Warum ist Cerka ex mvp?

Man kann auch eine andere Meinung haben ohne sich angegriffen zu fühlen. Auch ich denke das der Unterschied zwischen Grün und Blau sehr klar ist. Der eine ist Blizzard Blau und Blizzard steht dran, der andere eben nicht. Das Grün wird hervorgehoben… klar. Aber eine Verwechslungsgefahr sehe ich auch nicht. Auch weil ich in all den Jahren als MVP noch nie eine Antwort hatte die darauf hingedeutet hat.

1 Like

Blades du schreibst auch gerne auf buffed.de oder?

Lese den namen manchmal in den Kommentaren.

Bist du das?

Das stimmt, durch die Farbe und „MVP“ Titel wirkt der Text aber schon „wertiger“ als normale Posts. Dein Disclaimer ist doch nur eine Alternative zu dem Ausschalten der Farbe, womit man ebenfalls zwischen privaten Meinungen und „MVP“ Posts unterscheiden könnte, die meist eher Fakten enthalten.

Warum so kompliziert? Im Quelltext stehts :wink:
<meta name="generator" content="Discourse 2.5.0">

Ja, sowohl auf Buffed als auch auf Vanion bin ich das unter dem Namen.

Nicht ganz. Der Disclaimer kommt bei mir wenn andere eine Selbstverständlichkeit nicht sehen wollen. Wir alle tauschen hier nur unsere Meinung aus. Das ist ganz normal und klar. Nun gibt es eben schon mal Vorwürfe ich würde hier darauf bestehen Fakten zu verbreiten. Ist zwar Unsinn aber ok. Dann habe ich 2 Möglichkeiten. Eine ist in jeden Satz ein „imho“, „meiner Meinung nach“ ,… zu packen. Das gibt aber auch Kritik :wink:
Daher habe ich mir irgendwann mal den Disclaimer in ein Makro gepackt.
Ganz offen gesagt benötige ich ihn aber nur wenn andere etwas geradezu falsch verstehen wollen.

Eine Unterscheidung zwischen „privater Meinung“ und MVP Posts existiert nicht. Alle meine Posts sind ohne Ausnahme privat.

2 Likes

Weil ich halt nicht den Quelltext analysiert habe sondern meinen Netzwerk-Traffic dies ist interessanter für mich.

Sagen wir, ich wäre neu hier und ich würde eine Frage stellen, deren Antwort nicht auf Fakten beruht/beruhen kann sondern es immer um Meinungen geht, Entscheidungen, die jeder für sich selbst trifft.
Wenn dann 10 Leute mit weißer Schrift antworten und dazwischen ist einer mit grüner Schrift, würde ich als Neuling auch denken „Oh, der hat extra eine andere Schriftfarbe bekommen. Der kennt sich aus, der muss Recht haben!“. Dann würde ich aber nicht schreiben „Du hast ne grüne Schrift, deswegen hör ich auf dich.“ sondern ich würd eher sowas schreiben wie „Danke an alle, die geantwortet haben. Blades/Cerkas/Wer auch immer (Gar nicht erst die Schriftfarbe erwähnen!) hat mich überzeugt.“.
Die Farbe ist eine Beeinflussung für neue Spieler und das kann man nicht abstreiten. Kann man nicht!

Stellt euch vor ihr seid irgendwo neu. Neue Schule, neue Arbeit, Studium, Ferienlager, was auch immer… Es gibt Leute, bei denen gesagt wird „Die kennen sich aus, die sind freundlich, wenn ihr Fragen habt geht damit zu denen.“, dann hört man am Anfang, weil man von nichts eine Ahnung hat, auf diese Leute. Erst, wenn man selbst schon seine Erfahrungen gemacht hat, kann man besser differenzieren und erkennen, dass etwas, was in grün geschrieben steht, nicht unbedingt (für einen selbst) stimmen muss. Oder in den Beispielen, dass man dann eher auch mal auf die Worte seiner Mitschüler oder Kollegen hört, die nicht als Bezugsperson hervorgehoben wurden.

1 Like

Welchen Disclaimer meinst du denn?

Den hier:

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Glaube, das hast Du das erste Mal in einem Thread gemacht/gestartet, wo es sehr hitzig zuging.

Ja… :wink: Es hieß erst… du willst alles als Fakten verkaufen… ok… ich packte imho und co. hinein. Danach… wir sind nicht blöde… das ist doch selbstverständlich, dass das nur deine Meinung ist…
Danach habe ich das dann in ein Makro gepackt :wink:

Nein. Natürlich ist es das und auch gewollt… sonst hätte man es gar nicht eingeführt.

Nö, steht ja so wie du es beschreibst im Prinzip auch im FAQ zu den MVPs. :slight_smile:

F: Was macht ein MVP?

A: MVPs fördern konstruktive Diskussionen überall dort, wo es ihnen möglich ist. Sie steuern ihren Teil zur Community bei und unterstützen höfliche Unterhaltungen in allen Foren. Wenn ihr den Beitrag eines MVPs seht, lest ihn euch genau durch – sie wurden auch wegen ihrer Kenntnisse über das Spiel ausgewählt.

1 Like

Naja ein gewisser Unterton war schon in dem Beitrag aber ich werde es verkraften :slight_smile:

Natürlich hat nur blau eine Bedeutung aber im Jahr 2020 wird kein neuer hier irgendwo einen blauen Beitrag sehen im allgemeinen forum. Es sei denn einer beschreibt wie toll doch der Wasserfall im jade Wald oder mit welcher Blume er eine besondere Beziehung hat.

Mein Beitrag war auch lediglich ein Hinweis darauf dass eine bestimmte Farbe bzw Hervorhebung nicht unbedingt ein Indikator für sinnvolle oder inhaltlich korrekte Beiträge ist.
Mein abschließendes Wort zum sonn…eh Freitag :slight_smile:

Großartig Kenntnisse über das Spiel, zweifel ich bei einigen grünen an. Aber gut, lassen wir das so stehen.
Außerdem steht sogar in dem Post von dir drinnen, dass man sich die Beiträge genau durchlesen soll, weil sie irgendwas wissen sollen. Ist für mich eine Beeinflussung, auch wenn mir die Farbe des Geschreibsel egal ist, wenn da nur Müll steht.

1 Like

Dann geben wir also beide Strandtyp Recht bei seinem Einwand. :+1:
Edit: Hab jetzt nochn 3. Mal sicherheitshalber gelesen, was er geschrieben hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich da was vertauscht hab. :smiley:
Also ich meinte, dass die grüne Schrift vertrauenswürdiger rüberkommt, ohne Blizzard zu vertreten bzw. ohne dass neue Spieler glauben könnten, dass die grüne Schrift 100 % blizzardkonform geht… Das führt jetzt hier hoffentlich nicht zur Verwirrung… :stuck_out_tongue:

Und trotzdem gibt es andere, NichtMPVs, die sich in vielen Bereichen deutlich besser auskennen und denen Neulinge eher glauben schenken sollten.
Ich bin halt fast ausschließlich im Allgemeinen unterwegs, also wenns beispielsweise im Schlachtzugsforum einen MVP gibt, der sich bei allem total auskennt und so und vom Kenntnisstand her die erste Anlaufstelle sein soll, nicht, weil er grün ist, sondern das eben nur hervorhebt, dass er sich auskennt, schön, wirklich. Aber im Allgemeinen seh ich Leute mit Statistiken, Belegen und Quellen um sich werfen, die sich öfters unfreundlich ausdrücken, aber wenn man darüber hinweg sieht dennoch die bessere Anlaufstelle wären und glaubhafter im Bezug auf Thema X, als ein Grüner, der sich allgemein mit WoW auskennt, aber dann bei tiefergehenden Sachen keine Ahnung hat, der aber MVP ist, weil er

  1. im Forum aktiv ist.
  2. auf seine Wortwahl achtet.
  3. keine Vorstrafen im Forum hat.
  4. sich allgemein mit WoW auskennt.

Ich will übrigens nicht sagen, dass ihr Grünen böswillig Neulinge dazu verleitet, bevorzugt auf euch zu hören, sondern alles objektiv und so. :angel:

Das passt und ist eben sicherlich auch so gewollt.

Neulinge stellen sehr selten Spezialfragen. Auch halten sich alle MVPs nach meiner Erfahrung aus Themen raus von denen sie nichts verstehen bzw. verkaufen ihre Meinung dann nicht als Wahrheit.
„Kenntnisse über das Spiel“ heisst nicht „Gladiator“ oder „mythischer Raider“.

2 Likes

Es ist Jahre her, dass es gewollt war. Man kann seine Meinung auch ändern. Wobei Blizzard vermutlich froh ist, euch zu haben, nachdem die blaue Präsenz ja nicht mehr die ist, wie sie mal war, damit hier Farbe rein kommt. :stuck_out_tongue:

Und nachdem es anscheinend gar nicht möglich ist, die grüne Farbe zu entziehen, würde es auch nicht mehr geändert, ob aktuell oder zukünftig gewollt oder nicht. :thinking:

Tun sie nicht. Aber allein dadurch, dass deine Schrift anders ist als meine, hast du mehr Glaubwürdigkeit. Ohne dein Zutun wird also deine Meinung als verlässlicher und glaubwürdiger angenommen als meine.

Teils teils… Glaub mir… bei vielen ist es wirklich exakt umgekehrt :wink:

2 Likes

Ich glaub der Schurke ist da aber auch ein Sonderling. Die meisten anderen Grünschreiblinge tummeln sich nur in einem sehr speziellen Forenberich.

Z.B. Nyari. Ich glaub ich hab ihn noch nie woanders gelesen als im Pet-Forum. Und dort finde ich dann die grüne Schrift tatsächlich auch verlässlicher und glaubwürdiger, einfach weil er da schon oft sein sehr spezifisches Wissen und seine Infos mitgeteilt hat.

Ich seh die Grünlinge eher ein Stück weit in einer Vorbildfunktion. Nicht was Meinungen/Inhalte oder ähnliches betrifft, sondern einfach wie man sich im Forum idealerweise verhalten sollte.

4 Likes

Beobachtenswert. :thinking:

Werd da mal ein Auge drauf haben, um bei der nächsten MVP-Diskussion, die sicher irgendwann kommt, meine Beobachtungen zu schildern. :smiley: