Warum halfen die Nachtelfen den Tauren nicht gegen die Zentauren?

Der Titel ist auch schon die ganze Frage:

• Warum halfen die Nachtelfen seiner Zeit (als die Zentauren Zeatars erschlugen) damals (von vor 1.100 bis 0 vor der Öffnung des dunklen Portals) und jüngst (als Cairne Bluthuf sie um Hilfe ersuchte, nur ein paar Monate/Jahre vor dem eintreffen der Orcs auf Kalimdor) den Tauren nicht gegen die Bedrohung durch die Zentauren?

Weil die Nachtelfen, als sie die Wache über Nordrassil begannen sich in ihre Wälder zurück zogen, mit ein paar wenigen weltbedrohenden Ausnahmen und in der Zeit keinen Kontakt zu den Tauren hatten, bis zum dritten Krieg.

1 Like

Wir Tauren sind zumindest mindestens einmal, in Form von Cairne Bluthuf selbst als er die Nachtelfen zm Hilfe ersuchte, an die Nachtelfen mit dem Gesuch um Hilfe herangetreten sind. Cairne wird wohl kaum „einfach so“ in den Wald gerufen haben.
Cairne war mit Sicherheit nicht der einzige Häuptling der das versucht hat.

Vor, während und nach dem Krieg der Sandstürme sind die meisten Nachtelfen zu Fuss nach Silithus gelangt. Da muss es Kontakt gegeben haben (Wenn ich mich nicht irre dann sind sie dabei im Brachland die Goldstraße entlang).
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn die Nachtelfen nur darum Silithus begrünen wollten, damit ihr Unwille in Desolace zu helfen kaschiert wird.

Und in der Zeit davor (10.000 bis 1.100 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals) hatten wir auch mit Sicherheit Kontakt mit den Miteinander, zumindestest Handelskontakte.

Und wieso haben die Tauren die Orks nicht gewarnt das es keine gute Idee ist den Wald abzuholzen ? Oder sie zumindest informiert/gewarnt haben das die Nachtelfen den Wald beschützen?

Wann soll das gewesen sein?

Der War of the Shifting Sands war knapp 1000 Jahre vor Cairnes Zeit und soweit wir wissen waren die Zentauren wirklich erst zu seiner Zeit so ein großes Problem für die Tauren.

Gibt es keinen wirklich Hinweis zu. Die Tauren von Kalimdor waren bis zur Gründung von Donnerfels Nomaden, die sich hauptsächlich auf den Ebenen aufhielten und die Nachtelfen hielten sich eben versteckt, bis sie provoziert wurden.

1 Like

Das Treffen mit Tauren war danach.

Selbst wenn, ob sich Grom dran gehalten hätte? Er war ja jetzt nicht so dafür bekannt Thralls Befehle 100 % zu befolgen.

1 Like

Wichtig ist ja die Info. Das cairne thrall nur ein paar der besten Krieger dalies.
Nach dem die zentauren zurückgeschlagen wahren, kehrte cairne zu seinem Volk zurück und fing mit dem Bau von donnerfels an.

Grom selbst war zu dem Zeitpunkt schon im eschental. Da er vor den anderen mit dem Schiff da war halt weiter im Norden und daher kämpfte grom auch nicht mit cairne und thrall zusammen durch durotar.

Vielleicht haben sie es ja auch, aber Grom war es schlichtweg egal.

Ich meine vier Jahre später macht der Warsong Clan genau das selbe. Ich kann mir nicht vorstellen das Thrall das befehligt hat und er einen Bruch mit dem Bündnis der Allianz riskiert hätte. Eher hat er den Warsong Clan einfach nicht unter Kontrolle und dieser macht was er will.

2 Likes

Soweit ich es noch im Kopf habe ein paar Monate oder Jahre vor der Ankunft der Orcs auf Kalimdor gewesen sein.

Ab dem Punkt als die Zentauren Zeatar umgeboxt haben … ab dem Zeitpunkt als das bekannt wurde … sollte jedem Tauren klar gewesen das die Zentauren eine Bedrohug darstellen.
Der Krieg der Sandstürme war ja erst ~100 Jahre später.

Abgesehen von den vorher genannen Punkten?
Womöglich war es uns Tauren zu dem Zeitpunkt einfach egal. Gemäß den Motto wie du mir, so ich dir.

Es ist zwar schon eine ganze weile her das ich Warcraft 3 gespielt habe (vor WoW) aber soweit ich es noch weis haben sie die Tauren vorher getroffen.

Orks landen in Kalimdor - treffen auf die Tauren und helfen ihnen gegen die Zentauren - Thrall findet Grommash der gegen Menschen kämpft - Grommash hält sich nicht an den Befehl und greift weiter an - Thrall macht sich auf zum Orakel (Medivh) (ob Cairne da schon dabei war oder erst später dazu kam weis ich jetzt nicht mehr :thinking:) und schickt Grommash holzhacken.

Quelle?

Und was lässt dich glauben, die Tauren wussten davon?
Der ursprüngliche Mythos war sogar, dass sie Bastardkinder von Cenarius waren bis der eigentliche Ursprung in Maraudon entdeckt wurde, einfach weil die Tauren kein Metawissen haben.

Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber der Internetzugang für Taurenstämme ist minimal schlechter als mit der Telekom, was heißt sie können nicht mal eben auf WoWPedia nachschauen. Und die Zentauren sind nicht zwingend die gesprächigsten Gesellen.

So weit schon richtig. Ergänzend wäre hinzuzufügen, dass Thrall den Tauren nach Mulgore half, Cairne ihm vom Orakel berichtete bevor sie sich trennten und Thrall nach Grom suchte.
Nachdem Thrall Grom zum Siedlungsbau und Holzsammeln verdonnerte, trafen er und Cairne sich auf dem Weg zum Orakel wieder, wo Cairne ihm unterstützte.

Und Aussagen wie diese, lassen mich zweifeln ob deine Frage des Threads ernst gemeint war, oder ob du nicht einfach einen Grund suchst gegen Nachtelfen wettern zu können…

3 Likes

Ich weiß das wird die Geschichtliche Frage nicht lösen aber ich denke das ist einfach eine dieser Logiklücken die zurückbleiben wenn man erst Sachen im Nachhinein hinzufügt und deren Folgen nicht Richtig bedenkt. Zum Beispiel müsste praktisch ebenfalls ein Schamane sein oder sonst hätten er und Thrall sich nicht unterhalten können.
Aber meine Vermutung warum die Kaldorei den Tauren nicht halfen war, dass damals die Kaldorei in ihrer Altersarroganz meinten, dass die Kaldorei den Tauren nichts schuldeten und erst mit Wiederauftauchen der Legion erkannten die Druiden, dass man doch besser diplomatische Beziehungen mit den Tauren weiterpflegen sollte.