Warum habt Ihr angefangen WoW zu spielen?

Hihi, immer voll lustig wenn man sich damals mit Gleichgesinnten in der S-Bahn, Bus über Pen&Paper, Warhammer oder WoW unterhalten hat. Vor allem wenn dann so Worte wie Töten, Killen, Ausschalten, Plündern usw vorkamen.

Durch einen Kumpel aus meiner Kindheit/Jugend, den ich mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Er sprach ständig wirr mit glänzenden Augen von Dingen wie „Aggro“ und „Tanken“.

Um das zu verstehen hatte ich 2006 mit WoW angefangen und bin da dauerhaft hängengeblieben.

LG

Blàckì

1 Like

Bin damals im April 2005 mit einem Kumpel in Media Markt gefahren und wollten Diablo 2 Lord of Destruction kaufen. Mein Kumpel meinte dann, schau mal das ist World of Warcraft ein MMO das könnten wir auch mal probieren. War anfangs skeptisch, kannte ja die Warcraft Strategiespiele und fand die auch klasse, aber ein Onlinespiel?
Naja egal wir haben es gekauft, waren glaub damals 4 CDs oder so.
Der Rest ist Geschichte, die WoW Sucht war geboren. ^^

So witzige Geschichten dabei! Die mit der zockenden Firma ist echt mega funny🤣

Also bei mir ging das zocken mit Herr der Ringe online los, sprich ich wußte schon was ein Mmo ist.
Also ich dann aber meinen Freund jetzt Mann kennengelernt habe - brachte er mich nach Azeroth.
Dann hat er mir erstmal gezeigt wie man richtig mit der Tastatur spielt und nicht alles anklickt :see_no_evil:
Die Begeisterung war so lala…haben dann auch bisschen auf so Vanilla Servern rumgegimped ect
Dann kam GW2 und ich war erstmal weg

Und dann kam Legion und hat uns beide total abgeholt
Wir wollten verschiedene Klassen spielen und hatten eine wunderschöne Zeit im Spiel und zusammen. Noch kein Kind, haben gemacht wozu wir Lust haben und sind oft zusammen total übermüdet und mit Augenringen durch die Gegend gesteuert
Aber schee war’s!
Naja bei ihm ist die Lust auf wow aber mit dem älter werden verflogen
Er mag das Gruppenspiel auch nicht so wie ich…und dann gibt’s einfach bessere Spiele. Oder eben gar nix zocken

Ich zock immer noch gerne wow. Jetzt mit kleinem Kind kann ich Abends gut abschalten und bisi m+ oder sonstwas laufen
Ich mag meine Charakter aber auch super gerne

Aber die beste Zeit war im Nachhinein auf jeden Fall als ich mit ihm einfach noch in Pandaria ( was wir nur kurz gespielt haben) viele Stunden auf der zeitlosen Insel unterwegs war. Rares Farmen und so…lang lang ist’s her :two_hearts:

1 Like

War 2004 (?) wo es raus kam mein erstes richtiges Online Game.
Davor hatten wir höchstens mal ne Lan Party gemacht wo wir die ganzen Kisten noch mitschleppen und aufbauen mussten, kam also wenn überhaupt 2x pro Jahr vor.

Vor allem da ich zu der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt war, Ausbildung, das erste Auto, feiern usw. hatte ich von World of Warcraft noch nie gehört. Ich kannte lediglich die RTS Teile von Warcraft.
Ich stand zwar schon immer auf Star Trek, Fantasy, und Star Wars, und hatte auch mit Dragonball mein ersten Schritte in Anime Richtug gemacht, aber als echten Nerd hätte ich mich damals noch nicht bezeichnet. Hab viel Sport gemacht, und war viel mehr mit Leuten unterwegs um mich zu besaufen oder zu prügeln.

Ich lernte dann nen Bekannten kennen der viel mehr in der Materie steckte wie ich selbst, der erzählte mir dann von World of Warcraft. Und das tat er so gut das ich sofort Feuer und Flamme war. Ich mein es war das erste Online Game für mich wo ich mit Freunden zusammen spielen konnte ohne den ganzen PC Mitzuschleppenn. Für mich damals ne Weltneuheit!
Und das beste es ist erst heute rausgekommen? Ich musste noch nichtmals drauf warten.

Also meinen Freund angerufen, und ab nach Saturn…ausverkauft. Wir waren dann in 3 verschiedenen Städten bis wir tatsächlich nen Laden gefunden hatten der noch welche da hatte.

Und tja was soll ich sagen die ersten Schritte waren einfach nur Episch. Ich erinner mich bis heute an die Gänsehaut die ich bekommen hatte wo wir beide zum erstenmal mit unseren Orks durch die Tore Orgrimmars geschritten sind, und im Hintergrund die Kriegstrommeln vom Orgrimmar Theme loslegten.

Ab da ändert sich mein Leben schon extrem muss ich sagen. Ich war vorher fast jedes Wochenende auf Party, und meistens Blau und voll bis an die Kante. Damals noch Borussia Dortmund Fan und so kram.
Mit WoW fing mein „Abstieg“ an, und ich mutierte vom gelegenheits Nerd zum absoluten Mega Nerd. Sport mache ich zwar immer noch, aber Fussball, Saufen usw interessiert mich eigentlich garnichtmehr.

WoW hat damals die Türen für mich in eine viel größere Welt geöffnet. Und ich bereue es bis heute nicht. ^^

Hi,

Jaaaaa, aber dann rennt man ja irgendwo hin, ne. Level 2 ist eben, ein gewünschtes Ziel zu erreichen! Mit Kurven!

Gut, es hat jetzt nicht Äonen gedauert, bis ich die Steuerung mit der Maus draufhatte, aber wat man nich jewohnt is, dat is man nich jewohnt :grin:

(Man stelle ich die Situation natürlich mit einem leicht genervt-frustiertem /me vor, meinem helfen wollenden Gatterich, der natürlich(!) gepflegt mit den Worten „Ich weiß schon!“ angefaucht wurde :grin:

Das Mann hatte auch mal - damals - nen Formel 1 Spiel oder Autorennen gespielt gehabt. Da bin ich bei meinem hust „Versuch“ von rechts nach links und umgekehrt über die Strecke geschlingert. Ja-ha, kommt nicht gut, dann als Geübter leicht glucksend zu sagen, daß man ja „nur“ mit Tempo 30 unterwegs wäre … :rage: )

Hach, naja, dafür isser mal in diesem Röhrenzugang zum Echsenkessel beinahe mit seinem Krieger ersoffen, weil er sich verhakt hatte :dracthyr_hehe_animated:

:innocent: Ich war ja so gar nicht schadenfroh gewesen :innocent:

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte WoW nicht weitergespielt, weil ich das mit der Steuerung erst lernen mußte … Kein goiles Drachenfliegen :dracthyr_uwahh_animated: :dracthyr_uwahh_animated: :dracthyr_uwahh_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :lizard: :ocean:

1 Like

Weil es mein liebstes Fantasy Universum ist und ich mit Warcraft 1,2 und dann 3 groß geworden bin.

1 Like

Hatte Langeweile und sah nach Spaß aus.

1 Like

Why not, der Spaß scheint geblieben zu sein.

LG
Neujahrskadse

Ich war damals gerade mit der Rexxar Kampagne durch und mir hat jemand gesagt, dass WoW die Fortsetzung von WC III ist. Dann war da noch William Shattner im Fernsehen der mir sagte ich soll Schamane spielen um Lichtblitze schleudern zu können und dazu noch das Orcspieler erfahren was nun nach Proudmoure in Durotar geschehen ist und so wurde Kraktor geboren.

2005 angefangen wegen dem Hype.
Wollte es eigentlich nur mal ausprobieren und hatte auch keine Ahnung von dem Game/MMORPGs.
Meine CS und D2-„Sucht“ war schon ne Weile vergangen und ich dachte eigentlich, ich könne nicht mehr in diese Verhaltensweisen reinrutschen und meine exzessive Zockerei sei beendet.
Tja, falsch gedacht…mehrere Jahre WoW folgten.

Also ich muss sagen das mir die Rexxarkampagne aus WC3 am meisten gefallen hat, ich mochte dieses nur 1-4 Helden haben und damit alles spielen sehr. Hätte mir sehr gewünscht daraus irgendwie ne Coop Kampagne oder so machen zu können, generell für die Kampagnen in WC3. Dann könnte ich auch mit meiner BF mal spielen, die ist jetzt nicht so RTS Affine (schreibt man das so?), würde aber gern mal die WC3 Story spielen.

LG
Gaskadse

2 Likes

bei mir wars der hype in der schule damals (12 jahre)

ich war grade am guild wars spielen wobei ich das neben wow immernoch gespielt habe eine zeit lang,

bis mein kumpel in der schule mich überedet hat (er hats mir gezeigt und fand es interessant das man springen kann und in guidl wars nicht sowie die offene welt un in guild wars war alles eigentlich nur instanzen) meine eltern zu überreden sie waren voll dagegen weil das ja pro monat was kostet,

habs dann soweit gebracht das mein stiefvater mitgezockt hat bis wotlk (aso eltern waren getrennt)

eingestiegen bin ich bei tbc

Ab und zu verfluche ich den tag da wow mir irgendwie viele andere mmos versaut hat, eben die qualität die schüre größe und das das ich da jahre verbrahct hat lässt mich nicht ohne schmerzen von dannen ziehen daher hab ichs bisjetzt nicht übers herz gebracht ein anderes mmo ansatzweise eine chance zu geben,

gw2 und swtor hab ich da probiert aber ich kam immer wieder zu wow zurück.

von den kumepls damals hab ich mit kein einzigen kontakt sind aber die hälfte locker ende tbc gequitet die andre hälfte war nach wotlk weg,

also seit cata bin ich solo unterwegs.

War natürlich ein Spiel, was damals zu TBC/WOTLK Zeiten in aller Munde war, dann hab ich noch die South Park WoW Folge gesehen und dann hatte ich Lust selber zu zocken. Erst bisschen Pserver, eigener Server mit 2-3 Freunden - aber das war halt meh, weil keine Leute, buggy und man konnte nicht viel machen.

Dann noch Testversion 2-3 gespielt und dann erstmal Pause. Frühjahr 2009 dann mal offiziell angefangen, n Schami auf ~ 25 oder so levelt, gequittet und dann September 2009 nochmal probiert, war mega hyped und seit dem fast durchgehend am Spielen.

Uff, bei mir müsste es 2013 gewesen sein, dass ich zum ersten Mal WoW gespielt hatte.

Ich habe früher als Teenager sehr intensiv Ultima Online gespielt, was leider zu schlechten Noten und einer hohen Telefonrechnung führte (Gott sei Dank erschien alsbald DSL :D), weswegen ich von meinen Eltern unfreiwillig das Spielen auf ein Minimum reduzierte, bis ich dann am PC und den Konsolen nur noch Solospiele gespielt habe.

Vor rund 11 Jahren bekam ich dann wieder Lust auf ein gutes Online-Spiel mit einem Fantasy-Setting, weil ich eh ein RPG- und Fantasy-Fan bin und die Zeit in UO einfach genossen habe und dachte, ich probiere mal WoW aus. Ich habe es ein paar Monate gespielt und dann auf die Seite gelegt, weil ich als Vater einfach nicht mehr so viel Zeit wie damals zu UO aufbringen konnte und habe mich wieder anderen Dingen gewidmet und ab 2015 FF14 intensiv über Jahre gezockt. Über die Jahre habe ich zwar immer mal sporadisch reingeschaut, seit dem Release von SL bin ich aber durchgängig dabei und habe gar keine Lust mehr auf andere Spiele :smiley: Liebe auf den dritten Blick, quasi.

Was WoW angeht bin ich ein Spaetzuender sozusagen. Habe mit Vanilla im April 2006 angefangen so nebenher da ich zu der Zeit noch hauptsächlich DAoC gezockt habe. Leider sind viele Leute von DAoC zu WoW abgewandert weil das Game doch soooo viel besser ist wenn man mal vom PvP/RvR absieht. Und natürlich hatten sie recht. Ein PvE so wie in WoW gab es in DAoC nicht. Eine weitaus zu dem Zeitpunkt bessere Grafik, mehrere Chatkanaele und so vieles andere mehr. WoW war gegenüber DAoC der reinste Luxus was Gaming in MMORPG, s zu dieser Zeit betraf. So kam es dann das auch ich so Mitte August 2006 endgültig wechselte. Ich wuerde sogar behaupten das der Release von WoW der Tod von DAoC zumindest in Europa war. DAoC hat zwar noch mit Addons die weitreichende PvE-Elemente zum Inhalt hatten nachgezogen aber es war definitiv zu spät.Tja, so bin ich zu WoW gekommen und mit zeitlichen, manchmal groesseren Pausen bis heute geblieben.

Aus Liebe zum Warcraft Universum, die mich so um 1998 bis 2002 oder 2003 oder so erwischt hatte.

Ich wurde mit Warcraft III seelisch nach Azeroth geworfen und ein Teil von mir blieb für immer in Lordaeron.

Darum - so wütend mich manchmal " WoW Retail " auch macht - werde ich WoW niemals vergessen als das Spiel, dass ich mal so sehr und lange über vieles (alles?) geliebt habe.

Auch wenn ich irgendwann in Verra unterwegs sein werde.
Ein Teil von mir wird für immer in Azeroth bleiben. :sunglasses: :+1:

1 Like

Ist für mich einfach ein Masterpiece. Ich habe ettliche Stunden auf Funmaps verbacht. Morgens um 8 angefangen mit nem Kumpel über skype und Abends um 12 aufgehört (man hatte Zeit :D). Schade das Reforged so „bescheiden“ ist.

LG
Gaskadse

1 Like

Wurde mir damals von meinem Physiklehrer empfohlen auf der HTL da er es im Plausch nebenbei erwähnt hat.
Hätte nicht gedacht das es bisher das längste Hobby wird, das ich ausführe.

1 Like

Liebe Grüße zurück.

" Escape from the Pyramid ",
" Murderer in the Village ",
" Vampires versus Hunters ",

und so einige, COOLE - andere Custom-Maps im Warcraft III Battle.Net haben mir auch ein paar Jahre UNGLAUBLICHEN Spaß gemacht.

Gute Zeiten. Gute Zeiten. :grin: :+1: