Warum gibt es kein Allimania 2.0?

Hey Leute!
Ich bin letztens wieder etwas in Nostalgie geschwommen und habe mir Allimania angehört. Auch heute ist es größtenteils lustig und war denke ich damals im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt.

Ich frage mich allerdings warum niemand dem Vorbild gefolgt ist und sich selbst eine Story mit Freunden ausdenkt die so viele Leute unterhalten? Kann mir fast nicht vorstellen das dass heute nicht auch Aufmerksamkeit bekommen würde und vor allem wäre es doch für Newbies die, die goldene Ära von WOW Youtube Entertainment verpasst haben bestimmt auch lustig. Ich kenne eigentlich nur BroStudio der es zumindest händeringend meist alleine Versucht mit seinen Videos. Auch die interessanten Musikvideos die extra animiert wurden sind so weit ich weiß verschwunden.

Geht es nur mir so oder habe ich einige Kanäle verpasst?
Danke!

Weil bei so einem Projekt nunmal deutlich mehr hintersteckt als nur „Wir reden jetzt einfach mal ein bisschen Unsinn“.

Erstmal brauchst du dafür eine gewisse Anzahl an Leuten, die das mitmachen wollen. Dann müssen diese Leute auch für eine Mindestzeit mitmachen. Dann soll natürlich auch die Qualität stimmen, das 10€ Mikro bringts nicht.

Und selbst wenn du das alles hat, musst du ja auch erstmal eine Art von Story schreiben oder zumindest etwas in der Richtung. Die soll verständlich und (Wenn es in Richtung Allimania geht) auch Humor haben. Das ist nicht so einfach wie manche es sich vorstellen.

Und dann der ganze Kram mit Videoschnitt, Nachbearbeitung, Soundsjustierung und so weiter.

Das ganze ist einfach verdammt viel Arbeit und nicht mal ebend so gemacht.

1 Like

Ja das ist mir auch klar aber ich bin mir ziemlich sicher das es genug Leute gäbe die mitwirken würden oder?

Mit Technik und Story zum Beispiel könnte ich allein schon helfen geht aber nicht wenn man nur zu zweit ist (ich und Partner) und ansonsten sich schwer tut Leute zu finden die sich nett verhalten und auch Humor verstehen…oder zumindest eine eigene Art von Humor hat als zu flamen sobald man fragt ob wer Allimania noch kennt. „Ja jetzt fangt das wieder an! Früher war immer alles besser bla bla. Kanns nicht mehr hören. Fi**t euch ich bin raus!“

Was ich wissen will ist eher ob sich keiner mehr um Fan made kümmern will und nur noch stupide die XP farmt und dem nächsten dmg Meter hinterher Jagd…?

Früher musste man mit dem 10€ Mikro auskommen und den begrenzten Internet. Heute gehen einige arbeiten oder haben sich sogar schon auf Social Media einen Namen gemacht. Ich denke das sind nur Auflüche nichts zu machen als wie gesagt das endlose Farmen.

Ich hab mal ein Allimania 2.0 gefunden. Allerdings Hordeseitig und naja… nicht so witzig. Also man hat gemerkt, dass es Allimania sein soll, nur halt als Hordegruppe. Mit einem Trollschamanen als Heiler… mehr ist nicht hängen geblieben, vielleicht findest du es ja mit diesen Angaben, ich hab nämlich keine Ahnung mehr von wem das war oder ob es den Kanal überhaupt noch gibt.

1 Like

Danke dir. Wusste ich nicht, aber immerhin mal ein Ansatz eines Klones. :relaxed::+1:

Vermutlich auch weil die meisten auch befürchten, dass alles, das Allimania nachahmen will, am ende doch nur als billiger Abklatsch gesehen wird. Nur weil man iwas kopiert, das mal gut war und gut ankam, macht mans nicht automatisch genau so gut. ^^’

Naja, du hast doch selber eine Ausrede, warum du nicht selber was machst. :stuck_out_tongue: Starte doch aktiv ein Gesuch, was hindert dich?

1 Like

Also, wenn man beim Stevinho vorbeischaut, könnte man meinen, der hat euch hier gelesen. :wink:

1 Like

Dazu denke ich das Steve was sauer wär wenn man ohne ihn zu fragen einfach eine Neue Version macht. Auch wenn er jetzt mit seien Block deutlich Kürzer treten wird.

Da hast du wirklich einen Punkt gemacht :thinking:
Naja ich kenne eig keine Leute mehr in WoW. Familie und Firma aufgebaut, anderen Hobbies weiter gegangen etc (was um Gottes Willen keines Wegs falsch oder schlecht ist halt der Zahn der Zeit) und bei neuen Leuten habe ich eher Angst geflamed zu werden bloß weil ich das Erste Mal als Heal im neuen Addon bin in einer Instanz und befürchte das gegen mich gevoted wird zum raus wurf bloß weil ich definitiv noch kein Gear habe in Random Inis. :sweat_smile: Neue Kontakte knüpfen ist verdammt schwer auch PvP, machst es gut sagt keiner was, verka*kt man wird die eigene Mutter beschimpft… Mittelwege gibt es keine/kaum noch und die haben wohl Angst vor „Bindungen“ - Freundschafts Anfrage.

Es muss/soll ja keine 1x1 Kopie werden, aber die Grundidee eine Story mit ein paar Charakteren die ein Abenteuer erleben, mit etwas WoW Klischees, etwas aus der realen Welt und etwas aktuelles. Wenn man Angst hat das es jemand Ka*ke findet ist man nicht geeignet dafür sowas zu organisieren, im Internet ist jeder mehr oder weniger Anonym und ist super mutig und in echt kriegt man den Mund nicht auf. :face_in_clouds: Aller Anfang ist schwer, selbst Markiplier hatte klein Angefangen und den alten Account gelöscht als er meinte es geht nicht weiter, er kam zurück und seh ihn dir heute mal an. Auch andere Youtuber die heute gigantisch sind waren einmal Niemand den Leute beschimpften. Davor hätte ich keine Angst, auch schlechte Rede ist eine gute Werbung und iwann wenn der Durchbruch kommt verschwinden die meisten feigen Kommentare eh wieder. Dran bleiben und überzeugt sein. Der Rest kommt von alleine :relaxed::heart:

Dann spricht nichts dagegen das du es machst.