Warum kann ich meinen Gildennamen nicht umbenennen?

Hallo
Ich will unter Shop Gildendienste Gildenname ändern meine Gilde umbenennen kann meinen Server auswählen aber meinen Charakter nicht ? Woran könnte das liegen ? Ist das momentan gesperrt wegen den realmübergreifenden Gilden ?

also Gildenumbenennung bleibt ja erhalten, aber evtl. haben sie das auch bis morgen Abend gesperrt ohne uns zu informieren

bist du denn der Gildenleiter?
bin mir nicht ganz sicher, aber der Gildenruf darf evtl. nicht auf neutral sein, also evtl ein wenig höher

Ich bin der Gildenmeister der Ruf ist Ehrfürchtig und die Gilde ist fraktionsübergreifend.

hmm, dann auf bessere Antwort warten oder bis Mittwoch wegen der Änderung, sorry
:man_shrugging:

Danke werd ich so machen

Das ist bis zum Release von TWW geblockt wegen der Warband-Integration. Gab auch eine News dazu.

1 Like

und da steht ja, daß Gildenumbenennungen weiter angeboten werden…

Geblockt ist nicht gleich entfernt. Geblockt bedeutet nur das man das derzeit blockiert um keine Probleme bei der Integration zu bekommen. Hätte ich „entfernt“ gemeint, hätte ich das auch geschrieben. Nicht immer etwas hineininterpretieren was da nicht steht.

anstatt deiner Spitzfindigkeit einfach mal posten wo das gestanden hat würde dem TE eher helfen, weil da evtl beisteht wie lange :roll_eyes:

Hey,

Mir ist nur die News bekannt in der steht:

Der Namenswechsel für Gilden wird weiterhin angeboten.

Steht auch so im US-Blog.
Nach meiner Lesart, sollte der Namenswechsel also nicht betroffen sein. Zumal es hier nicht um eine Pause bei einem Dienst geht, sondern um eine generelle Einstellung eines Teils.

Pausieren wurde bei dem Wiederherstellen der Chars in einem anderen Blog kommuniziert.

Ungeachtet des mutmaßlichen oder tatsächlichen Fehlens der Info, daß auch die Namensänderung - ggf. nur kurzeitig - offline ist, würde ich selbst aktuell gar nix an Änderungen vornehmen. Da wäre ich viel zu bammelig, daß die ganze Chose mit den Kriegsmeuten usw. sich womöglich wegen sowas dann bei mir verschluckt :dracthyr_nervous_animated:

Ansonsten gibt es natürlich auch Bedingungen, die für einen Namenswechsel vom Gildenmeister(char) erfüllt sein müssen.

Artikel: Gildendienste

Ich hab mal testweise einen meiner Gildenmeister bemüht.

Im Charakterbildschirm bei Shop und Gildendienste wurden mir in dem Auswahlmenü die drei GMs vom ausgewählten Realm angezeigt.
Ich wählte einen aus - jener, der den Test macht - und hätte jetzt im Feld einen neuen Namen einfügen können.

Weiter möchte ich da nicht gehen u.a. aus oben genannten Gründen. Und weil ich keinen knuffigen neuen Namen parat habe :dracthyr_hehe_animated:

Meine Gilden sind nicht fraktionsübergreifend (falls das der Grund sein sollte), mein B.net-Account ist lange genug Authi geschützt (lt. Artikel eigentlich nur bei Realm- bzw. Fraktionswechsel relevant) und der Gildenmeister ist lange genug GM bzw. hat lange / noch nie für diese Gilde einen Gildendienst initiiert (Stichwort: Wartezeiten) bzw. einen Charakterdienst genutzt.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke es dürfte ja auch nicht am „ fraktionsübergreifend „ liegen.
Haustiersachen hab ich auch aus der Gildenbank entfernt wie da auch stand.
Ich werde es gleich mal wieder versuchen.
Weil wenn es ja anscheinend geht in dem einem Versuch von dem
Letzten Post dann kann ich mir nur vorstellen das es wirklich vorübergehend auf Eis gelegt ist wegen dem kommenden Prepatch.

Rückmeldung:
Es ging jetzt heute mit der Gildenumbenennung.
Danke an Alle für‘s Antworten.

Dann kann ich ja Hoffung haben, versuche auch seit Tagen den Namen zu ändern, aber mehr als es ist ein Fehler aufgetreten passiert nicht… Der Kundendienst ist dran, wir haben alles mögliche schon versucht, ingame, hardware, software, anderer gildenmeister ect, nichts hilft… Blizzard und ich sind mit den Ideen am Ende… Ging es bei dir plötzlich wieder? Versuche es zzt min 4 mal täglich…