Zustand Schattenlande:
Die fäden des schicksals gibt es erst ab Stufe 60. Erst dann kann man die Paktkampagne spielen. Gleichzeitig habt ihr den EP ELininierer ab Stufe 60 gesperrt. Damit kann man die Paktkampagne nur noch grün / grau spielen, wobei ab 60 die allermeisten zu den Dracheninseln gehen.
Ich würde gerne den Sinn wissen, weshalb die fäden des schicksals von stufe 50 auf stufe 60 gelegt und der ep eliminierer ab stufe 60 gesperrt wurde. Und warum auf den karten die gebiete von shadowlands spielbar ab stufe 10 eingetragen sind.
Fäden des Schicksals gibt’s seit Release von DF nicht mehr (bzw seit dem prepatch). Du kannst über chromie SL ab lvl 10 besuchen.
Jetzt muss ich ne echt blöde Frage stellen, das war das ob man selbst entscheidet wo man LvL’t oder man schlicht durch jedes Gebiet muss oder ?
Jap genau, ansonsten musst du lvl 50 haben.
Beides falsch.
Wie ich schrieb : Fäden des Schicksals gibt es ab stufe 60 , über chromie geht es erst ab stufe 50 /48 zur storykampagne in SL.
Eine interessante Frage wäre, ob man nach abschluss der storykampagne direkt die paktkampagne bekommt, auch wenn man unter 60 ist.
Wie auch immer. Wenn man mehrere twinks in den 4 gebieten der SL spielen möchte, muss man entweder mit allen 4 durch die questkampagne, immer wiedeholen, oder die paktkampagne, wiie bescchrieben, in grün und grau ab 60 +
Na, wenn du davon so fest überzeugt bist, dann gibt es ja auch nichts zu fragen, oder?
Habe gerade mit einer neuen lvl 10 chromie getestet und musste erstaunt feststellen, das dies tatsächlich die quest zu SL startet. Dies war bei einer lvl 45 nicht der Fall. Diese wird sich möglicherweise in einer anderen phase befunden haben.
also das wirft nun wirklich die frage auf : Was passiert, wenn die lvl 10 die story spielt und unter 60 sie abschliesst ? (unter beihilfe des ep elinierers).
Es wäre umso seltsamer, das man die paltkampagne mit 59 gelb spielen könnte, mit 60 aber nur grün grau. da im originalen SL die paktkampagne erst ab 60 verfühbar war, schätze ich, das dies auch jetzt der Fall ist. Womit alles beim alten bleibt.
Die 3 Fragen an den entwickler bleiben
- Warum wurden die Fäden des Schicksals von 50 auf 60 gehoben ?
- Warum wurde der ep elinierer ab 60 deaktiviert ?
- Warum sind die Karten von SL ab Stufe 10, auch die ohne Chromie, ?
Dazu gab’s damals bei der Verkündung der Änderung (auch einen deutschen) Bluepost - sry, ich erinnere mich aber an nicht mehr als den „halten wir für jetzt nicht mehr zielführend“-Tenor. Für due exakte Begründung, müsstest du den Text raus suchen.
Die anderen Fragen gehören in die Kategorie „dafür bist du hier wohl falsch“, da müsstest du bei den US Entwicklern nachfragen…
So stand es in den Patchnotes von Phase 2 des Dragonflight Prepatches:
QUESTS
- Spieler, die Fäden des Schicksals noch nicht begonnen haben, können nicht mehr auf das System zugreifen.
- Kommentar der Entwickler: Das Ziel von Fäden des Schicksals war es, den geraden Weg von Shadowlands für Nebencharaktere zu erleichtern. Dies war der einzige Weg, dass Spieler von Stufe 50 auf Stufe 60 kommen. Da Shadowlands jetzt in die Chromiezeit verschoben wurde und die Höchststufe dort auf 60 erhöht wurde, gibt es für Spieler vielfältige Methoden, um Stufe 60 zu erreichen. Spieler, die Fäden des Schicksals aktuell spielen, können dies noch tun, aber diese Option steht neuen Charakteren nicht mehr offen.
Wir planen keine vergleichbaren Entfernungen für den Abenteuermodus in Dragonflight in zukünftigen Erweiterungen. Fäden des Schicksals ist eine Option in Shadowlands*, die den Charakter eines Spielers unwiederbringlich verändert. Hierdurch entstanden zwei verschiedene Erlebnisse in* Shadowlands*. Diese würden sich auf vier verdoppeln, wenn herkömmliches Leveln und Fäden des Schicksals innerhalb der Chromiezeit verfügbar wären. Der Abenteuermodus in* Dragonflight ergänzt die Stufenerfahrung und ist immer aktiviert, sobald ihr ihn euch verdient habt, unabhängig von Spielerentscheidungen
Quelle
https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/23874318/aktualisiert-am-1511-patchnotes-zu-phase-2-des-vorbereitungspatches-von-dragonflight-jetzt-live#item10
Stimmt, dank dir - genau den Text meinte ich. Direkt aus den Patchnotes, darauf hätte ich kommen können
Eine Besonderheit scheint es aber noch gegeben zu haben.
Hatte man vor dem Prepatch Phase 2 die Fäden des Schicksal begonnen,
konnte man die danach auch noch weiter spielen.
Leute,
ich habe jetzt mit 3 twinks level 60 errecht. Jedesmal sofort mit bing die dragonflight quest aufs interface bekommen. und wenn ich neu eingeloggt bin oder nach sw kam, kam die shadowland quest ebenso aufs interface.
dann bin ich zum geschichtsschreiber in orbitus gegangen, unten auf 3 uhr steht der.
Dort kann man DIE FÄDEN DES SCHICKSALS oder die storyquest wählen !
Wählt man die FÄADEN DES SCHICKSALS , dann wird man zum Sprecher der Richterin geschickt, wo die vier Delegationen der Fraktionen warten und der Tisch mit der SPÄHERKARTE belegt ist.
Das geht erst mit level 60. Und dann haben sie den EP Elinierer ab 60 abgeschaltet, womit sie dieses beschriebene ad absurdum geführt haben.
Unfall oder Spass ?
WARUM gibt es diese Fäden des Schicksals mit der Späherkarte nicht mit 10 wie in Legion und BFA ? Es gibt keinen Grund ausser …
Weil Blizzard möchte, dass man in der Levelphase in den Schattenlanden die Story spielt. Nicht mehr und nicht weniger.
Da ab Level 60 derzeit die Levelphase in den alten Addons endet und im aktuellen beginnt, geben die Quests keine nennenswerte Erfahrung mehr und entsprechend kann man ab dann die Fäden auswählen. Nicht mehr und nicht weniger.
Was du mit
weiß ich allerdings auch noch mehrmaligem Lesen nicht. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch
ehrfahrungpunkte eliminierer ist wohl gemeint i guess
Weil es in Legion und BfA gar keine Fäden des Schicksals gab?
Ich habe seit der Änderung keinen Twink mehr durch die Schattenlande gelevelt, also kann ich nicht sagen, auf welcher Stufe man am Ende von Revendreth landen würde, wenn man mit 10 in der Bastion anfängt und sich ausschließlich auf die Kampagnenquests konzentriert. Hat das hier sonst jemand vielleicht schon mal ausprobiert?
Darf man fragen warum das eigentlich ein so unglaublich großes Thema in deiner Spielrealität ist, dass du dich jetzt seit Wochen daran hochziehst?
Ich versteh dich ja irgendwie.
Da ist nen system weg gefallen das du genutzt hast und das dir freude gebracht hat. Sowas nervt kann ich verstehen vorallem wenn die begründung nur so semi gut is.
Wenn es für blizz mächtig wichtig ist das die sl story gespielt wird dann können sie das für neue spieler ja auch machen aber was bringt das denn nen veteranen dazu zu zwingen.
Muss man das jetzt immer und immer wiederholen?
Als SL das aktuelle Addon war, gab es von Level 50 bis 60 nur die Option „Hauptkampagne durchspielen“ oder „Fäden des Schicksals“.
Nun ist SL nicht mehr das aktuelle Addons. Du kannst in zig verschiedenen Varianten von Level 10 bis 60 kommen. Wozu braucht man also die Fäden des Schicksals noch?
Bessere frage.
Warum es entfernen? Es war ja schon da es hat funktioniert und hat nirmanden gestört
Wurde in dem Beitrag von Faewen (der 8. hier im Thread) mit einer Quote aus den Patchnotes damals nochmal erläutert - ich meine damit den Kommentar der Entwickler
Offensichtlich die Entwickler. Weißt schon die die das Spiel hier bereit stellen. Und ich bezweifle dass du eine repräsentative Umfrage bereitstellen kannst wo alle gefragt wurden ob es sie stört