Warum habt Ihr angefangen WoW zu spielen?

Suchte nache vielen Jahre Shootern (auch ESL) was Neues.
Einige Freunde haben angefangen und ich bin paar Wochen nach Release dazugekommen.
Stehe auf die Fantasy-Aspekte, das Layout und die vielen Optionen sich zu beschäftigen.
Und für meine Ansprüche hat mich WoW bisher nur sehr selten enttäuscht. Ist noch immer ganz viel Entspannung, Ausgleich und Freunde treffen.

Klingt jetzt vllt blöder als es gemeint ist aber du solltest definitiv eine Pause machen :slight_smile:

LG
Schurkische Silvesterkadse

8 Likes

Weil ich lange überlegt habe… :stuck_out_tongue:
Wollte schon 2005, aber die Umstände passten nicht

Schlussendlich hat man 2021 angefangen :see_no_evil:
Konnte es mir mittlerweile erlauben und hatte auch kein Bock mehr auf MMO’s die kaum (noch) nennenswert sind. Zudem konnt man 2021 eh kaum was machen (Mieses Wetter, Corona usw…) da bot es sich an endlich mal zu beginnen
Außerdem hat man seit 2019 ne Festeinstellung, da kann man sich das mal erlauben xD
Zu Beginn hatte man einen Mönch, der existiert immer noch, ist nur noch sehr selten on… Aber will ihn auch nicht löschen, weil einfach erster Char :smiley:

Generell gefiel mir schon immer das Warcraft Universe, seit Warcraft III
Und kleiner Fun Fact, als ich mit WoW begann… Lief am Tag des Spielbeginns zufällig die WoW Folge von South Park im TV nebenher (und an dem Tag als man das Abo zu aktiveren beschloss xD )

2 Likes

Eine freundin von mir und mein bruder haben permanent auf mich eingeredet, ich fand es damals seltsam ein spielnzu kaufen und dann noch ein abo zu zahlen. Irgendwann hatten sie mich dann doch - ich bin jetzt noch die einzige von den beiden die spielt :smile:

Spiele seit 1996 Warcraft oder wars 1994?
Noch fragen?

1994 wurde Warcraft 1 released.

Also alter Hase alles klar. Also wie weiter oben Magmurdin.

LG
Gaskadse

Warum habt Ihr angefangen WoW zu spielen?

Ich habe zuvor diverse andere Spiele gespielt. Irgendwann Spaß an Warcraft 1-3 und den Starcraft-Teilen gefunden.
Ziemlich zu Anfang als WoW 2005 live ging, hat ein Ex-Kollege gleich damit angefangen. Nachdem er mir dann gute 2 Wochen täglich fürchterlich auf den Zeiger ging, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust auf Abo-Gaming hatte, lies ich mich dann halt doch breit klopfen es mal anzuschauen.
Jo mei, und was soll ich sagen, seither ununterbrochen dabei nebst den Ablegern;)
Meine Jungs haben damals die ersten Stunden Chars auf meinem Account gehabt, aber ziemlich schnell wurde jedem sein eigener erstellt und wir spielen sehr oft zusammen.

Frohes 2024

Grüßle

Bel

1 Like

Ich habe angefangen weil ich Zugang zur WoW Beta bekommen habe. Mir gefiel das Spiel also habe ich auch später die reguläre Version gekauft. :slight_smile:

Grüße

Durch mein Onkel.
Er war der Gamer in der Familie, aber auch gleichzeitig der coole Onkel wie man das aus Filmen kennt. N 1,95 großer Kerl, gebaut wie n Bär, Haare immer gestylt und Lederjacke an. Da fand man als Kleinkind die sachen natürlich cool die er macht, vorallem weil Er einen auch an diese ganzen Fantasy und Science Fiction sachen ran gebracht hat, bis man selber von sich aus das Interesse dafür entwickelt hatte.

2005 hab ich dann gesehen wie Er WoW gespielt hat und Ich wollte es dann auch spielen, meine Mutter sagte natürlich nein. Nach wochenlangen betteln und von mir und meinen Brüdern weichgeklopft hat sie uns dann Warcraft II und Diablo 1 gekauft, dass war aber natürlich nicht ansatzweise dasselbe und so hat Sie dann irgendwann nachgegeben und WoW TBC gekauft ende 2006 oder anfang 2007.
Und seitdem spielt meine Mutter sogar selber, hocken also quasi manchmal alle im Game rum ^^

6 Likes

Ein Kollege hat mir im Sommer 2005 von der tollen, großen, offenen Spielwelt vorgeschwärmt. Und als er dann noch sagte, dass es RP-Server gäbe, da hat die Neugier dann gesiegt. Hab damals mit meinem Freund zusammen anfangen. Mittlerweile sind wir verheiratet und WoW ist nach all den Jahren noch immer unser liebstes, gemeinsames Hobby. :blush:

3 Likes

Hab 2002/03, genau weiß ich es nicht mehr, darüber gelesen. Und da mir WC1-3 gefiel und viel gespielt habe wollte ich es auch probieren.
Dann irgendwann 2004 auf einer CS-Lan jemanden die Beta spielen gesehen. Durch einen Zufall bin ich dann auch zu einem Betakey gekommen und seitdem hat mich Azeroth nicht mehr losgelassen.

Ich bin zum Lichking Addon dazu gekommen…

Ich war damals im Betrieb Ausbilder und wir hatten eine Firmen Gilde. Der Marktleiter war unser Gildenlead und Azubis sowie Teamleiter und Co waren dann auch mit dabei.

Ich habe mich jahrelang geweigert: "Ich spiele doch nicht ein Spiel was ich kaufen muss und dann noch monatlich dafür zahlen muss, das es funktioniert - außerdem sind Rollenspiele schei - sse (ich der nur Shooter gedaddelt hat).

Wie dem auch sei, nach 20 Jahren Pause wollte ich wieder Judo machen (gaaaaaanz tolle Idee). Es kommt wie es kommen muss, Zeh gebrochen, dann die komplette linke Seite grün und blau usw…

Im Krankenschein kommt dann einer meiner Azubis zu mir nach Hause und bringt mir ein Headset und einen Code für WOW mit. Sage noch: „nimm den Schei - ß mit.“

Genützt hat es nichts, Abends wurde Tillkalibur, ein Untoter Hexenmeister geboren und ich war mit unserer Firma ab da quasi nur noch online. Shooter haben sich seitdem erledigt und auch andere Gehversuche haben mich nicht mehr so gepackt, außer GW2.

Die Gilde hat sich dann zu Panderia aufgelöst. Die Leute haben aufgehört zu spielen, ich wechselte den Betrieb und das Tätigkeitsfeld und bin zum Schluss nun mit knapp 10 Jahren auf der Uhr alleine übrig geblieben ^^

2 Likes

Das klingt mega strange :smiley: aber irgendwie feier ich das D:

3 Likes

Hi,

warum habe ich angefangen WoW zu spielen?

Die Kurzversion:
Mein göttlicher Gatterich hat es mir Anno 2005 irgendwann einfach gekauft. Das hat er nun davon :dracthyr_hehe_animated:

Die Langversion:
Mein Männe hat mit Arbeitskollegen Warcraft gespielt, aber vor allem Starcraft. „Hier kann ich nicht bau’n.“ Das hab ich natürlich mitbekommen, vielleicht mal ein Auge über die Schulter draufgeworfen.
Über einen anderen Kollegen hat er mit WoW angefangen. Da hab ich dann auch mal zugeschaut. Aber selbst spielen wollte ich nicht. (hab damals noch hust geschrieben)

Und irgendwann hat er mir einfach WoW gekauft gehabt. Meine Erfahrungen mit PC-Spielen beschränkte sich auf vor allem Tetris. Morrowind hatten wir gekauft, weil da ein Editor oder so dabei sein sollte, aber mit Null,nada Ahnung … (Eigene Welten bauen, die in den eigenen Storys vorkommen und so war der „Plan“ gewesen)

WoW hat mich einfach komplett abgeholt gehabt.
Klar, geradeaus laufen war erst mal eine Herausforderung gewesen und auch am ersten Boß - Timeout bei der Charerstellung - bin ich gewiped. Natürlich konnte ich mein Männe Sachen fragen, aber letztlich hab ich mehr Zeit alleine in Azeroth und Umgebung verbracht, das selbst herausfinden war und ist Teil des Spiels.

„Alles kann, nichts muß“

Ich muß nicht eine Ini nach der anderen runterreißen, in der Hoffnung, daß da Item XY vielleicht droppt, ich kann auch nach Gusto stundenlang angeln, damit meine Alchi Mats hat usw. Ich kann einfach nach gangbaren Aufstiegen in den Randgebirgen vom Brachland suchen oder Kalimdor an der Küste umrunden. Und mit dem Char questen oder Mats farmen, wie ich lustig bin. Oder mit nem Lütten durch Totenkopfgebiete - äh - sterben, um Flugpunkte zu holen usw.

Ich denke, genau diese Freiheiten - neben dem Stil der Welt - sind es, die mich dann auch gehalten haben.

(Jahre später in einer RealID-Protestpause hab ich bei RoM reingeschaut gehabt. Furchtbar. Um bestimmte Mats farmen zu können, immer neue Chars anlegen, weil es ab Stufe XY nicht mehr droppt? Äääähhh … )

Nun, WoW ist hobbytechnisch einfach meine große Liebe. Und mit der gehe ich seit damals durch dick und dünn.

:heart_hands:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_love_animated:

2 Likes

Warum muss ich jetzt spontan an Kaufland denken?

bei einem meiner Jungs lief´s nämlich genauso, dass die Kollegen zusammen am Spielen waren.

Grüßle

Bel

1 Like

Ganz einfach: Das Onlinegame „Jumgate“ starb und es musste Ersatz her. WoW war kurz zuvor gestartet und so geistern ein Druid und eine Jägerin - mit auch mal längeren Pausen - seit Vanilla durch Azeroth. Mittlerweile mit einem ganzen Kindergarten an Twinks im Schlepp. :slight_smile:

Einfach W drücken Cerka <3

Ein Klassenkamerad in der Berufsschule hat mir davon erzählt. Er hat sogar eine Präsentation im Unterricht darüber gehalten (wir hatten freie Themenwahl) und seine Begeisterung dafür hat mich angesteckt und auch neugierig gemacht.
Als ich dann von Laptop auf PC umgestiegen bin, hab ich mir WoW gleich mitgekauft. Das war Anfang 2008.

Grafik war erstmal Gewöhnungssache. Zuvor hatte ich Lineage 2 gespielt und den „Asia“-Style fand ich damals einfach hübscher. Inzwischen ist es andersrum.
Die riesige Welt hat mich dann aber richtig schnell begeistert und mitgerissen (als ich gemerkt habe, dass die Map größer ist als nur Teldrassil hatte ich einen richtigen „Woaaah“-Effekt), außerdem war der Einstieg und alles sehr viel leichter als in Lineage.

Seitdem ist Azeroth mein zweites Zuhause :blush:

2 Likes

Ich muss ja sagen ich war in so einer richtigen Klischeeklasse xD, war erst potenzieller Amokläufer, weil ich sehr viel CS gespielt habe und dann war ichn komischer Vogel weil ich WoW gespielt habe D:

3 Likes