Hallo. Ich bin etwas verwundert. Ich spiel jetzt meinen 4ten Char in SOD hoch. Einen Hexenmeister. Da ich vorher einen Jäger gespielt habe hatte ich nie Probleme das der Bär die Aggro verliert egal wie ich ballerte. Beim Hexer kommen die Mobs zu 50 % zu mir. Warum ist das so? Ich hab sogar verbesserte Qual voll geskillt. Warum diese Ungerechtigkeit? Mit dem Jäger kann ich den Handspiegelguhl in Dunkelhein mit Leichtigkeit 4-5 lvl Unterschied wegballern. Mit anderen Klassen geht das so nicht.
Du spielst Classic. Die blaue Mülltonne heißt halt nicht umsonst so.
hmm ja aber schon fies. Ich lasse die blaue Kugel auch manchmal lange antanken und stehe maximale Reichweite …trotzdem hab ich manchmal das Gefühl zu 50 % wandert der Mob trotzdem auf mich zu.
Der WL macht im Gegensatz zum Hunter selbst halt schaden
In verbindung mit dem einfach minderwertigeren Pet, ergibt halt dein Problem ^^
Warum hat der Hunter nicht so starke Dots wie ein Hexenmeister, warum hat der Hexenmeister keine Fallen, warum hat der Hunter später totstellen aber keinen Seelenstein, warum diese Ungerechtigkeit?
Weil es 2 unterschiedliche Klassen mit anderen Skills und Petarten sind.
Nene das geht gar nicht–jeder muss alles gleich gut können–sonst ---->Threat erstellen weil ungerecht
Das ist mir auch aufgefallen veileicht gibt es ja später eine rune die wie beim hunter öffter das pet spotten lässt und mehr schaden macht.
Denke die waren mit der tank skillung mehr beschäftigt.
Anonsten wen das wirklich so extrem ist geh auf schaden selbst machen und ei pet das nur hilft .
Das ist mir auch aufgefallen
Und es hat nur 19 Jahre gedauert ^^
Zu meiner verteidigung ich spiele zum ersten mal hexer classic ^^ ich habe damals zu release den jäger gespielt und da war es mit einbischen geduld leichter das das pet aggro hällt und behält.
In Classic spielt man den Hexenmeister beim Leveln als Draintank. d.h. bis 20 mit Wichtel und danach vorwiegend mit Sukku. Dots auf den Gegner und mit Lifeleech gegenheilen. Mit der Rune des Kanalisierens ist der Lifeleech auch nur ein DoT (also wird nicht mehr kanalisiert) und du kannst mit dem Zauberstab draufhauen.
Bei Elite Gegnern , oder Gegner die 2-3 lvl über dir sind, einfach noch Furcht nutzen.
Die blaue Tüte nutzt man, wenn überhaupt, nur im PvP wegen der Opferung
ja inzwischen bin ich ab lvl 20 auf den Incubus/Sucubus umgestiegen. Mit der Rune 'Lebensentzug die die Kanalisierung aufhebt bin ich halt der Sandsack und der Rest macht der Chaosblitz + Succu . So gehts eigentlich. Ja Wichtel wäre auch ne Alternative. Ich werde mir bald die Tankrune holen und dann mal schauen wie es läuft.
Ich habe seit März2023 u.A. in HC und WotLK insg. ca. 8 Hexer gespielt (immer auf Gebrechen) und die Tonne hatte nie Probleme damit gehabt, die Agro zu halten.
In SoD wurde definitiv etwas geändert, was das Agrohalten der Tonne betrifft.
Ich vermute, das Ding ist dass die beast mastery Rune des Hunters dem Pet zum einen zu wesentlich mehr schaden führt was wiederum für mehr thread sorgt UND dem Pet einen taunt verleiht. Der Leerwandler hingegen hat nur eine fähigkeit die „mehr“ thread generiert wenn allerdings sämtliche Runen drin sind verursacht man als warlock mehr schaden was mehr thread bedeutet wenn man noch zusätzlich mit der Rune spielt die lifedrain zum DOT macht und 50% mehr Heilung verursacht hat man noch zusätzlich heal aggro. Alles in einem ist das ein Problem welches mMn nur mit einer Art „demonology“ Rune behoben werden kann die ähnlich wie die beast mastery Rune entweder stärkere fähigkeiten gibt oder die thread Generation bei der „blauen Tonne“ erhöht. Man wird also erst in der nächsten Phase sehen wieviel Aufmerksamkeit dieses Problem verdient und ob es deshalb behoben wird oder nicht.
Da wurde nichts an der Aggro beim Hexer geändert. Der Voidwalker konnte noch nie in Vanilla die Aggro halten. DoTs drauf und mit Zauberstab draufhalten und man hat die Aggro (vorausgesetzt man hält seinen Zauberstab aktuell). Deswegen wird auch überall empfohlen keine Punkte in den Voidwalker zu stecken.
Weil alle auch bereits seit 19 Jahren spielen
Dann warst du wohl als du HC gespielt hast dauerhaft afk im mob Kampf
Weil alle auch bereits seit 19 Jahren spielen
Weil die Infos halt seit 19 jahren frei zugänglich sind…war so eher mein Punkt
Habe den Distelbären von der Dunkelküste als Pet und der verliert auch öfters die Aggro und der Mob stürmt auf mich zu.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Habe den Distelbären von der Dunkelküste als Pet und der verliert auch öfters die Aggro und der Mob stürmt auf mich zu.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Nichts
Mir ist aufgefallen das das Jägerpet öfters Knurren nicht verwendet obwohl genug (ist mir grad entfallen ) vorhanden ist :-))
Ich musste es schon öfters manuell auslösen
Ok es war „Fokus“ :-))
Mit Knurren Rang 3 dreht sich kein Mob mehr um bei mir. Egal ob Katze, Bär oder Wolkenschlange.
Sofort nach den ersten Knurren kann ich Vollgas geben mit dem Schaden.
Ihr habe eurem Begleiter aber beim Tierausbilder und mit der „Tierausbildung“ aus eurem Zauberbuch alle Ränge beigebracht?