder andere…

LG
Gaskadse

2 Likes

Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Dort habe ich im gleichen Post geschrieben:

Wenn, dann bitte richtig flamen! :slight_smile:

Oh das war ein Flame? Sorry dafür! Du nennst meinen Post nen Flame, aber was sonst hier so abgeht eine „gutlaufende“ Diskussion? Bist doch ein Troll, wa?! Für einen Troll läuft das sehr gut hier…

Dass das nicht „deine Meinung ist“ sondern das, „was du nur aufgeschnappt hast“ hatte ich nicht mit zitiert, warum auch? Im gleichen Post hatte ich ja bereits dargelegt, dass du ausschließlich Retail spielst. Dachte das ergibt sich dann von selbst, das es nicht „deine Meinung“ ist. Wie denn auch? Dazu müsste man Classic gespielt haben?! Woher ich das weiß? Hier, bitteschön:

1 Like

ja wenn du nur die ersten ~10 Posts liest kommt dieser Eindruck schon auf.
aber ich würd jetzt auch nicht alle 447 posts durch ackern offen gestanden.

1 Like

Ich hab mich mittlerweile mal stellenweise durchgeklickt. Ich finde nicht, dass sich das auf einzelne Stellen beschränkt.

Btw. ist das ja auch schon anderen Leuten aufgefallen:

Und das meinte ich mit:

Aber ich klinke mich jetzt aus, diskutiert ihr gerne weiter!

Klar, du unterstellst mir ja direkt was. Für mich ist sowas ein Flame. Ist ja aber auch egal … erwähne jetzt nicht nochmal, dass es mich einfach nur interessiert hat.

So wie sich der Thread entwickelt hat, nach anfänglichen kindischen flames, bin ich schon der Meinung, ja! Das ist für unsere Verhältnisse (deutsches Forum) eine gutlaufende Diskusion.

Leben und leben lassen undso :slight_smile:

Moment - du willst Classic spielen, dich hält aber die Aussage deiner Freunde davon ab, die dir berichteten, dass es innerhalb Classics eine toxische Community gegenüber Retail gibt?

Äh okay, ich habe diese Aussage bestimmt 3x gelesen und schnalle sie nicht, sorry. Das impliziert ja, das während des Spielens von Classic permanent iwer Retail anspricht und die Retailer herabwürdigt. Wie muss man sich das vorstellen? Wird der Handelschannel vollgespammt? Der Suche-nach-Gruppe-Channel?

Bei aller Liebe, das ist so ein unfassbarer Schwachsinn, da kann man einfach nur drüber lachen. Retail interessiert in Classic niemanden! Und ich habe in all der Zeit, die ich nun Classic spiele auf 2 unterschiedlichen Servern und bei beiden Fraktionen noch NIE auch nur einen Satz über Retail gelesen.

Das ist ja mehr als lächerlich!

6 Likes

Also ich halte das für vorgeschoben, weils halt doch doof aussieht, sich über ein Problem zu informieren, das einen nicht einmal betrifft. Da ists besser zu sagen „ja, aber ich hatte es ja vor…“

Sorry, ich wollte ja nichts mehr schreiben xD tortzdem, gut auf den Punkt gebracht! Das musste ich noch loswerden.

2 Likes

und ich finde nicht, dass du recht hast, weil ich an einem guten Teil der Diskussion mit gemacht habe.
über Sinn und Unsinn solcher Diskussion nach zu denken ist legitim.
sie als zweckloses Getrolle zur Provokation ab zu stempeln ist allerdings falsch, fast schon frech, auf jeden Fall unqualifiziert.