Hey ho Liebe WoW Community, 
Das ist mein aller erster Beitrag hier auf dem Forum, also seid bitte nicht allzu hart zu mir 
Wie der Titel bereits aussagt, geht es in diesem ersten Beitrag von mir um die Klassen in WoW.
Ich habe WoW in den vergangenen Jahren mal hier und da immer ab und zu gespielt und bis vor ungefähr 2. Wochen angefangen wieder täglich zu spielen.
Jedoch habe ich bereits seit dem Anfang das große Problem mich nicht für eine Main Klasse entscheiden zu können.
Ich habe bislang nur einen Krieger auf Stufe 60 gezwungenermaßen mal hochgespielt und danach nicht mehr angerührt, weil es mir einfach zu langweilig mit Ihm wurde.
Die anderen Klassen habe ich alle Maximal so bis Stufe 20/30 hochgespielt, aber kaum wirklich einen gefunden der zu mir passt und den ich als Main bezeichnen und spielen würde.
Außerdem ist es immer häufig bei mir so, dass wenn ich mir mal vorgenommen habe eine Klasse wie beispielsweise jetzt den Mönchen hier auf Stufe 60 hochzuspielen, ich andere Klassen im Game antreffe die ziemlich badass, stark und spaßig aussehen, die ich dann auch anfange wieder selber zu spielen, aber dann doch nicht so wirklich das wahre für mich sind wie ich es vorher eigentlich dachte bzw. erhofft hatte.
Letzten Endes bringt mich das ganze hin und her switchen der ganzen Klassen in eine demotivierte und lustlose Phase, wo ich dann einfach wieder keine Lust mehr habe WoW weiterspielen zu wollen, daher ich kaum Fortschritte mehr mache, die selben Quests immer wieder und wieder von vorne spiele und mir den Kopf dabei zerbreche welche Klasse ich denn jetzt hauptsächlich spielen soll und ob die jetzige nun überhaupt die richtige für mich ist.
Zur Zeit habe ich einfach nur noch das Gefühl das mir irgendwie gar keine Klasse mehr Spaß macht und ich WoW nur noch so versuche zu spielen, daher es mir mal abgesehen von dem Dilemma mit den Klassen eigentlich wirklich Spaß macht.
Was meint Ihr wohl zu dem ganzen hier und wie sollte ich es am besten jetzt mit den Klassen regeln? Hätte schon echt Bock gerade WoW zu zocken, aber halt mit der richtigen Klasse und ohne immer wieder dabei hin und her zu wechseln und endlich bei einem zu bleiben.
Freue mich auf eure kommenden Antworten. 
LG
1 Like
Spiel eine klasse etwas länger. Mit lvl 20 hat man doch kaum spells, klar das einem langweilig wird wenn man 2 button drückt
3 Likes
Es gibt doch diese Klassenproben, für die man einen Maxlvl Char mit einigermaßen Gear erstellen kann und den dann testen, obs Spaß macht.
Habe das Feature selbst nicht probiert, drum weiß ich nicht, was du alles machen kannst damit, aber evtl hilft es dir, wenn du merkst, wie sich die jeweilige Klasse spielt, wenn sie mal alles kann?
Ich würde mir grundlegend erstmal die Frage stellen, was du überhaupt machen willst. Was dir am meisten Spaß macht.
Willst du lieber heilen, doch eher tanken oder ist ein DD doch eher was für dich?
Dann ist die Frage, bist du eher ein Fan von Meele Klassen oder magst du es lieber von der Ferne aus anzugreifen?
Wenn du die Fragen beantworten kannst, kannst du es ja schonmal ein bisschen einschränken 
Aber wie mein Vorposter sagte, solltest du erstmal überhaupt eine Klasse bis zum Endlevel spielen, da dir ja einige Spells fehlen und du so gar nicht das volle Potential der Klasse kennenlernen kannst.
Wer weiß, vllt hast du DEINE Klasse ja bereits angefangen, es aber noch nicht erkannt, weil du sie noch nicht auf Max Level gebracht hast 
3 Likes
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie sich eine Klasse wirklich spielt kann man häufig erst wirklich im Endcontent beurteilen. Mir ging es so mit dem Druiden - ich habe ewig gebraucht, ihn hochzuspielen. Erst auf den letzten Leveln hat er angefangen, mir wirklich Spaß zu machen. Zusätzlich: Welche Rollen hast du denn inzwischen schon ausprobiert? Vielleicht sagt dir die Rolle als Tank oder Heiler ja eher zu als der DD? Auch hier gibt es viele Spieler, die sich eher zu einer Rolle „berufen“ fühlen. Hier bietet sich natürlich auch eine Hybridklasse wie Schamane, Druide, Paladin oder Monk. Da hast du die Möglichkeit, mehrere Rollen auszutesten.
Letztlich kann man dir nur raten: Bleib am Ball. Leveln geht inzwischen so schnell, und die Klassenprobe gibt es ja auch noch. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald fündig wirst! =)
1 Like
Das habe ich schon ausprobiert, jedoch kann man leider nicht alle Spezialisierungen für die Klassen ausprobieren. 
Doch kann man. Kannst in die Hauptstadt Porten und dann einfach den specc wechseln.
Alternativ empfehle ich immer den druiden. Einsteigerfreundlich und kann alle 4 rollen ausfüllen.
1 Like
Oh ja,
das kenne ich jetzt schon seit 2010, und ich habe das gleiche Problem in grün.
Meine Mains wechseln auch ständig, mal der Mage, dann wieder der Schami, Warri, Priest, etc.pp.
Der einzige Char, den ich all die Jahre konstant durchgespielt habe, ist meine Jägerin, … ganz einfach durch die Pets. Die konnte/kann ich wie ich will wechseln, dazu das ganze Moggear = optisch immer was Neues.
Dazu spielen sich Bunny und Bogen auch arg unterschiedlich, bringt auch wieder Abwechslung. Und sonst mal eine Volksänderung, und wieder was Neues am Start. So halte ich mich bei Laune ^^
1 Like
Bis zum Endcontent habe ich noch nicht gespielt und deswegen wäre das mal eine Option. Vielleicht lässt sich dann so die passende Klasse für mich finden.
Ich habe eigentlich alle Rollen ausprobiert, aber einen Healer würde ich nicht bevorzugen. Bin nicht wirklich so gut darin in der Hitze des Gefechts alle zu heilen. 
Ich denke eher Tank oder DPS wäre etwas womit ich am besten klar komme.
Aber ich werde mein bestes geben, das leveling geht wirklich echt fix von daher hast du schon Recht. 
Mir geht es genauso wie dir, ich habe lange lange mal dies und mal das gespielt, mal mit der Rasse oder ner anderen. Bin aber immer wieder bei ner Tauren Druidin gelandet. Ich spiel die mir jetzt gemütlich hoch und wenn das nicht klappt dann weis ich auch nicht 
3 Likes
Ich fühle total was du da schreibst. Ich habe ständig dasselbe Problem. Zurzeit habe ich das Glück das mein Shadow mir einfach total Spaß macht aber es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Demotivation wieder kommt und ich da sitze und mich frage welche Klasse ich denn spielen will. Ich habe so viele Twinks hochgezogen und wieder gelöscht weil es mir nicht zusagte. Meine Liste an gelöschten Chars ist riesig, wirklich riesig. Ich kann dich da also vollkommen verstehen und dir leider keinen Tipp geben da ich mich selbst in dieser Misere befinde. Du bist also nicht allein damit.
4 Likes
Also wie ich etwas oben bereits schrieb, ist Heiler besser nicht so wirklich die Klasse die ich nehmen sollte. Ansonsten ist meine Gruppe im Dungeon sehr schnell geliefert. 
Ich würde entweder Tank oder DD bzw. eine DPS Klasse nehmen. Gefällt mir auch eher am besten muss ich sagen.
Ich werde aber mal versuchen in nächster Zeit die restlichen Klassen auf Max Level zu bringen. Vielleicht habe ich bis dahin ja die Klasse gefunden die mir am besten gefällt. 
Ah OK, dachte da könnte man ausgiebig testen.
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, soll nicht böse oder gehässig klingen.
Aber wenn dich wirklich gar keine Klasse fesselt, ist es evtl auch nicht dein Spiel,
da das Spiel ja erst mit irgendeiner Klasse wirklich komplett ausgereizt werden kann.
Eine andere Idee noch…
Leg dich nicht auf einen Main fest.
Ich spiele zur Zeit einen Mage so quasi als Main für den RAID und so.
Ich heile aber auch sehr gerne und habe deshalb noch eine Duduline, die fast genauso viel Onlinezeit hat wie der Mage.
Auf alle Fälle solltest du dich durchbeissen und einige, am besten total unterschiedliche, Klassen hochspielen und dich dann erst entscheiden.
1 Like
Das könnte auch gut sein. Wenn mir das Spiel aber nicht so gefallen würde, hätte ich es ehrlich gesagt schon längst wieder verlassen. Ich brauch einfach nur die richtige Klasse und dann wäre es kein Problem für mich. Aber leider ist das nicht so einfach. 
1 Like
Du hast doch den 60er Krieger.
Frisch 60 macht der natürlich keinen Spaß, schon allein weil er mangels richtiger und ausreichender Stats nicht „rund“ zu spielen ist. Wie bei allen anderen Klassen auch.
Kneif deine A… backen zusammen, mach dich schlau was er braucht ausser Stärke, wobei der Mainstat allein schon viel ausmacht, und wenn du nicht mehr das Gefühl hast nach jedem Mob reggen zu müssen, sondern er anfängt zu schnätzeln, kommt auch definitiv mehr Spaß. Dann fühlt er sich gleich viel „Cooler“ an 
1 Like
Das klingt extrem stark nach nem Blut DK.
1 Like
Den hab ich bereits gespielt aber der gefiel mir warum auch immer irgendwie nicht. 
Ich dachte da direkt an den Braumeister-Mönch
Eigenständige Heilung, guter Schaden, Solo und in Gruppe gut, gegen mehrere Gegner auch sehr funny