Warum können wir von Reittieren einfach nicht gut haben?

Viele von uns werden es wahrscheinlich kennen. Jahre sind vergangen. Und schon wieder steht man mit dem Charakter vor der Stelle wo der Sha des Zorns auftaucht mit dem man bis Mittwoch die letzte Chance hat das Reittier zu bekommen. Wenn es gut läuft, taucht er gleich auf, schlimmstenfalls muss man 15 Minuten warten. Endlich ist er da, man macht Schaden drauf und schon wieder ist es nur die Goldtruhe. Und man überlegt sich, ob es den Zeitaufwand wert ist, weil man hat ja schon mindestens 40 mounts. Trotzdem versucht man es spätestens Mittwoch wieder mit allen Charakter die man zur Verfügung hat. Aber warum eigentlich ?

1 Like

Glaube kaum, dass es viele WoW-Spieler gibt, die nur 40 Mounts haben. :speak_no_evil:

Keine Ahnung. :man_shrugging:t3: Ich habe noch nie Zeit damit verbracht, dass ich auf etwas bestimmtes hinfarme.

Ich muss zwar gestehen, dass es ein Mount gibt, welches ich gerne hätte, aber da ich es farmen müsste, werde ich es wohl nie kriegen: Den untoten Raptor aus King‘s Rest.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Es gibt noch einige Mounts die ich noch haben möchte , beide von Guldan zum Beispiel.
Man kann eigentlich nie genug Mounts haben :grin:
Besser haben als brauchen ist mein Motto ^^

2 Likes

Ich farme nun schon länger keine Mounts mehr aktiv.
Die Dinger die ich unbedingt haben wollte, konnte ich mir auch erfarmen. Und der damalige Zeitaufwand war es mehr als wert. Doch diese Zeiten sind schon länger vorbei. Heute bekommt man um einiges mehr an Reittieren.

2 Likes

Der Nutzen ist mir egal. Ich sammle nunmal Mounts. Ist mein persönlicher Ehrgeiz. Jeder +1 auf dem Zähler ist dabei wichtig! Die meisten fasse ich nie wieder an sobald ich sie habe.

6 Likes

Das ist halt das Schlagwort. Menschen sammeln Dinge. :wink:

1 Like

Hab nach 20 Jahren endlich 3 Mounts bekommen von denen ich dachte ich krieg die in diesem Leben nimmer :slight_smile:
Ewiger Zeithäscher
Das Pferdegerippe von Totenschwur und
Aeonaxx
Das einzige Mount was ich wirklich noch gerne hätte wär Mittnacht. Allerdings die alte Version da mir die Neuauflage absolut nicht gefällt.
Dafür müßte ich halt Attumen farmen und dazu hab ich so garkeine Lust :smiley:

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

4 Likes

Ich farme keine Mounts. Aber ok, dafür farme ich bestimmte Transmog-Teile. Hab schon sehr viel Zeit dafür verwendet um einen simplen Gürtel zu bekommen oder ein Hemd.

Bei Mounts stehe ich auch viel mehr auf die normalen wie Greif, Widder, und den Esel mag ich auch gern. Also keine Angeber-Mounts sondern das was vom RP her zu meinem Char passt.

Bei den Flugreittieren ist mir wichtig dass sie im statischen Fliegen mit den Flügeln schlagen. Es gibt welche die im statischen Fliegen einfach die gesamte Zeit ausgestreckte Flügel haben. Das finde ich ziemlich unbefriedigend irgendwie fehlt mir da was. (Geht mir genauso bei Bodenmounts die fahren statt Beine haben).

Na weil du es haben willst? Oder tust du das auch bei Mounts die du total häßlich findest?

Ach das Baron Mount ja ja das ist ewig her muß zu BC Zeiten gewesen sein mein

erstes Drop Mount dachte immer das Ding ist nur Geschichte, Ne Farmrunde in

Strat gemacht und der Baron dropt das Mount und ich baff, genauso vor 2 Wochen

ewig in WotLK und vielen Addons danach den Zeitverloren Protodrachen gejagt,

und bin nur für ne Quest in den Sturmgipfeln und was flattert da auf einmal

vor mir rum der Zeitverlorene Proto der schnell mal gelegt wurde und nen

„Will ich haben Mount“ mehr in der Tasche :slight_smile:

Na immerhin ist es keine Legende :slight_smile: Zwischendurch hab ich immer mal gezweifelt ob der überhaupt existiert.

Wobei ich das Mount von Totenschwur mit nem Guffeltwink bekommen hab, aber das ist ja oft so.

Ich schau mir die Viecher schon gar nicht mehr an wenn ich ein neues bekomme.
Ist halt mittlerweile inflazionär.
Mit den ganzen exploits und multiboxquatsch.
Und dem reskin vom reskin vom reskin…
Die Hälfte kann man gar nicht fliegen…
Und wenn ich mal sein „seltenes“ Mount sehe frag ich mich nur wieviel Zeit oder Gold die Leute da verblödelt haben.
Entwertet neue und alte Mounts halt unglaublich für mich.

Das mount, das ich lange gerne hätte aber nie bekommen würde/werde ist das Luftschiff von der Blizzcon 2017.
Nun haben wir sowohl genug Luftschiffe als mounts überhaupt.

Wichtigstes mount ist einfach der Mammut mit den Händlern. Waren das 20k g? Gut investiert.

Ich habe ein Button für ein zufälliges mount ( mir echt egal, freu mich aber wenn ich ein seltenes oder einer mit einer Erinnerung auspacken) angepasst an den Ort und ein Button für den Mammut.

B2T
Der Mensch ist halt ein Sammler.
Und so hält Blizz die Leute beschäftigt auch wenn der Inhalt durchgespielt ist.

Ich habe beide

Für mich ganz einfach beantwortet: dinge zu Farmen entspannt ungeheim, mich zumindest. Und klar nach all den Jahren gehts nimmer um was spezielles da geht nur mehr ums +1 in der Sammlung.

Ich mach da seit ich mein Freud vs. Leid Addon auch keinen Unterschied mehr was ich sammle… ich will einfach ALLES… die Jägerin murmelt mit leicht irrem Blick vor sich hin und betrachtet das T-Mog der Thread-Teilnehmer… hab ich das schon in der Sammlung?

1 Like

Beim Sha habe ich irgendwann aufgegeben. Ein paar alts sind da immernoch geparkt, aber das interesse ist nicht mehr da.

Ich gucke nur noch gezielt nach mounts die ich dann wirklich auch benutzen werde.

Als ich mit WoW angefangen habe (sehr spät, kurz vor BFA), wollte ich unbedingt Anzu haben. Da hatte ich auch massiv pech und habe 250 Versuche gebraucht. Bis heute aber eins meiner liebsten mounts und immer wieder in Verwendung. :blush:

Ich habe die Wolkenschlange 3 Wochen vor dem Pandaria Remix Event bekommen und mich total gefreut. :smiley:
Ist jetzt aber auch nichts besonderes mehr, nachdem man das Mount bei dem Event einfach für die dortige Währung kaufen konnte.

War irgendwie enttäuschend xD

1 Like

Remix hat alles, was man im regulären Pandaria so bekommen konnte (und immer noch kann) völlig entwertet. Vor Remix habe ich die Huolon-Schlange gerne genutzt. Inzwischen nutze ich grundsätzlich keine Mounts aus dem Pandaria-Content mehr - außer dem Expeditionsyak.

Das einzige Mount das ich mir jemals gefarmt habe, war der Geist von Echo’ro. Ansonsten bin ich eigentlich eher abgeneigt, mir Mounts zu farmen.

Ich hätte so gerne den blauen Otter für den 500er - Erfolg an einzigarten Reittieren sammeln. Leider fehlen mir da immer noch 69 Mounts dazu. Keine Ahnung wie ich da mal zusammen kriegen soll :frowning:

Naja was heißt entwertet?
Ich würd sagen entweder man nutz das Reittier weil es einem optisch gefällt. oder halt nicht. Aber zu sagen ich nutz die nimmer weil zu „gewöhnlich“ das find ich jetzt bei Virtuellem Gut bissle komisch.

Naja gut, jeder prollt mit dem was er kann xD

3 Likes