Warum hat der Druide Tank kein richtigen Slow ?

Hallo Leute, ich hab in Legion Bär Tank als Main Horde gespielt, ich hab häufig Mythic + gemacht und vorralem und das hauptsächlich Open World PvP, besonders oft in Goldhain wo sich immer viele 110 tummelten und dann hatte man sich öfters in Gruppen mit denen angelegt ^^

Und damals hat es richtig spaß gemacht, vorralem da man per Hauen immer die Gegner slown konnte und auch in Mythic + war das extrem nützlich weil man so bei gewissen affixen die Gegner ganze zeit verlangsamen konnte selber und so immer.

Aber dann mit bfa pre patch wurde slow komplett entfernt von Hauen und damit hatte der Druide keine slow mehr und das hatte man auch im Open World PvP gemerkt. Jeder Gegner läuft dir einfach so weg, besonders mage oder auch nahkampf dds monk, schurke, dhs die können halt einfach so weg laufen. Man hat zwar anstürmen und pvp talent anstürmen und stun und gebrüll, aber wenn die dabei nicht geslowt werden, bringt das nichts, ist nichts vergleichbar einfach mit slow und das man formen wechseln kann bringt auch 0 da, weil man da halt nicht in Bär form ganze zeit angreifen kann und in mythic + konnte man die gegner auch nicht mehr slown und das hatte mir dann alles kein spaß mehr gemacht und deswegen löschte ich den dann auch.

Jetzt hab ich mir mal auf ptr wieder druide angesehen und die haben immer noch kein richtigen Slow mit anderen Tanks verglichen. Sie haben jetzt mit 8.1 ein neues Talent bekommen, was Eulen und Bäume schon lange hatten, nämlich den Vortex, 1 minute cd 8 sekunden 50% slow innerhalb des vortex und werden reingezogen wenn sie weg laufen einmal, aber das ist kein dauerhafter slow wie es alle anderen Tanks haben, auf rota Attacken mit kurzen cds.

_

Der Krieger hat mehrere stuns, zweimal anstürmen mit talent, einmal springen mit speedbuff und durch pvp talent ein weiteren anstürmen und hat auf Donnerknall einen ständigen Slow von 20% mit 6 sekunden cd, mit talente weniger.

Der Dh hat ein talent das gegner zusammenzieht und sie um 70% slowt jede minute und ein dauerhaften Slow mit talent, wenn er seine stacheln benutzt und dabei angreift um 20%. Außerdem ein 175 % speed zweimal für 3 sekunden (In patch 8.1) und zweimal springen.

Der Pala hat mit talent durch weihe ein dauerhaften 50 % slow wenn Gegner dort drin stehen. Und zweimal mit talent 5 sekunden 100% speed und stun und mit talent desorientierung.

Der Dk hat ein dauerhaften Slow auf Herzstoß um 20% und durch ein talent ein 90% slow durch tod und verfall der pro sekunde weniger wird. Und zweimal mit talent todesgriff und zwei speedbuffs und stuns.

Der braumeister hat ein talent das 50 % slow bringt nachdem er ein gebräu trinkt und ein dauerhaften slow durch fasshieb um 20%. Außerdem hat er noch stuns, und rollen.

--

Warum haben alle anderen Tanks dauerhaften Slow auf ihre attacken und der Druide ( Mit 8.1 erst ) nur einen 1 minute Slow und aktuell gar kein einzigen ?

Warum wurde überhaupt der slow entfernt, gab es dafür irgendwann mal eine begründung ?
Naja der Vortex befindet sich dann auch noch in einer Talent Reihe mit starken alternativen

Also wird zumindest von mir vermutlich nicht mitgenommen
alles gute und coole was der Bär jemals hatte wurde über die Jahre entfernt.
Wer auch immer für das Klassendesign vom Druiden verantwortlich ist, ist ein kompletter Amateur. Weder Feral noch Guardian kannst für irgendwas gebrauchen.

Seitdem ich mit dem Druiden, mein ehemaliger Main, überall ehrfürchtig bin, log 1x am Tag für Missionen ( was in der Regel zu 100% alles Rep ist ) ein.
IMO ist die gesamte Klasse im Eimer und ob uns da wirklich 8.1 rettet bezweifel ich.
Der dh grip hat ca 2min cd(weiß nicht exakt wie lange).
Den dk sprint hast du nur geskillt und dafür kein slow auf dnd. Der baseline sprint ist quasi useless zum weglaufen weil der kaum % gibt. Nur um nicht geslowt werden ist der gut.

Der dk slow von dnd nimmt sehr schnell ab.

Druiden haben alle 30sekunden typhoon was die Gegner 1. Knock backed und 2. 40% slowed.

Und ich glaube schon, dass Vortex das to go Talent werden wird.

Die slows anderer Klassen kann ich leider nicht beurteilen weil ich keine davon gespielt habe. Aber ich finde du stellst die Dinge sehr zugespitzt da.