Abend zusammen!
Ich bin letztens die Story von WoW etwas durchgegangen und habe mich gefragt, warum sich 2 mächtige Elementarlords Todesschwinge angeschlossen haben.
Wir haben in Dragonflight gelernt, das Raszageth und Co durch Elementarmagie ihre Macht bekommen haben und alles titanische hassen, so auch die 5 großen Drachenschwärme. ebenso haben wir in Valdrakken durch eine Quest gesehen, dass die Elementarlords gegen die alten Götter und ihre Diener gekämpft haben.
Wir merken uns also: Elementare hassen titanisches und alte Götter.
Warum also haben sich Ragnaros und Al’Akir Todesschwinge angeschlossen?
Todesschwinge hat seine Macht durch die Titanen bekommen UND wurde von den alten Göttern korrumpiert.
Beides Dinge, die die Elementarlords doch eigentlich hassen sollten?
Wenn ich was übersehen habe in der Lore, dann gerne her damit
Vielen Dank!
Ich vermute die wussten das nicht. Für ihn war es nur Mittel zum Zweck um uns abzulenken von seinem echten Vorhaben.
Sah man ja an Stone Mom die war stinkig mit ihm, erst lässt sie ihn in Tiefenheim nach seiner Niederlage beim „Tag des Drachens“ regenerieren dann ist er wieder fit und beim Ausbruch aus dem Mahlstrom nimmt er die die Säule mit und verteilt sie in Tiefenheim. Außerdem lässt er noch den Kult rein inklusive Milhaus Manasturm.
Hey kann es sein das Tiefenheim ein Teil des Titanen Gefängnisses ist und wir es wieder zusammen gebaut haben und Todesschwinge es eigentlich zerstören wollte.
Sind halt die Bösen, die machen halt sowas
Die Elementarlords waren erstmal in den Elementarebenen durch die Titanen gefangen und es gab damals Rivalität unter Ihnen. Ragnaros wurde schon einmal durch die Sterblichen verdroschen, nachdem die Dunkeleisenzwerge ihn im Schwarzfels bewchworen hatten. Seine natürliche Emotion Wut, wurde damit auf die Sterblichen gelenkt.
Todesschwinge war weder ein Titan, der sie in die Elementarebenen verbannte, noch ein alter Gott, der sie versklavte. Todesschwinge war der Drache, der sie aus der Elementarebene befreite, ohne sie zu versklaven. Ich finde das reicht eigentlich schon als Argument. Jedenfalls.
Sie waren für ihn zwar nur ein Mittel zum Zweck, die frei wüten konnten, aber er war ihr Befreier. Ragnaros bekam noch ein Leckerbissen in Form von Zunder serviert, indem Todesschwinge ihm Nordrassil vor die Füße legte. „Hier bitte schön. Brenn ordentlich, ja? Meine Zwielichtboten machen dir auch den Weg frei. Schau nur wie schön sie die Druiden dort verhauen.“ Ich wüsste nicht warum Ragnaros sich bei diesem Festmahl gegen Todesschwinge stellen sollte.
Bei Al’arkir ist es ähnlich gewesen. Ihm reichte es offenbar frei zu sein und sich in den Titanenanlagen von Uldum und gegen die Tolvir auszutoben.
Neptulon und Therazane wiederum sind weniger von Emotionen gelenkt und agieren durchaus mit Bedacht. Todesschwinge erholte sich in Therazanes Reich als er zuvor von den anderen Drachenaspekten schwer verletzt wurde. Therazane schuldet ihm im Grunde nichts.
Neptulon hingegen wurde des Öfteren von Naga belästigt und kämpfte unter Wasser eventuell noch andere Kämpfe. Der Feind meines Feindes könnte ein Freund sein. Die Sterblichen kämpften auch schon vorher gegen die Naga.
Die beiden konnte Todesschwinge jedenfalls nicht für seine Zwecke gewinnen.
Ganz einfach, weil sie alle drei Diener der alten Götter waren.
Der Grund dafür liegt hier drin:
Diesen Krieg haben die Elementarlords verloren, woraufhin sie von den alten Göttern unterworfen und verderbt worden. Nur Neptulon und Therazane konnten sich von diesem Einfluss befreien. Al’akir und Ragnaros dienten den alten Göttern weiterhin. Es ist nicht ganz geklärt ob sie das immer freiwillig taten, aber sie schienen kein Problem damit zu haben.
Todesschwinge bin ich unsicher… wurde der nicht eher korrumpiert
MWn wurde Todesschwinge korrumpiert.
Neltharion war als Erdwächter zulange allein im Einflussbereich der OG, die ihn mit Flüstereien koreumpierten… afaik