Mich stört das seit langem dass ich Mobs antanke und dann kommt ein Hexer oder Jäger mit Pet und Zack isses auf dem Begleiter. Vorallem als Paladin nervt das wo es vorteilhaft ist die Aggro zu haben.
Nicht dass mich die Schläge der Elite mit der Wucht von Watte eingewickelt in Seide stören. Aber wenn es z.b. die neuen Raren Elite mit 8mil HP sind die auch noch unangenehmen Flächenschaden direkt unter ihre Füße legen wo die Nahkämpfer so schön drüber fluchen, ich Abstand nehme, Spotte und die direkt ans Jägerpet und dann an Blaumann vom Hexer verliere frage ich mich was der Käse soll. Ist besonders unlustig wenn die Möpse dann komplett Spottimmun werden.
Als Tank soll man ja schliesslich die Gegner kontrollieren aber die überwiegende Mehrheit der Jäger und Hexer sind was das angeht komplett unfähig ihren Begleiter zu bewegen oder das Spotten auszuschalten. Aber so wirklich in Kontrolle fühle ich mich nicht.
Es würde reichen wenn die Begleiter nicht mehr 30% „überspotten“ sondern 20%. Damit würden die bei Solokram nichts verlieren und in der Welt den richtigen Tanks die Möpse nicht mehr klauen.
‚trötet vor sich hin‘
3 Likes
Vielleicht weil die Mülltüte vom Hexer eben nun mal ein Tank Pet ist, und von daher so konzepiert ist Aggro zu ziehen 
3 Likes
Viel mehr als Spotten können die Pets aber nicht und ein Spot funktioniert nunmal so das man an die Spitze der Aggro Liste kommt. Und da ist relativ wurst ob der Spot von einem Tank, DD (ja auch ein paar von denen haben sowas) oder Pet kommt. Der Mob dreht sich relativ fix wieder zum Tank zurück, da dieser passiv wieder Aggro aufbaut und so das Pet überholt. Leider hat das Pet den Spot sehr fix wieder rdy und das ganze geht von vorne los.
Verrückt wirds dann wenn mehrere Petklassen dabei sind, dann wird um die Wette gespotet und der Tank sieht die Aggro nie wieder. Gegen diese ganzen Spots hat er dann verloren^^
Ich hab gerade nicht im Kopf, warum es ein Vorteil ist beim Pala gehauen zu werden?
Und ich versteh dein Problem. Lange hat mich das auch einfach aufgeregt. Heut denke ich mir - who cares.
Weniger Damage taken für mich 
Wenn das Pet 3x stirbt wirds der Hunter schon checken.
Und im Open World Content - ist mir das sowas von egal.
Da würd ich als Hunter auch Spott anlassen.
Alleine schon weil ich nicht checke, ob jetzt irgendwo ein Tank steht oder ob er doch im DD specc ist und weil es egal ist.
Aber wie gesagt. Lange war ich davon auch einfach genervt. Von daher hab ich schon Verständnis für dich 
4 Likes
Je mehr auf dich einschlägt desto mehr Schläge vermeidest du und damit setzt sich dein Schildwurf zurück um 3-4 Gegner zu treffen oder nur einen. Hast du das eine Talent drin für 50% mehr Schaden gibt dir das einen netten Dmg Boost und je nach Azerittalenten sogar einen kleinen Schild. Ähnlich beim Krieger. Wenn die Begleiter spotten gibts nix.
Wie gesagt, bei den richtig dicken Elite die man als Tank für die Nahkämpfer nicht aus der Suppe ziehen kann ist das nervig. Als Jäger/Hexer und Begleiter ist jeglicher Flächenschaden dort völlig egal.
Zum Bleistift gerade Käptn Dünenläufer in Uldum platt gemacht. Der macht so riesige Flächen auf den Boden. Begleiter bleiben da einfach stur stehn und die Nahkämpfer dürfen schaun wie die an den ran kommen.
Ich seh das sofort an der HP des Ziel des Ziels. Beim Standard Interface kann man sowas warscheinlich eher schlecht erkennen.
Ja stimmt - 15% pro vermiedenen Schlag. Wieder was gelernt.
Für den Damage / Anzahl der Ziele ist das jedoch egal.
Aber 15% ist schon was feines. (Mir ist bewusst, dass es effektiv dann weniger ist)
Kannst du ja. Du hast ja auch Spott. Musst eben einfach dann spotten und nicht um Aggro zu haben, statt dem Pet. Da man die ja nun auch noch recht simpel überholt.
Ich benutze nicht das standard Interface. Aber das ist eine Info - die ich für mich als sehr irrelevant ansehe. =)
LG (einfach Bop auf die Pets ! ) ^^
Mach das mal wenn mehrere Begleiter da sind. Die acht Sekunden Abklingzeit kommen dir wie eine Ewigkeit vor.
Gute Idee. VERRECKT, DRECHSVIECHER! 
DAs meine ich ja. Spotte nicht auf CD - sondern lass die Viecher doch tanken. (die 100 Dps die dir vllt. flöten gehen bei einem Ziel) und spotte nur wenn gemoved werden muss.
Zu min. wäre das mein Lösungsvorschlag für die Viecher die man irgendwo rausziehen muss.
Spotten ja Aggro halten netma son bissi.
Ich bin einer von den alten Tanks. Begleiter haben nicht zu tanken wenn ein Tank da ist. Wenn ein nackter Begleiter das kann wofür ich mir die Finger verbiegen muss seh ich das als Designfehler.
Wenn sonst kein Begleiter spottet haben die keine Abklingzeit und spotten sofort zurück. Hab ich getestet.
Und Segen der Opferung geht nur wenn in Gruppe 
1 Like
Meinte eigetlich die Melee Bubble. Damit dürfte es Ihnen nicht möglich sein - Aggro zu bekommen.
Mit dem segen der Opferung - hilfst du ihm ja noch beim überleben 
https://de.classic.wowhead.com/spell=1022/segen-des-schutzes
Aber auch hier ist es ein gruppenmitglied.
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich diesen Segen nie verwende.
Die einzige möglichkeit gegen das pet zu bestehen ist kurz nach dem pet spott deinen Spott zu benutzen.
Sieht zwar komisch aus wenn sich der mob 5000 mal umdreht und die melees dauernd versuchen hinter dem mob zu laufen aber so ist es die einzige möglichkeit gegen unartige pets anzukämpfen und den Boss bzw mob aus AE Flächen rauszuziehen.
Spott natürlich dann auf Dauer CD halten, hat genau den gleichen CD wie die der Pets.
Hey, Jäger hier.
Unsere Pets können alle knurren.
Ist entweder an oder aus, wenn an, dann spottet das Tier automatisch alle 8 sec.
Es wird nur ganz wenige Hunter geben, die einen Keybind aufs Knurren legen und das situationsbedingt einsetzen.
Da ist ja auch leider etwas mehr Hirn gefragt.
Man könnte auch mit dem Pet moven dazu haben wir 2 Möglichkeiten.
aber: ihr kennt das ja, das macht genauso viel DPS wie unterbrechen…
Einen guten Jäger kann man von nem schlechten am besten am Tresor in Mechagon unterscheiden. Immer lustig, wenn der Teippelkastwn plötzlich die Richtung wechselt.
Naja, ich geb dem Herrn Tank schon recht, aber ändern wirst daran nichts, weil es die meisten Spieler einfach net kümmert, wie andere was brauchen würden.
Das trifft jedoch auf alle Klassen zu.
1 Like
Ich mache Knurren in Instanzen einfach aus. Wenn ein Stoffler mal versehentlich was zieht kann man es ja anmachen.
Wenn ich (1/10 Fälle) das Ausmachen vergessen sollte, interessiert das den Tank eher nicht (da er eh genug Aggro bastelt, meist kein Pala) oder weist einen kurz drauf hin, Thema durch.
Zugegeben, vielleicht hatte ich da bisher auch einfach viel Glück 
In Dungeons hab ich selten spottende Begleiter. Mir gehts hier eher um draussen in der Welt.
Und damit mein Glorreicher Elfenhintern unversehrt bleibt.
Ausserdem redest du hier über die Open-World, der letzte Ort an dem Tanks sich über Aggroverlust, wegen Pets zu beschweren haben sorry aber … lol
4 Likes
Hi,
mein Kater knurrt. Immer.
Er mag’s nämlich nicht, wenn irgend ein Stoffi Haue bekommt. Bekanntlich machen tote Stoffies wenig Schaden. Oder unterbinden Zauber oder heilen (ggf.).
Mein Kater ist Nahmaunzer. Er bleibt gerne auch mal in der Grütze stehen bzw. kassiert die Schläge usw., damit andere es nicht müssen.
Grütze ist leider nicht immer gut zu erkennen, wenn drölfzigtausend „Discokugeln“ im Kampfmodus ihre Lichtparty veranstalten. (Aber vermutlich bin ich einfach nur zu blöd, schon weil ich mir nicht alles von Addons schluckfertig vorkauen lasse.)
Als Nahkämpfer wie mit meiner Schurkin gehe ich alleine aus der Grütze raus, wenn die Grütze zu viel Schaden macht und ich sie rechtzeitig gesehen habe. Dann schmeiß ich mit’m Kettchen oder dem Giftdolch oder was auch immer ich noch so habe an Fernaua bis das Leben wieder akzeptabel hoch ist und weiter geht’s auf der Pinata.
Gefühlt sind die meisten eh Fernkämpfer (Hexe, Mage) oder Laserflipper (DH).
Wenn mein Kater (oder mein DK oder die Kriegerin) Aggro haben und ich irgendwelche Grütze sehe, dann wird, wenn möglich gewandert. - Falls dafür noch Zeit ist, die Mopse fallen eh oft so schnell, da ist es eh ziemlich Latte wie geholzt wird.
Mir ist es in der offenen Welt tatsächlich wurscht, wie viele tankende Klassen da irgendwo dran stehen. Wichtiger ist mir zu sehen, ob halt ein Stoffi grad Aggro gezogen hat, worauf ich immer gerne mit meinem DK bzw. der Kriegerin reagiere beim Kater ggf. mit Einschüchterung usw.
Wenn mich vor einem Kampf mit einem großen Gegner tatsächlich mal ein Hordentank anwhispern würde mit der freundlichen Bitte, das Knurren vom Kater auszumachen, dann würde ich es natürlich machen.
In einer Instanz wäre Knurren aus. Aber zum Glück gehe ich keine Inis mehr 
Hm, unterbricht Abspotten eigentlich irgendwelche Chosen in Vorbereitung bzw. Kanalisierungen? 
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün und Ex-MVP
3 Likes
Bekommst ein Herzchen von mir.
Ich spiele immer mit einem Bärchen zusammen und der brummt da auch immer ganz tief vor sich hin. Man pullt größere Mobgruppen, irgend ein Jäger- oder Hexerpet wird einzelne Mobs garantiert rausspotten, anstatt 2 Sek. zu warten und dann alle umzuholzen.
Auch ziehen die wenisten Jäger/Hexer ihre Pets aus irgendwelchen Flächen raus, dass auch Melees gut rankommen, noch aus Staubwolken, wo man den Mob nicht mehr angreifen kann.
Wie in RL ist es aber der Besitzer der Tiere, die diese schlecht erzogen haben und nicht unter Kontrolle haben. 
1 Like
Hä? Wenn ein Tank dran steht kriegen die Stoffies die Aggro nicht und wenn kein Tank dran steht hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
Interessant dass es da selbstverständlich ist aber in einer identischen Situation in der freien Welt muss man dich freundlich darum bitten.