Warum ist Cerka ex mvp?

Das ist wirklich so. Hier rennen tatsächlich Leute rum, die alles was Blades schreibt auf die Goldwaage legen und/oder in Frage stellen. Einige gehen sogar so weit, dass sie ihm unterstellen, er würde ausschließlich im Sinne Blizzards argumentieren, was sowohl ihn als auch seine Aussagen unglaubwürdig machen würde. Und zwar weil er grün schreibt. Das wird auch immer wieder betont.

Was man da schon alles lesen „durfte“ ist echt die Härte.

5 Likes

Immer noch beobachtenswert, ob es sich gegen Blades als Person richtet und die grüne Farbe nur eine weitere Angriffsfläche liefert oder ob es prinzipiell bei MVP passiert.

Bei anderen habe ich es auch schon gesehen, allerdings nur ansatzweise. Bei Blades ist das wirklich extrem. Da ist es aber scheinbar die Kombi, weil das „grün“ wird fast immer explizit mit erwähnt. Bei den anderen ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Ich kann natürlich niemandem absprechen, wenn er von sich sagt, dass er uns Grünen mehr Glaubwürdigkeit schenkt oder unserer Meinung mehr Gewicht gibt… aber ehrlich gesagt, habe ich davon hier keinen gelesen. Hier ist es ja eher ein „andere schenken euch mehr Glaubwürdigkeit“ und alleine daran sollte man ja merken, dass es eben keine generelle erhöhte Glaubwürdigkeit ist.

Ich selber sehe die grüne Farbe eher als eine Art Versicherung dahingehend, dass derjenige einem auch wirklich helfen möchte und nicht herumtrollt (Cerka ausgenommen, die trollt ja ständig :kissing_heart:).
Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass die Informationen immer 100% korrekt sein müssen. Auch blaue Schreiberlinge haben hier im Forum schon falsche Informationen weitergegeben, sowas passiert.
Aber es ist schon viel wert, wenn jemand wirklich helfen möchte.
Das benötigt auch oft gar keine tiefgreifende Spielkenntnis. Oft reicht es, wenn man offizielle Informationen weitergibt, die andere vielleicht einfach nicht gesehen haben.

Ich versuche meine spielbezogenen Beiträge auch generell immer entsprechend mit Kenntnis abzusetzen, weil ich nun mal nicht unbedacht falsche Informationen verbreiten möchte.
Dementsprechend bin ich, wie Anarchtico schon angemerkt hatte, auch hauptsächlich im Haustierforum unterwegs und denke auch, ohne nun überheblich klingen zu wollen, dass ich der Farbe dort gerecht werde… hoffe ich zumindest. :smile:

Wenn es in einem Beitrag um subjektive Meinungen geht, dann gehe ich generell aber davon aus, dass die Leute auch einschätzen können, dass eine persönliche Meinung auch eben diese ist, egal welche Schriftfarbe der Poster hat.
Normal ist sowas anhand des Themas ja eigentlich auch schon immer gut erkennbar, aber trotzdem halte ich es wie Blades mit seinem „imho“ und schreibe gerne so etwas wie „Meiner Meinung nach…“ etc. dazu.

11 Likes

Auf den ersten Blick mag das zutreffen. Aber dann liest man den Post und kommt entweder zu dem Schluss, dass man das gut findet, was der MVP schreibt, oder eben nicht.
Auch als junger User habe ich damals manche Posts von offiziell „höher angesehenen“ Personen hinterfragt, wenn ich den Inhalt bedenklich fand. Man weiß genau, dass da ein Mensch schreibt, der grade seine persönliche Ansicht mitteilt. Das kann man sehr gut differenzieren. :wink:

Sehe da kein Problem bei. Natürlich bleibt noch das Prinzip, dass die Schriftfarbe an diesen Rang gekoppelt sein sollte und dementsprechend sich immer anzupassen hat. Es ist halt ein wenig ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert. Ärgerlich vor allem deswegen, weil es sich hier doch um eine ganz simple „wenn, dann-Gegebenheit“ handeln sollte.

Ist bischen nervig, aber auch neue User blicken da schnell durch. :wink:

LG Asha

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zuerst bei Cerka für die trollische Hilfe als MVP bedanken. :slight_smile:
Wir können die Gründe verstehen und hoffen das du dich weiterhin im Forum wohl fühlst.

Und wir wissen dies zu schätzen. :heart:
Oftmals ist es schwer für uns überall gleichzeitig zu sein, vor allem in der jetzigen Situation in der wir uns alle befinden. :frowning:
Von daher freut es uns jedesmal zu lesen, wenn einem Spieler geholfen wird. :slight_smile:
Danke sehr! :smile:

/verbeug
Nya~

11 Likes

Hat doch nix mit Corona zu tun. Das Problem sind deine Chefs, die keine Leute für den Job einstellen und bezahlen wollen, den die MVPs kostenlos übernehmen.

Im TMog Thread warten die Leute seit Tagen aufn Statement wie es mit Legacy Loot in SL aussieht und es kommt keins. Ist ja auch kein Wunder, wenn es keinen deutschen CM gibt, der mal bei den Devs nachfragt :woman_shrugging:.

25 Likes

Wann wird Nilann endlich MVP?

3 Likes

Hi,

Büddee.
Ick fühl mir wohl.

Und wie ich gerade sehe, ist das Grün wech hüpf

Mal gucken, wie lange das anhält :grin:

trollische Grüße,
Cerka

\o/

9 Likes

Für mich ist es nur eine Farbe + ein Indikator das diese Personen sehr oft im Forum aktiv sind, mehr aber auch nicht.
Und ich schreibe mit denen, wie ich es auch mit anderen tun würde.

2 Likes

F: Wie kann ich MVP werden?

A: Erstellt konstruktive Beiträge, beantwortet Fragen über das Spiel und beteiligt euch an Diskussionen in den Foren – wir werden das bemerken. Denkt daran, auch die Verhaltensnormen zu beachten.

Aber auch:

Fragen bezüglich des MVP-Programms oder seinen Teilnehmern können an CMTeamEU-WoW@blizzard.com gerichtet werden.

Ob momentan noch neue MVPs eingeladen werden, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn ich nichts verpennt habe, war ich der letzte Neue hier im Bunde… und das ist ja jetzt auch schon etwas her. :sweat_smile:

1 Like

Oh grün nun auf einmal weg?
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Für mich warst , bist und bleibst Du ein Greenhorn :rofl:.

Bitte jetzt nicht die eigentliche Bedeutung nehmen! :wink:
(green - Deine Schriftfarbe … Horn - :thinking: - meinetwegen Deine Trollhauer^^)

Das ist zwar schon richtig als Hauptproblem - doch Corona beeinflusst schon das Hauptproblem noch mehr.

4 Likes

nä. Das Problem fing schon vor Corona an. Das ist weil Bobby den Hals nicht voll bekommt.
Mir tun die CMs echt leid.

3 Likes

Wieso nä?
Habe das doch gar nicht verneint - im Gegenteil, das Einsparen sogar als Hauptproblem bezeichnet.

Wieso tun sie Dir leid? - es gibt sie doch hier gar nicht mehr. :wink:

2 Likes

Es gibt durchaus noch 2 CMs nur eben für alle Sprachen und mehrere Spiele.

Easy Job :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Schön dass bei sowas wieder geantwortet wird aber wichtigen Themen wie die legacy loot Regelung in der beta kommt gar nix. Könnte man schon mal irgendwie erwarten dass man im Namen der Community mal nachhakt oder es an die Entwickler weiter gibt oder oder oder

9 Likes

was macht mein PC denn falsch?
wie Du siehst bist Du immer noch eine Grüne, werte Cerka

2 Likes

sehr nettes Lob :+1:

da Du jetzt den Weg ins „Allgemeines“ Forum gefunden hast, kannst doch bitte mal den Thread bzgl. Legacy Loot anschauen/lesen und zumindest ein „ich geb´s mal weiter, kann aber nichts versprechen“ da lassen, das wäre sowas von einem riesigen PLUS für Dich und Blizz

hier der Link, damit Du direkt weisst, was wir alle meinen:
Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

VIELEN LIEBEN DANK @Nyakotalia /verbeug
(nein ich schreie nicht, mein CapsLock ließ sich für die 3 Worte irgendwie nicht deaktivieren :wink: )

Das ist strange. Das war gestern wirklich weg, ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Erst war sie grün, dann (nachdem der Blaue hier war) war es weg und sie schrieb weiß. Und jetzt ist die grüne Schrift wieder da.

Das ist wirklich interessant. :thinking: :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes