Ich denke ,das das Problem genau dort liegt.
Für solo ,nhc und heroic sollte es eigentlich egal sein ,ob du nun die grad „stärkste“ Klasse hast ,oder nicht.
Wichtiger ist ,ob die Klasse dir selbst gefällt ,oder nicht . Dabei darf man nicht vergessen ,das viele Klassen eben auch verschiedene Rollen übernehmen können .
Wenn du eine Katze spielst und nicht magst ,kann es durchaus sein ,das du mehr Spaß am Tnak ,DPS oder dem Heiler hast.
Ich würde an deiner Stelle erst mal gucken ,ob es dir mehr Spaß macht auf Entfernung oder Melee Reichweite zu kämpfen.
Was würde ich dir aus meiner Erfahrung raten …hmm…
Also ich würde erstmal Klassen wie Schurke ,Magier ,Krieger,Paladin und Mönch weglassen. Nicht weil ich sie bashen will ,sondern weil sie mMn spezielle Spielstile haben,die man besser verstehen kann ,wenn man schon Chars hochgespielt hat .
Was würde ich als gute Einstiegsklassen nennen …auch da hmm
…
BM Jäger, Zerstörungshexer, Druide(Tank und Dps) , DJ (Rachsucht),BlutDK. Wobei die Tanks dann erst mal nur solo zu empfehlen sind .
Wenn du auch Gruppencontent mitspielen willst ,dann eher die ersten 3.
Überlege einfach was und wie du spielen willst . Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Tja,das ist dann wohl die „Kunst“ des Spieles. Zu lernen so zu pullen ,das nur soviele kommen ,wie man schaffen kann und falls das schiefgeht zu wissen ,wann rennen die beste Taktik ist * g *