Warum kein Tageszugang?

Hallo,

ich habe lange Jahre WoW gespielt und würde sehr gerne wieder reinschauen. Aber das Bezahlsystem ist seit 20 jahren veraltet. Ich habe unter der Woche keine Zeit, also warum sollte für 30 Tage Spielzeit bezahlen von denen ich 22 nicht nutzen kann?

Das Bezahlen ansich ist wichtig um die meisten störenfriede draußen zu halten und mittel für die Serviceleistungen zu haben, aber:

Wenn ich (sogar mit ingame Währung) für 30 Tage im Voraus bezahlen kann, warum kann ich dann nicht auch für einen Tag im Voraus bezahlen?

Moderne Bezahlverfahren machens möglich…

Schreib ingame n Vorschlag dazu. In Asien wird das Spiel soweit ich weiß nicht von Blizzard direkt betrieben, da gibt es tatsächlich Bezahlung nach Spielzeit direkt und kein richtiges Abo.
LG
Flauschkugel

1 Like

Was meinst du mit „ingame“? Ohne Abo kann ich ja nicht einloggen.

Für sowas kannst du den Support anschreiben, die geben dir auf Kulanz häufig paar Tage Spielzeit um alles im Account erledigen zu können :slight_smile: und doch, kannst du. Nur nicht auf Chars über Stufe 20.
LG
Flauschkugel

hmmmm :face_with_raised_eyebrow: :grinning:

Ähnliche Vorschläge gab es schon immer wieder einmal, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass das jemals so kommen wird. Blizzard muss so kalkulieren, dass die Server immer laufen - komplett unabhängig davon, ob ein Spieler jetzt 5 oder 30 Tage im Monat spielen will.

Daher würde sich ein derartiges Bezahlsystem leider weder für Blizzard, noch für uns Spieler rentieren, da man damit nicht wirklich etwas sparen könnte. Bei aktuell 13€ für ein einmonatiges Abonnement würde ich nicht damit rechnen, dass man bei einem Tageszugang o.Ä. günstiger weg kommt, sobald man auch nur 5-10 Tage pro Monat spielen will.


Wie Koraya aber ja schon meinte, kommt ein derartiger Vorschlag nur direkt über die Funktion im Spiel bei Blizzard an, nicht über das Forum. Auch dann würde ich mir aus den oben genannten Gründen aber keine allzu großen Hoffnungen machen.

2 Likes

Ich mach’ mir allgemein keine Hoffnung, dass ein so großer Konzern überhaupt eine geeignete Infrastruktur unterhält um Verbesserungsvorschläge in die richtigen Kanälen weiterzuleiten.

Aber so solange ein Konzern nicht auf allen möglichen Kanälen immerwieder mit Anfragen genervt wird, wird er bestimmt auch nichts ändern. :upside_down_face:

Ich versteh das Problem nicht so ganz. Ich bin mir sicher, das man mit einem Tageszugang immer teurer kommen wird. Aktuell würden bei einem Abo, wenn man von 8 Tagen Spielzeit ausgeht, auf 1,63 € pro Tag kommen. Bei 30 Tagen sind es 0,43 € pro Tag. Was sollte denn ein Tag nach deiner Vorstellung kosten das sich sowas für Blizzard auch lohnen könnte? :slight_smile:

Du unterstellst bei deiner Rechnung, jedes Wochenende zwei (ganze) Tage Zeit zu haben.

Wenn Blizzard große Zahlen gern hat und unbedingt verlangt das der geschätzte Kunde in Vorleistung geht, sollen se halt 500h Spielzeit verkaufen. Das entspricht etwa 10h pro Wochenende und ich könnte mir sogar noch aussuchen, in welcher Verteilung am Wochenende ich die nutzen möchte.

Es gibt genug Ideen und Möglichkeiten…wenn man denn will.

Und trotzdem hast du dann das Problem, dass die Server nicht nur in der Zeit laufen müssen, in der du spielen willst. Auch wenn du selbst nur am Wochenende spielst, stellt Blizzard die Server an allen anderen Tagen ebenso zur Verfügung.

Es geht hier nicht um große Zahlen, Vorleistung oder sonst etwas auf die Art. Es geht einfach darum, dass davon sowohl die laufenden Kosten der Server als auch der Mitarbeiter größtenteils über die Gebühren kalkuliert werden müssen, wodurch du als Spieler mit einem derartigen System praktisch niemals günstiger hinkommen würdest.