Warum kann Ich einfach keine Main Klasse für mich finden?

Der Mönch ist auch gar nicht so Übel. Spiele einen zur Zeit aber einen Windläufer wegen DPS. Ist auch eigentlich ziemlich gut, aber wenn zu viele Gegner kommen hält er nichts aus und geht schnell down. Wegen dem langen Cooldown der Fähigkeiten kann ich mich nicht immer die ganze Zeit schnell healen und wenn ich mich heale, dann aber leider nur ein bisschen nur. :pensive:

EDIT: Ich glaube aber das ich mich auf Mönch und Krieger erstmals vom leveling her fokussieren werde. Quasi beide auf max Leven bringen und dann erst die anderen Klassen. Die beiden gefallen mir zur Zeit irgendwie am besten.

1 Like

Niemand zwingt dich einen Main zu haben, spiel doch einfach das, worauf du gerade Lust hast.

Wenn allerdings eine Klasse für dich interessant wirkt, bei externer Betrachtung, dann lohnt es sich vllt. auch selbst ein besserer Spieler allgemein und mit der Klasse zu werden. Also zumindest, wenn du das als cool meintest. Es ist dabei wie ein Instrument spielen, Fußball oder so: Es sieht cool aus, wie andere das so machen, man selbst ist aber längst nicht so gut und das demotiviert. Das kann dich aber auch motivieren.

Wenn du keine Lust auf WoW hast, zwingt dich ja auch keiner weiter zu spielen. Dann solltest auch aufhören, ist aber deine Entscheidung.

1 Like

Ich weiß das es nicht zwingend ist, aber es ist ja meine Entscheidung. Ich würde gerne einen haben.

Das stimmt.

Wie ich bereits sagte habe ich ja Lust auf WoW. Nur das ich nicht DIE Klasse finde die mir gefällt nimmt mir die Lust um es zu spielen.

Ich denke ,das das Problem genau dort liegt.
Für solo ,nhc und heroic sollte es eigentlich egal sein ,ob du nun die grad „stärkste“ Klasse hast ,oder nicht.
Wichtiger ist ,ob die Klasse dir selbst gefällt ,oder nicht . Dabei darf man nicht vergessen ,das viele Klassen eben auch verschiedene Rollen übernehmen können .
Wenn du eine Katze spielst und nicht magst ,kann es durchaus sein ,das du mehr Spaß am Tnak ,DPS oder dem Heiler hast.

Ich würde an deiner Stelle erst mal gucken ,ob es dir mehr Spaß macht auf Entfernung oder Melee Reichweite zu kämpfen.

Was würde ich dir aus meiner Erfahrung raten …hmm…
Also ich würde erstmal Klassen wie Schurke ,Magier ,Krieger,Paladin und Mönch weglassen. Nicht weil ich sie bashen will ,sondern weil sie mMn spezielle Spielstile haben,die man besser verstehen kann ,wenn man schon Chars hochgespielt hat .

Was würde ich als gute Einstiegsklassen nennen …auch da hmm :slight_smile:
BM Jäger, Zerstörungshexer, Druide(Tank und Dps) , DJ (Rachsucht),BlutDK. Wobei die Tanks dann erst mal nur solo zu empfehlen sind .
Wenn du auch Gruppencontent mitspielen willst ,dann eher die ersten 3.

Überlege einfach was und wie du spielen willst . Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Tja,das ist dann wohl die „Kunst“ des Spieles. Zu lernen so zu pullen ,das nur soviele kommen ,wie man schaffen kann und falls das schiefgeht zu wissen ,wann rennen die beste Taktik ist * g *

2 Likes

Die Frage danach, welche Klasse/Rasse man spielen möchte, existiert schon seit Tag 1 und ist zugegebener Maßen auch eine wichtige Entscheidung, vor allem dann, wenn man auch vor hat langfristig etwas zu machen, z.B. in einer Gilde raiden.

Man kann dem Fragesteller die Aufgabe aber nie abnehmen.

Was immer funktionierte war, den Fragesteller erstmal die Kategorien vorzulegen:
Was möchtest du spielen?
Tank
Heiler
Nahkampf-DD
Fernkampf-DD

Das zu beantworten ist meist das leichteste und man kann dann gleich das meiste raus streichen.

Du scheinst gerne DD zu spielen, was sagt dir denn eher zu? Fernkampf oder Nahkampf?

1 Like

ich hab das selbe problem…

ich will irgendwie abwechslung und kann mich daher nie fest entscheiden wen ich richtig mainen soll oder mit wem ich überhaupt die ganze story und ruf farmen soll usw…

bei jeder erweiterung auch die große frage wen zuerst auf 60 bringen weil mit dem will ich auch dann die story durchziehen.

hab mich entschieden für nen dh der ist leicht zu spielen ,verreckt nicht direkt und den kann man mal auch als tank durch die ini jagen.

jetzt hab ich das problem aber das ich nen krieger auch hochgezogen habe gefällt mir nicht so gut,
nun hab ich nen druiden heiler und tank hochgezogen momentan hat der mehr gs als mein DH

und hab lange mit dem geheilt irgendwie ist aber die luft raus immer die selben tasten zu hämmen und die selben fähigkeiten zu sehen.

nun hab ich mir den priest hier hochgezogen und hab wieder fun, aber mir kommt so das gefühl das dies nicht lange anhalten wird.

in bfa habe ich alle klassen auf max gespielt

irgendwie wurde da mein dudu und hunter richtig heftig gezockt während ich jetzt auf hunter momentan garkeine lust habe. keine ahnung =)

in legion wars witzigerweise mein schamane und schurke… also ich habe irgendwie immer so 2 mains die ich richtig viel spiele und rest so nebenbei, aber jedes addon 2 andere^^

hab auch oft das problem dabei das mir am ende die rasse zu der klasse nicht mehr so gefällt.

hab mir z.b. nen blutelf paladin gemacht, irgendwie will ich den aber jetzt zandalari haben.

3 Likes

Ja das stimmt sehr. Ich meine dann sieht der Schatten Priester eben cool aus, warum sollte ich einen Priester spielen wenn ich eigentlich keine Lust darauf habe? Es sind immer solche Kleinigkeiten die mich zu solchen undurchdachten Entscheidungen führen.

Definitiv Melee würde ich sagen. Reichweite ist auf Dauer einfach nicht mehr so spaßig. Habe mal einen Hunter auf Stufe 40 gespielt und es war einfach so Öde weil ich ganz weiter hinten stand und nur Pfeile auf meinen Gegner geschossen habe während mein Haustier getankt hat.

Also ich hab ja einen Krieger schon auf 60 was in Shadowlands die höchste Stufe sein sollte hochgespielt. Der Monk ist nicht schwer oder so, nur gibt es ein paar Sachen die mir an Ihm nicht so ganz gefallen und den Spaß wegnehmen. Genauso wie beim Tank.

Aber ich glaube ich fange einfach wieder mit nem Tank an, spiele den auf 60 und dann den Monk auf 60. Falls mir von denen nix gefällt versuche ich mal eine andere Klasse. Vielleicht doch Blut DK o.ä.

Naja, ich bin mit dem Druiden damals eingestiegen, hab dann zu Pandaria mal den Hexer hauptsächlich gespielt, ansonsten immer den Druiden. Die Bandbreite eines „Hybriden“ ist mit einer „reinen“ DD oder Tank-Klasse nicht zu erreichen. Bärchen tankt, Katze macht den pseudo-Schurken, Heilen und die Eule als Mage-Angebot… mehr Spaß mit EINEM Charakter kann man eigentlich nicht haben :wink:
Aber gerade der Braumeister ist (bzw. war bis Level 50) für mich schon spaßtechnisch nah dran. Der etwas andere Animationsstil des „Drunken Master“ ist extrem unterhaltsam und war recht intuitiv zu spielen. (Ist aber noch nicht questtechnisch in den Schattenlanden angekommen, weswegen ich zum Lvl-Bereich 50-60 nichts sagen kann) :wink:

2 Likes

Da gebe ich dir natürlich Recht und es war blöd von mir diese Infos nicht reinzupacken.

Wie du richtig erkannt hast spiele ich gerne DD. Am liebsten im Nahkampf. Heiler würde ich ungerne machen, wenn dann nur DD oder Tank.
Als Rasse nehme ich immer Mensch auf der Seite der Allianz.

Na dann ist klar warum du dich nicht begeistern kannst. :sweat_smile:

5 Likes

Ja, Geschmäcker sind halt ebend verschieden… :sweat_smile:
Ich spiele neben dem Menschen auch nen Nachtelfen paar mal auch einen Zwergen, aber das wars auch eigentlich schon. Die anderen Rassen haben mich nie so wirklich angesprochen.

Probiere mal Horde.
Da ist alles schön rot und gefährlich statt himmelblau mit Babypuder :heart_eyes::joy:
Ausserdem haben wir Kekse!

Spaß beiseite, vielleicht würde ja so ein totaler Tapetenwechsel helfen.

1 Like

Hm Leute, es geht ja nicht um die Rasse sondern um die Klasse.
Außerdem denke ich nicht das ein Seitenwechsel irgendwas bewirken wird. Ich muss ja schließlich auch bei der Horde eine Klasse auswählen und wenn ich das schon bei der Allianz nicht kann, ist es eigentlich gleichgültig ob ich bei der Horde bin oder nicht. xd

Lass dich nicht täuschen.

Ein Untoter Schurke oder Tauren Krieger ist ein ganz anderes Spielgefühl als wie wenn man die selben Klassen als Mensch spielt.

3 Likes

Tank und Nahkampf DD in Personalunion mit der Option zu Heilen.
Nahezu unsterblich beim Questen.
Trägt Platte hält also gut was aus und hat bei den Engeln in SL ein wunderschönes Set zum Moggen.
Spiel Pala, geht auch als Mensch, wird zwar nie so schön wie ein Tauren, aber sonst top.

2 Likes

Inwiefern anders genau? Ich mein, du hast die selben Specs, skills und musst genauso viel Knöpfe drücken wie bei nem Menschen auch. Ich hab nix gegen die Horde oder so. Hab da schon ein paar Chars, nur merke ich keinen Unterschied irgendwie.

Das klingt aber eher nach Paladin, als nach Krieger.

Ich habe übrigens in diesem addon das erste mal überhaupt meinen Hauptcharakter Waffelkrieger auf die Ersatzbank geschoben, weil der Magier einfach unempfindlicher ist. Früher hatte ich immer heiden Probleme mit Stoffklassen.

Ich weiß, aber irgendwie habe ich mit einem Paladin gar keinen Spaß. Auch wenn er in mehreren Punkten meine Erwartungen eigentlich erfüllt. Außerdem sehen Ihn viele Spieler eher auch als Healer an und in den meisten Dungeons wo ich gespielt habe hat er auch nur gehealed. :unamused:

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Mann wird 100 mal eine Spec anspielen und keinen Spaß damit haben wenn die Rasse nicht stimmt.

Man muss seinen Char zwangsläufig permanent von hinten ansehen, also sollte man auch ein Volk spielen was einem optisch anspricht und mit dem man sich identifizieren kann.

Das ist ungefähr so wie wenn man Kleidung trägt die einem nicht gefällt, es geht einem dann einfach auf den *rsch…

Ich kann zum Beispiel nie einen männlichen Menschen spielen, die schauen vom Modell alle wie der durchschnittliche Stullenschmierer vom Kiez aus.

2 Likes

Wo nimmst du denn das Häschen her?

1 Like