Warum haben wir eigentlich nicht

als Helden von Azeoth nicht Elune als wir die Möglichkeit hatten und sie Tyrande mit einem herzlich Priesterlichen Mindcontroll übernommen hat, ausgefragt?

Ich mein ein kurzes freundliches: "Äh Hallo Frau Göttin die wir seit Äonen anbeten … wir hätten da mal ein paar Fragen wie - kann man dich irgendwo antreffen? bist du ne erste? gehörst du zu nem lebenspantheon - warum müffelt malfurion immer nachdem er aus dem Traum kommt … ich meine irgendwas relevantes, was Dinge erklären könnte?

Weil Blizzard schlicht inkonsequent ist und es nicht zünde denkt und es nur weitere plot Holes auftun würden.

Weil das schon ausgesprochen unhöflich gewesen wäre.

3 Likes

Und weil wir überhaupt Niemanden irgendetwas fragen. Wie beispielsweise, was hat Zovaal überhaupt gemacht, dass er im Schlund herumlümmelt? Warum lassen die Ewigen zu, dass die (intelligenzarmen) Kyrianer alle Seelen in den Schlund schmeißen, wenn die Richterin ohne Funktion ist? Kann man diesen Ewigen wegen dieser Zusammenarbeit mit dem Kerkermeister, überhaupt trauen? Sylvanas vertraut diesem Kerkermeister. Warum tut sie das und was hat Dieser vor?

Kennt man seinen Feind, kann man effektiv gegen ihn vorgehen. Bei Zovaal war es ein „Weil diese Eternals das sagen und so eine Ve’nari, die eindeutig Dreck am Stecken hat, ebenso sagt, klopfen wir mal auf Zovaal und seine Diener herum, auf deren Anweisungen, bis irgendetwas passiert.“

Die Geschichte rund um die Shadowlands hat von Beginn an absolut gar keinen Sinn ergeben und setzte sich ewig ohne Sinn fort. Unsere Charaktere wussten bis zum Ende überhaupt nichts über die Eternals und schon gar nichts über Zovaal.

Also…wenn wir uns weder über Zovaal informieren, obwohl die gesamten Schattenlande wissen wer das ist und was er tat, wir uns absolut null mit den Eternals befassen, außer von Anfang an für sie zu arbeiten, … warum sollten wir dann unserer eigenen Gottheit fragen stellen, die uns Klarheit verschaffen würden?

Ich glaube die Entwickler möchten, dass unsere Heldenfiguren genau das sind, was die meisten Spieler motiviert und interessiert. Sie kommen auf einer fremden Welt an und fragen zu aller erst wen sie umhauen dürfen. Egal wer verbündet sein will und aus welchen Gründen. Hauptsache irgendwen zum Feind haben und verdroschen.

2 Likes

Ganz so war es ja wohl nicht. Wenn auf deiner Welt plötzlich ein riesiges Loch am Himmel ist, welches geflügelte Monster verlassen, um fast alle deiner Anführer zu entführen, und du dann rübergehst, um sie wieder zurückzuholen, und da stellst du fest, huch, was ist denn hier los? Eine riesige Armee aufgebaut unmittelbar vor dem Loch? Ein Nippel-Typ, der offensichtlich unsere Anführer hat entführen lassen, um mit ihnen zu spielen?

So, und dann entkommt man, und da wird einem ja eben nicht gleich gesagt, man soll doch den Nippeltyp erschlagen. Im Gegenteil, Niemand weiß Bescheid über irgendwas, außer man selbst und Venari.
Die in Oribos machen mimimi, weil Richterin kaputt und Seelen gehen in den Schlund. Die vier Reiche machen mimimi, weil Animadürre, und keine Ahnung, warum.
Dass der Nippeltyp dahinter steckt, kommt doch erst später raus.

Das ist dann schon ein bißchen entfernt von deiner Darstellung, man taucht auf, irgendwelche Unbekannten sagen einem, schau mal da, der Nippeltyp ist ausgerastet, hat zu viele Steroide genommen, hau den mal um.

  • Nur wenn sie dich als sexy genug erachte um sie Ergebnisorientiert zu bespringen. Grüße gehen raus an den weißen Bock von damals.
    Das war übrigens der einzige, von dem wir ziemlich sicher sein können, der Elune jemals persönlich begegnet ist … und das nicht weil er zu ihr gebetet hat.
  • Nope, nur ein Konstrukt der Ersten, genau wie die Schwester… und ihren anderen Geschwister
    In diesem Punkt können wir uns wegen der Ansprache als „Schwester“ von der Winterkönigin, der Storyquestreihe zum neuen Richter in Zereth Mortis, dem Bosskampf Prototypenpantheon und der der letzten Cuteszene aus dem Mausoleum der Erstern, ziemlich sicher sein. Elune ist quasi ein besserer Blingtron.

Es dürfte keine wahrheitsgemäße Antwort auf eine Frage gegen, und sei sie noch so unrelevant, die die Nelfen nicht noch härter treffen würden als ein erneuten abbrennen von Nordrassil.
Oder, wenn es man positiv ausdrücken wöllte, musste man sag…schreiben: „Jede Antwort, die Elune hätte geben können, würde die Nelfen ab WoW 11.0.x aus dem Spiel entfernen.“

Zudem, wenn du das meinst, darf man da auch nicht davon ausgehen das auch nur irgendeine Antwort die Wahrheit wäre. Allein bei den paar Sätzen waren in zwei die Wahrheit schon zu einem Hufeisen verbogen und einer war offensichtlich gelogen.

Aber zumindest kann man verstehen das Elune hier keine ware Aussage trifft, sonst würden die Nelfen sich sofort ein neues Anbetungsobjekt suchen.

Ich bin ohnehin mal gespannt wie Tyrande nen Nelfen das alles erklären will.

1 Like