Nachdem ich mehrmals eine Rolle gewählt habe, die ich nicht selbst gewählt hatte. Okay es war auch meine „Schuld“. Hatte spezifisch gesagt, ich spiele das, was der Raid braucht. Spielte ich diesen Priester hoch und es gefiel mir wie sich Shadow spielt. Plus, es ist die einzige Klasse mit 2 Heal Specs😇
Natürlich ist Shadow so eine Sache, wenn Leute sagen, „heil doch“! Vor allem sind es oft Spieler, die reine DD Klassen spielen, oder Leute die mit ihrem Char problemlos Tanken könnten. Aber die, die heilen könnten sind die Idioten, die die DD statt Heal spielen… ja klar
Dazu kommt Blizzards Monatelange weigerung Speccs zu buffen obwohl sie deutlich schlechter Performen als andere…
Der Priest ist zudem ein wenig Widersprüchlich da ich Atheist bin und das reibt sich ja mit dem Priester eigentlich schon ein wenig.
Bitte macht Shadow Priest und alle DDs gleich stark…Und wartet nicht Monatelang bis ihr die Klassen Buffed. Danke
1 Like
Wer hat dir erzählt, SP sei schwach?
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/24#
Und @Threadtitel: Weil wg. Style ^^
ich hab keinen festen main
immer nur toastbrot essen ist auch langweilig
was ich aber lieben gelernt habe…ist das heilen…
find zu legion mit dem schami an…gemütlich im hintergrund stehen…die gruppe heilen …zu sorgen das keiner umfällt…aber ich mag es natürlich auch, wenn die hütte brennt…und ich arme rudernd alle cd´s ziehe…und wir es dann auch schaffen
mittlweile heile ich echt gern mitm pala…der wird aber auch gern beim questen gespielt…weil der tanky style auch gut geht
nebenbei ziehe ich gerade eine druidin hoch…und die heilspielweise ist eine völlig andere…macht aber dennoch irre spaß
was ich zu sl spielen werde…wahrscheinlich druide…weil mir holy power nicht zu sagt
Es geht ja nicht darum ob mein specc jetzt gut ist oder nicht… Es geht um alle Speccs, weil alle Leute gleich viel bezahlen jeden Monat…
Es muss schneller gehandelt werden…
Kann den Char grad nicht wechseln, aber mein Blutelf-DK trällert und klatscht eben „If you’re sexy and you know it clap your hands…“
Angefangen hats ja mit Dudu, das ist Main #1, der als Eule. Ist ne Trolldame weil da die Eulenform besser aussieht, Geweih statt Hörner und als Flugform Fledermaus! Ausserdem mag ich die Trolle tatsächlich ein klitzekleines bisschen lieber.
Aktuell rennt die Eule als Katze rum, egal wie sie schadenstechnisch performed weil Katzen soviel cooler sind. In SL dann als Feuerkätzchen 
Für Inis dann wahrscheinlich auch wieder als Bäumchen, ich heile mit Druide, Bäumchenform ist dabei Pflicht. Alles so schön locker leicht aus dem Handgelenk. Oder besser, dem Zweig.
Main #2 ist mein Blutelf-DK. Mit Nahkämpfern konnte ich lange Zeit nichts anfangen, hab sie aber alle ausprobiert. Beim DK gefällt mir das Tempo beim Kampf, zumindest im Gegensatz zum Vergelter. Und er sieht dabei auch noch besser aus. Vampirmässig. Wie tot und nochmal aufgewärmt 
Und er kann auch böse Sachen machen die ich mit der Druidin nicht könnte, siehe Ordenskampagne, morden, brennen, rauben.
Warum ist euer Main eigentlich euer Main?
weil eben Main
Man betrachte nur die Übersetzung von Main. 
Ich habe zwar schon einen Main, weil ich mit ihm seit 2010 die meisten Sachen gemacht habe.
Dennoch spiele ich auch gerne andere Chars, die auch schon fast Mains sein könnten - so z.B. meine lichtgeschmiedete Tank-Draenei. 
Du wirst es aber nicht schaffen alle specs bis auf den punkt genau gleich dmg machen zu lassen.
Hinzu kommt, dass einige Specs einfacher zu spielen sind als andere Specs. Was ist dann? Wie möchte man das Balancen? Willst du so Balancen, das die Higend super Pro spieler alles spielen können, oder möchtest du so balancen, dass unser ein gut spielen kann?
Ein Pro Gamer wird immer mehr aus der klasse rausholen als unser eins…
Ich spiele Orc Schamane, weil ich das kämpferisch der Orcs in Verbindung mit den Elementen einfach mag. Es passt passt zu mir irgendwie persönlich am besten. Ich spiele tatsächlich nur Orc Schamanen… Hauptsächlich wegen dem „Rollenspielaspekt“, da ich die Philosophie des Schamanen als Diener der Elemente, so wie die Verbindung ins Geisterreich zu den Ahnen einfach mag. Während Schamanen im Volksmund eher abgeschottet leben, sind sie dennoch für den Klan unabdingbar und wichtig.
11 Likes
Ich habe seit über 10 Jahren den gleichen Main und das einfach aus Gewohntheit.
Wow ist mittlerweile so stark für mich mit dem Spielgefühl meines Mains verbunden, dass ich nicht mehr anders kann.
Spiele ich doch mal einen Twink fühlt es sich falsch an und seltsam 
Irgendetwas fehlt dann… die Geräusche der Angriffe… die Schwere der Hits. Es ist einfach anders und nicht mehr ganz Wow für mich.
Wieso er es wurde: ich wollte damals einen Tank spielen…vor gefühlt 100 Jahren und damals war der Krieger der klassische Tank. Recht simpel
4 Likes
Aus RPG Gründen und aus Spielmechanikgründen, sowie der Klassenfantasy.
Das wechselt aber von Game zu Game, je nach Auslegung.
In WoW komme ich schlussendlich immer wieder zum Druiden, HM zurück. Auch wenn ich so gesehen keinen echten Main mehr habe, da dies einfach nicht mehr ganz so ziehen will, aber diese Klassen sind eigentlich am Ende des jeweiligen Add Ons irgendwie dann doch immer auf mindestens alles im großen und ganzen gemacht Stand.
In SL flirte ich mal wieder seit langer Zeit mit dem Druiden als Katze/Heiler/Bär.
Darauf habe ich irgendwie am meisten Lust. Ok das stimmt nicht ganz.
Am allermeisten Lust habe ich erstaunlicher Weise auf den Magier Frost oder doch Feuer sogar. Das wäre eine Premiere, denn bisher war diese Klasse bestensfalls unbeachteter Mitläufer so für, wenn ich gar nicht weiß was ich machen soll.
Mich stört daran nur, dass ich dann kein Heiler oder wenigstens Tank für die Gildis oder persönliche schnelle Gruppensuche sein kann.
Trotzdem werde ich die beiden Skillungen wohl neben dem Druiden mit aktiv vordergründig spielen.
Weil er seid 15 Jahren mein Main ist und bleibt.
Was interessiert es mich ob er nun besser oder schlechter als andere
Klassen je nach Patchstand / Addon ist, der Jäger ist nun mal meine
Klasse und wird es auch immer bleiben 
3 Likes
Was du glaubst also nicht dass ein höheres wesen namentlich Blizzard diese ganze welt und uns erschafen hat ?
Und du glaubst auch nicht daran dass wir von höheren wesen vor einem leuchtenden bilschirm gesteuert werden ?
Nein sowas will mir nicht vorstellen das geht gegen alles woran ich in wow glaube
wenns so einfach währe.
Zum thema ich spiel warri schon immer main , anfangs weil ich keine mana classen spielen wolte, ich mein ich hab bis heute nicht verstanden wie man einen mage oder so in vannila lvlen konnte … 3x frostbold mob 70% mana 0% dann mal mim stock weiter prügeln, habs damals versucht und mir schon nach kurzer zeit versucht das gesicht vom schädel zu reißen
Und dann blieb nicht viel über Schurke krieger oder … feral druiiiiiiiiiii nichts mehr gab nur die zwei classen schurke und krieger bin ich mir 99% sicher
Anfangs habe ich dann Schurke probiert was auch ultra lustig war aber als ich dann im pvp die fetten Tauren warris mit ihren fetten 2h waffen und 3 healern die wie groupies an ihnen geklebt haben gesehen habe dachte ich mir boah will ich auch , und seidem keinen neuen main gehabt
Find ich gut so ein schön zart geklopftes Taurensteak nach der schlacht smeckt doch immernoch am besten 
2 Likes
also zu classic und bc war ich zwergischer jäger, weil „Omg! zwerg mit Knarre! UND man kann ein Pet haben!? Wiegeilistdasdenn?!“
doch als reiner dd gab es bei der gruppensuche immer probleme. jäger sind obendrein auch nicht gerade selten.
also hab ich ab wotlk zu todesritter gewechselt - mal was neues. außerdem kein reiner dd. lief soweit auch schick bis über cata.
bei mop waren mönche dann eine ‚verbesserung‘, weil da ging ja nicht nur dd und tank, sondern auch heiler. alle drei rollen machbar, also dürfte ich ja nie wieder probleme bei gruppenbildung haben. (und als gnommönch illidan per wuchsi fingergriff zu zerstören machte laune)
ja pustekuchen ^^
zu bfa bekam ich in einer früheren gilde probleme, weil es zu viele nahkämpfer gab. tanks und heiler standen auch fest.
schließlich dachte ich mir so, pfeif drauf und bin zu druide gewechselt (bin sowieso saurierfan seit jüngster kindheit)
hab nun also die eierlegende wollmilchsau, die obendrein als dino daherkommt. das hält hoffentlich ein paar jahre länger ^^
2 Likes
Hunter wurde gameplaytechnisch zerstört und macht keinen Spaß mehr, grausame Animationen.
Krieger (Furor) macht seit Legion unglaublich viel Spaß und fühlt sich rund an. Vor allem können Krieger fast alle Waffen tragen und eignen sich daher am Besten für Transmogg-Farming.
Leider erwarten den Furor aus meiner Sicht in SL bisher fast ausschließlich Verschlechterungen mit einigen Ausnahmen, aber ich hoffe es hält sich in Grenzen und er fühlt sich trotz AoE-Cap und anderen grausamen Ideen immer noch halbwegs rund an.
1 Like
Hi,
Main hab ich nicht, eher eine Gruppe von Chars (Kerngruppe), die ich - je nach aktuellem Projekt - mal mehr mal weniger spiele. Können, aber müssen nicht das Maximallevel haben.
Für BfA habe ich eine Pandarenschurkin als Kerngruppen"main" genommen, weil ein Schurke eben eher Problemen aus dem Weg gehen, gefahrloser die unbekannten Gegenden erkunden und auch verschlossene Truhen öffnen kann. Und natürlich weil ich Schurke - schleichen, Gifte - knuffig finde und Pandaren sind eh schnuffig.
Andere „Kernchen“ sind: u.a. Tauren DK (120), Mag’har Schami (100+), Goblin Jägerin (110+) Blutelfe DH (117), sowie natürlich die 120er Berufler Orc Kriegerin, UD Frostmage, Tauren Hau-druff-Schami, Tauren Kampfkatze, Trolljägerin.
Da ich grad tiefenentspannt versuche noch fehlendes Zeuch bei den Rüstmeistern zu besorgen - z.B. für Dienstmedaille oder Manaperlen - hüpft der Frost DK z.B. in Nazjatar herum und die Pandarin guckt wann die Überfälle sind für die Medaillen usw.
Hinsichtlich Erfolge fertig machen oder Klamotten verbessern oder so: da gibt es bei mir keinen Zwang das alles auf einem Char zu haben. Das ist sehr entspannend.
Und wenn ich morgen plötzlich tierisch Bock habe meine kleine Vulperajägerin zu leveln und ihr einen Herstellungsberuf zu geben, denn mach ich das einfach und wenn ich von ihr gar nicht mehr die Finger lassen kann, wenn Shadowlands irgendwann da ist, dann ziehe ich halt mit ihr zuerst los 
trollische Grüße,
Cerka

2 Likes
Der Fury hat doch jetzt schon AoE Cap ausser das 90er Talent? Soweit ich weiss kommt da nix nennenswertes weg das den Fuey kaputt macht oder?
Gewohnheit würd ich sagen^^ Nach 15 Jahren einfach kb was anderes zu Mainen außerdem kann man während dem Casten was trinken.
1 Like
Ich habe bis zu meiner Pause (Mitte bis Ende Cata) immer meinen Paladin als Main gespielt.
Zu MoP bin ich dann mit meiner Frau auf einen anderen Server gewechselt. Neuanfang bei level 1 ohne Hilfe von außen.
Seitdem habe ich keinen festen Main mehr, obwohl ich den Pala mittlerweile getranst habe. Meist wird der Main der Twink, den ich im letzten Addon am meisten gespielt habe. 
Zu Legion war es mein Tankbärchen, in Bfa war es mein Jäger. Was ich in SL spiele weiß ich noch nicht, nur das es wieder ein DD wird. (aus raidtechnischen Gründen)
Zur Auswahl steht der Jäger, Paladin, DH oder was weiß ich. Habe alle Klassen auf Level 120,von daher bin ich flexibel. 
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.
Ich bin der Piranha in deinem Zierfischaquarium.
Ich bin der Mechaniker, der dir sagt, dass deine Garantie gestern abgelaufen ist.
Ich bin der anonyme Anrufer, der dich um 3 Uhr morgens wachklingelt.
Ich bin Schurke. 
11 Likes
<- ist schon Jahre mein main.
Zuerst Blutelfe, dann Draenai, dann lichtgeschmiedete Draenai und nu Zwerg.
nur schweren herzens hab ich meinen alten Namen abgegeben, aber der passt halt nun nicht mehr.
Warum mein Main?
Es ist der erste Char, den ich richtig gelevelt habe, der erste, mit dem ich Azeroth entdeckt und erobert hab.
Ich würde auch nicht rerollen, wenn er im DMG sehr schlecht performed.
Klar, ich hab sehr gute Alts die auch gut im Raid sind oder M+ - aber der hier wird immer mein Main sein.
Ich würde das nicht von DMG Zahlen abhängig machen, das wäre irgendwie traurig. Meine Güte, dann ist man halt mal schlechter unterwegs und wird über die Utility bewertet, da ist Hunter nun mal auch nicht übel.
Wer mich nicht will, der kann mich mal^^
ich bin im Gegenteil der Meinung, das nicht alle Klassen gleich stark sein müssen, weil das immer auch situationsabhängig ist - aber darüber streite ich nicht nochmal.
3 Likes
Ich liebe das Magiersein. Zaubern, Portale, Gegner bruzzeln. Hach. Schaefchen machen, Intelligenz buffen. Yeah.
2 Likes