Hallo Leute, ich bin gerade ein bißchen verwirrt. Habe im Januar erst wieder mit WOW angefangen, auch alles neu installieren müssen. Jetzt habe ich durch zufall gelesen, das WOW auf 64-bit läuft… soweit OK… Warum ist aber der Ordner im “Programme (x86)” . Dachte in dem Ordner sind die 32-bit Prgramme usw. und im "Programme die 64-bit Programme?
Würde mich für eine aufklärung freuen.
Danke schonmal im vorraus
Natürlich kann man , wenn man will, jedes Programm/Spiel in einen beliebigen Ordner Installieren. Aber wenn man die Empfohlende installation nimmt, das sollte das Spiel auch in den richtigen Ordner Installieren… weil im normalfall… installiert nie ein 64-bit Programm/Spoiel in diesem Ordner… der ist nach meinem Wissen, ausschließlich für 32-bit sachen…
das kommt einfach drauf an was der Entwickler der Installationsroutine eingestellt hat. Für das Betriebssystem und die Architektur von 64bit ist es auch egal in welchem Ordner das Programm liegt.
Weil der Launcher / die Battle.Net-App eine 32bit-Anwendung ist, und dieses Programm dann alles andere (WoW, Diablo, Starcraft, Heartstone, HoS, Overwatch, ) auf Deinen Wunsch hin herunterläd und manchmal auch startet.
Richtig.
Wenn Du möchtest (zum Beispiel weil Dein Laufwerk C:\ fast voll ist) kannst Du den gesamten Ordner auch auf ein völlig anderes Laufwerk verschieben - der Launcher (und auch WoW) lassen sich trotzdem problemlos starten.
Und ja, WoW gibt es seit den Ende von WoW Legion nur noch als 64bit-Version.