Warum hasst Blizzard Krieger?

Moin,

habe mit S1 Dragonflight angefangen zu spielen. Ja late to the party und so, aber hey, hatte viel Spaß und das Glück mit einer tollen Gilde viel Content zu erleben.
Ich habe mit meinem Fury meine 2500+ IO und 3-4 Mythic Bosse (S1 und S2) gecleart. Alles super. Nun zum Punkt: Was zum Teufel hat sich Blizzard mit dem neuen Set gedacht? Ich meine, what? Weder spielerisch, noch optisch ist das Ganze irgendwie balanced. Das TSet sieht aus wie ein Platzhalter, die Klassenänderungen sind ein Witz. Warum hasst Blizzard Krieger? Hat das was mit der Historie zu tun? Macht mich ziemlich traurig und letztlich freue ich mich leider überhaupt nicht auf den neuen Content, einfach weil es sich so unfassbar unfair anfühlt. Noch ein Ret Buff? Klar! Schurke mit highest DPS die letzten 2 Raids (in unserer Gruppe) klar rework und gib ihm… Unser Tset S1? Crap, S2 kompletter Witz, S3 wir werden sehen, aber es ließt sich komplett beschissen. Ich fühle mich damit echt nicht gut. Aber hey, nur meine 2cents dazu. Viel Spaß allen und bin gespannt was die Cmnty so dazu sagt.

1 Like

war Fury richtig gut dabei? Sorry das ihr nicht teil der Meta wart, aber das ging bis auf fünf allen Klassen so.

Kann man drüber streiten. Tatsächlich fand ich S2 die meisten Klassen richtig gut und in S3 die meisten Klassen mäh bis gruselig. Krieger ist hier noch auf der besseren Seite.

Vielleicht spielen sie ja einfach besser. Ein HC Raid ist vom spielerischen Niveau der meisten Teilnehmer wohl kaum ein objektives Maß für Balance (ich schließe mich da selbst nicht aus).

Ich glaube, hier haust du gerade auf die falsche Klasse drauf.

Ja, Krieger hat bestimmt seine Probleme hier und da. Aber weder Optik noch Damage gehören in den allermeisten Fällen dazu. Er reiht sich halt in die „macht Damage aber sonst nichts“ Reihe der Nahkämpfer (außer Schurken) ein.

2 Likes

Du hast mit (beinahe) allem Recht :slight_smile: Ich war sehr emotional beim Verfassen des Posts und würde mir einfach wünschen dass der Krieger mehr Liebe bekommt. Ich möchte ihn gerne spielen, aber es fühlt sich an als sollte er einfach nicht so richtig erfolgreich sein. Ich meinjetzt nerfen sie auch noch den shout. Eins von zwei Tools für den Raid. Zum Thema Ret: Habe mir einen hochgespielt und war SEHR überrascht wieviel Utility er mitbringt UND was da an DPS rüberkommt.

1 Like

Huhu,

wenn ich mit deinen ersten Beitrag so durchlese, denke ich, du solltest beim Warri bleiben. Für HC und 20er Keys wird er einwandfrei funktionieren.
Außerdem wenn man so einen Beitrag zum Krieger verfasst, dann ist die Leidenschaft für den WArri doch da ! das wird schon.

3 Likes

Hey,

das freut mich jetzt doch :slight_smile: Danke für die Worte!
Wie gesagt, S1 und S2 sind wir tatsächlich auch halb in Mythic reingegrinded, sollte dann nicht sein. Aber ja, 20-23er Keys sollte drin sein. Hab mich jetzt auch noch ein wenig weiter in das Thema neues Tset reigelesen und denke das wird schon…Wäre trotzdem schön mal zu sehen dass sich grundsätzlich nochmal damit beschäftigt wird wie der Warri mehr viable wird :blush:

Die TSets sind schon immer das dümmste, was sich Blizzard ausdenken hätte können. Aber S3 treibt das noch mal auf sie spitze. Schamane: Willst nicht auf die Nekro Fähigkeit gehen? Pech gehabt, wir zwingen dich dazu.
Und am besten war ja immer noch der Krieger Bonus als fury auf Execute zu gehen, welches er niemals benutzt hat.

Keine Ahnung, warum Leute es feiern, in ihrer Spieldiversität beschnitten zu werden.

Shadowlands war richtig gut mit den Paketen. Wenn sie so ein System besser zugänglich gemacht hätten, würde WoW meiner meinung nach um vieles besser sein als der jetzige Rotz. DF ist sowieso eine einzige Katastrophe.

1 Like

???

Das Gegenteil ist der Fall, T Sets machen jede Season mal einen anderen Build viable im Optimalfall. Es wurde eine Zeit lang mit T Sets versucht, Ende vom Lied war dass man das ganze Addon den gleichen Build gespielt hat. Wow, viel mehr Diversität.

??? Genau DAS hat die Leute Massiv eingeschränkt bevor Ende des Addons das freie Wechseln kam. Man konnte teilweise nichtmal mit dem gleichen Specc M+ und Raid gleichzeitig sinnvoll machen

Na zum Glück ist deine Meinung allgemeingültig.

1 Like

S1 T Set war sehr gut… Mit den richtigen Talenten warst du im ST der King.

S2 ging so… AOE waren da mehr die stärken.

S3 habe ich garnicht im Blick weil ich mal wieder Schammi spielen will.

Aber wohlgemerkt selbst in S2 war ich im RAID meist unter den Top5 (wenn ich es nicht mal wieder verk**** habe und gestorben bin)

Und die Überlebensfähigkeit des Kriegers ist auch enorm… Darf man nicht vergessen.

So ein Schurke liegt idR beim ersten Hit im Dreck.

Die haben einfach nicht viel geändert weil es nicht viel auszusetzen gab. Krieger war als DD immer irgendwo im Mittelfeld. Da gibt’s andere Klassen die mehr liebe bräuchten.

1 Like

Das ist nicht so Aussagekräftig.

Ich bin früher mitm Clio 180 auf der Autobahn gefahren und hab den ein oder anderen Audi oder sosntiges überholt . Heißt ja nicht, dass mein Auto besser war.

Seh ich jetzt nicht so.

Denke ich auch. Hin und wieder hat man dann Krieger getroffen, die einem gezeigt haben was als Arms oder Furor möglich war und man war richtig überrascht.
Hat mich persönlich immer gefreut :smiley:

2 Likes

Ich spiele schon lange Krieger und muss eigentlich sagen bei den vielen miesen Zeiten die wir teilweise schon hatten ist im Moment eigentlich keine schlechte Zeit, der Schaden ist nicht übel, grad im Multitarget, der Tank steckt gut was ein und ALLE DREI SPECS MACHEN AUCH NOCH SPAß! Ich lebe eher in der stetigen Furcht dass Blizzard doch noch merkt das Leute gerne Krieger spielen und es wieder ändern, das ist deutlich schlimmer als ein mäßiges T-Set, es kommen bessere und schlechtere Zeit. Letztlich spielt man mit ner spaßigen Klasse und seinem eigenen Build meist eh besser als mit ner Imbaklasse die man nur der Stärke wegen spielt

3 Likes

Hey Leute,

Find es richtig super wie sich hier ausgetauscht wird. Ich hatte immer ein wenig Vorurteile was „Foren“ generell angeht. Wie gesagt, auch wenn ich neu bin sind letztlich 80-95er Parses rausgekommen. Sehr spannend was ihr hier diskutiert. Danke dafür :heart:

vorhin gemerkt dass ich mit dem falschen char angemeldet war :person_shrugging:

Grüße meso

Ja Krieger haben in Dragonflight seit dem Patch 10.1.5 in PVE echt die hust-Karte gezogen. Vom Aussehen her ist das Krieger Set leider auch einfach nicht passend zur Ästhetik des Spiels, und die Farben-Kombination ist nicht gut…

Bei anderen Klassen hat Blizzard jedoch eine der schönsten Tier Sets erstellt, die ich im gesamten Spiel gesehen habe. Der Schamane, der Todesritter, der Schurke, und der Hexer haben die besten jetzt Tier Sets visuell, die es je gegeben hat für ihre Klasse.

1 Like

Der Krieger hat vor und mit dem Start von Dragonflight mehr Liebe bekommen als alle anderen Klassen zusammen, deshalb sehen unsere Talenbäume jetzt so aus. Es wurde stark auf Feedback aus der Krieger Community und speziell von den Theorycraftern aus dem Skyhold Discord gehört.
Das mag jetzt etwas nachgelassen haben aber wir stehen immer noch super da.

Krieger ist absolut fine, das ist wahr.
Allerdings wünsch ich mir schon länger das, das Tempo der Spielweise beim Fury mal ein wenig runtergeschraubt wird, nach 2 Stunden raiden tuen mir die Hände weh…^^

Hatte die Season eigentlich keine Probleme im M+ oder im Raid mitzuhalten. Aber ich muss dem über mir zustimmen, bei 40% nonbuff Tempo gestackt infight kannst keine 3 keys in Folge machen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.