Deine eigenen? Ja. Die des Gegners nicht.
BTW an alle: Spotten der Begleiter (des Jägers) ist in Inis automatisch aus.
Das wurde Anfang BfA eingeführt, weil - ja, ähm, Hirn …
Kriegst ein Sternchen von mir, Zustimmung!
Oh, Du hast wohl noch nie erlebt, wei eine burstende eule dem tank einfach durch DPS Aggro klaut? Passiert auch mal gerne mit dem Frost oder Firemage.
Also hats schon mit dem Thema zu tun.
Sind ja auch 2 völlig unterschiedliche Szenarien - btw: wie oben steht, in Inis ist Spotten der jägerpets automatisch aus.
Nun, ich spiele einen Frost und einen Firemage, ebenso Eule - allesamt waren schon in raids und ini - es passiert tatsächlich.
Nein, in einer Ini ist die Rollenverteilung absolut klar.
Wenn man vor nem Weltboss in einer Schlachtgruppe steht meistens auch, so ein tank da überhaupt dabei ist - aber wenn ich solo da ran gehe und 5 andere da drauf holzen ist das was völlig anderes.
Aber offensichtlich sind wir hier unterschiedlicher Meinung.
Gestern den Weltboss in Nazmir alleine angefangen (wegen dem Azerit, das es für den als Weltquest gab), dann kamen ein paar Allies dazu - da achte ich bestimmt nicht drauf, ob da ein Tank dabei ist oder nicht weil ich ohnehin einiges tun muss, um meinen guten Kernhund am leben zu erhalten.
Ehrlich? Es ist mir da schlichtweg egal.
Und wie oben zitiert: Es ist etwas völlig anderes, wenn ich eine Schlachtgruppe joine und da ein Tank vorhanden ist.
Du spaltest grad Haare, was ja heute ein probates Mittel ist, um ein Gespräch am laufen zu halten und doch Recht zu bekommen.
Du achtest nicht drauf und deshalb ist es ein gutes Beispiel wieso Jäger und Hexer nicht drauf achten sollten was ihre Begleiter machen…
Doppelmoral for the Wurst. Ja… weil… ist egal und is halt so. Total überzeugende Argumentation.
Mit deiner Doppelmoral solltest du vorsichtig sein was für Brocken du gegen die Wand in deinem Glashaus wirfst wenn es um Ettiquette geht. Aber dir ist es ja eh „schlichtweg egal“.
Kann ich so nur unterschreiben. Ist mir anfangs auch passiert, dass ich den Tank in ner Instanz mal die Aggro geklaut habe mit nem Burst :'D
Seit dem steh ich weit genug weg, damit mir das Vieh nicht direkt am pelzigen Hinter klebt und der Tank die Aggro schnell wieder holen kann, sollte es mal passieren :'D
Sogar im M+ passiert mir sowas ab und an als Heiler, wen der Tank ein rnd Tank ist Aber was soll man sagen, man erahnt es ja eh schon und hat den Finger über den deff CDs parken
Der Hexer Sack hält die Aggro in der freien Welt leider auch nur bedingt gut Und Hunterpets sterben so schnell
Also meine Jäger-Pets haben bei aktivem Knurren nach jedem Spott nen 8 Sek CD…
Verstehe auch so ganz das Problem nicht. In der Open-World ist es doch völlig wumpe ob du jetzt tankst oder das Pet.
Das hat doch nix mit Hirn zu tun, sondern eher mit der Tatsache dass es komplett überflüssig ist. In Instanzen ist knurren automatisch aus, Bosse! sind gegen Pet-Spotts imun und nen Rare… Meine Güte, entweder halten die Melees halt nen Moment die Füße still oder sie tanken das halt selbst.
Ich hab noch nie drauf geachtet und werd auch nie drauf achten wie hoch die HP von Mitspielern ist.
Wenn ein Tank dabei ist, sieht man das eh relativ fix am Aggro-Ping-Pong, dann mach ich halt knurren aus und gut ist.
Jepp. Früher, als ich noch aktiver Jäger spielte, hatte ich für Inis einen anderen Begleiter als für Solo-Content. Ich hatte für Inis diesen Begleiter aus MoP, der einen Battlerez hatte. Aber das wurde ja leider abgeschafft. (Der hatte dann ebenfalls Knurren deaktiviert.)
Der Automatismus mit dem Knurren hatte mich zu Beginn von BFA kurz verwirrt, aber ich fand die Idee ganz gut, weil es doch viele hier und da vergessen haben.
steigt nach fünf Monaten aus ihrem Versteck hervor
Bin wieder da.
Grillen zirpen
… egal!
Jedenfalls, in der Regel haben die Leute mit Pets ja auch die Möglichkeit ihre Pets zu bewegen, gerade bei diesen Flächen sehr nützlich.
Ich weiß, viele machen so etwas nicht, aber ich zähle mich mal zu der Handvoll von Leuten, die ihre Pets manuell für die Gruppe aus der Grütze bewegen, damit Eliten und andere Böse Buben es euch eben nicht so schwer machen
Die einzige Faulheit die ich mir vorwerfen lasse ist, dass ich das Knurren in der Open World nicht deaktiviere wenn es um Gruppen Content geht. Sonst vergesse ich es nämlich wieder zu aktivieren, wenn ich dann alleine unterwegs bin.
Wenn ich auf meinem tank eingeloggt bin, stört es mich allerdings auch immer, vor allem wenn die Pets die Elite zu einem ‚Evade‘ zwingen und sich der ganze Schlonz zurück setzt. Nicht pralle
Du hast den Kontext vergessen dass eins alleine quasi die gleiche Abklingzeit hat wie ein Tank und es erst spottet wenn es nicht die Aggro hat. Sind aber zwei da hast du das Problem dass du gegen zwei Spotts kämpfst. Es multipliziert sich.
Ausser dass ich mehrmals das Problem beschrieben habe warum es nicht (immer) wumpe ist.
Der Sinn der Rollen ist doch dass Tanks tanken sollen und nicht Begleiter vorallem wenn ein Tank da ist. Die Begleiter sollen ja den Jäger/Hexer beschützen hauptsächlich wenn diese alleine unterwegs sind anstatt den Tank komplett nutzlos machen.
Dieser doppelte Standard ist mir einfach unverständlich. In Dungeons geht es nicht ohne Tank selbst wenn ein Begleiter das machen kann. Das ist total selbstverständlich. Dabei meine ich nicht die gelegentlichen ilvl450 M++ DDs die in einen normalen Dungeon gehn und alles von Boss zu Boss ziehen und der Rest darf schaun wie man klar kommt.
Aber in der freien Welt bei Bossen oder Gruppen die sich identisch wie im Dungeon verhalten… Pfff.
ich weiß das das übel sein kann aber wenn der hunter beispiel in einer 5er dungeon das nach 5ten mal krepieren nicht checkt (gerade BM hunter)
frage ich oft nach ob er nicht den spot abschalten will weil er sonst immer an dps verliert.
mich störts eigentlich kaum mehr weil ich lasse das pet dann sowieso absichtlich krepieren die meisten merkens spättestend beim 3ten mal gibt aber natürlich welche dies nie raffen,
hatte auch fälle wo der affix mit der pfütze am boden war ich spott gerade abklingzeit jägerpet spotet bleibt natürlich in der pfütze stehen und da heilt der sich bei 20% wieder komplett hoch :3 die meisten checken das aber und hassen den hunter dafür