Warum kein Wotlk Fresh?

An SoM haben wir ja gesehen dass Fresh potiential hat und auch angenommen wird.
Warum also kein Wotlk fresh?

Gerade auf die Inflation und die Massen an Gold die die Spieler haben bezogen…
Es gibt 90% GDKP Runs und 10% Pugs, wäre doch mal schön wenn das nicht so ist.
Wenn man nicht soviel Zeit hat kann man sich GDKPs auch nicht wirklich leisten.

Oder bin ich der einzige der Interesse an Fresh hätte?

2 Likes

Damals war WOTLK auch nicht fresh bro.

4 Likes

Damals gab es aber auch nicht so eine Inflation und jeder hatte unmengen Gold.
Es gab auch keine GDKP Runs, bro.

1 Like

Ich frage mich welches Spiel du gespielt hast, aber wir haben damals geboostet bzw. GDKP Runs organisiert und hatte mehr als genug Gold :slight_smile:

In Wotlk ja, nicht vorher. Und selbst wenn, one in a million.

1 Like

Es gab deutlich weniger dieser GDKP Runs, aber es begann bereits in Karazahn.
Ich spreche vom Server Frostwolf btw. :slight_smile:

Hab selber auf Frostwolf gespielt und das nie mitbekommen bis auf den ZA Bären - aber selbst wenn war das die absolute minderheit und es hatte keine Auswirkung auf die Preise aufm Server.

1 Like

Gdkps haben null mit der vorhandenen Goldmenge zu tun. Es ist einfach die einzige Form für random-Gruppen ohne Zufallsfaktor beim loot zu raiden.

1 Like

GDKPs verlagern eine große Goldmenge auf wenige Spieler und verschiebt die kluft zwischen „arm“ und „reich“.

1 Like

Das habe ich auch so in Erinnerung. Es gab ein kleinen Prozentsatz, die wirklich massig an Gold hatten.

Also auf dem Server Shattrath - Horde gab es weder Boosts (das einzige war, dass hochlevlige Chars gefragt worden, ob sie „ziehen“ und da stand außer Frage, dass das etwas kostet) noch GDKP im jetzigen Sinn. Was es gab, dass die „Pro“-Gilden (so nannten damals man die erfolgreichen Raid-Gilden), den nicht aktuellen Content bzw. den Bären in ZA anboten für ein gewisses Trinkgeld. Da waren dann aber die meisten Items zu haben, ohne dafür extra zu zahlen. Das wurde aber sehr selten angenommen bzw. wurde auch nicht aktiv beworben. Man musste sozusagen auf so eine Gilde aktiv herantreten.

Aber das ganze ist natürlich schon so lange her, dass es durchwegs auch sein kann, dass mich meine Erinnerung trübt.

In WotlK selber habe ich sehr viele Random-Raids organisiert. 10er/25er nonhero/hero. Und da kam mir nie ein GDKP-Run, wie es sie heute gibt, unter. Aber wie gesagt: Meine Erinnerung mag gedrübt sein.

3 Likes

Du hast recht mit dem Punkt das in der Regel die Leute auf die Gilden zugekommen sind, es gab vereinzelnt Werbung im Chat aber viel über Realmforen, Blizz Foren usw. usw.

ich bin mal auf die Suche gegangen und habe hier ein beispiel wie es damals bei uns so lief:
https:// apeboys .org/forum/index.php?thread/4399-voraussichtlicher-itemkauf/&pageNo=2

1 Like

Ja, du hast recht. So langsam dämmert mir das, dass mir das doch unter gekommen ist. Aber (ich weiß alles vor einem „aber“ braucht man nicht lesen :smiley: ) eben nicht in der heutigen Form, dazu gab es einfach zu wenig Spieler mit genügend Kleingeld bzw. wurde das Gold nicht auf andere Random-Spieler mitaufgeteilt.

Sei es wie sei: Ganz egal, ob Fresh oder nicht Nicht-Fresh, keiner von uns spielt genauso wie früher. Heute wie damals, wird es immer jemanden geben, dem das eine oder andere stört. Wichtig ist nur: Have fun playing a weird game. So long.

1 Like

btw. schöner Gildenname :stuck_out_tongue: & einen schönen Wochenstart wünsch ich =)

1 Like

Hier im Forum ist irgendwie jeder der GDKP macht ein krummer Hund…

Vielmehr frag ich mich wie die PvP heros goldtechnisch überleben, die 24/7 BG´s joinen und nicht 1x an eine Goldquelle denken :stuck_out_tongue:

Also ich weiß nicht, ich sehe das nicht so. Ich mache zB auch GDKP-Runs und bin trotzdem kein Riesenfan davon (verhält sich auch mit dem Dungeonfinder genauso).

Aber einen Vorteil hat es schon. Es gibt danach kein Gejammer, weil man zu niedrig gewürfelt hat oder jemand das bekommt, obwohl es für seinen Specc/Rolle (was auch immer) nicht so toll ist, wie es für einen selber wäre. Oder warum hat der das auf Prio gesetzt, das passt für seinen Specc ja gar nicht. Also es wird deutlich weniger gejammert.

EDITH meint: Wie halt immer: Alles hat Vor- und Nachteile.

1 Like

Das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut. Fresh bringt nichts, weil nach wenigen Monaten sich die High-Performer wieder ihren Vorsprung erarbeitet haben und sich der Status Quo Ante wieder eingestellt hat. Einige wenige sind reich, die breite Masse kommt aus und einige haben nichts. Wie im echten Leben auch. Mit dem Unterschied, dass im Online-Sozialismus glücklicherweise niemand im dunkelblauen Laden abgeholt wird und seinen Urlaub in Bautzen verbringen muss.

1 Like

She’s fresh, fresh, exciting :smiley: :smiley:

3 Likes

Auf Everlook Allianz gibt es auch GDKP-Raids, da kommt man schnell rein… Aber… damit Du in den Raid kommst, musst du erst massig die bereits reichen Chars bezahlen und in dem Sinne aktiv mitbieten. Es sind immer dieselben, die im Raid dabei sind und dann vom GDKP profitieren. Das ist eine abgesprochene Sache… aber es funktioniert… zumindest so lange, wie die Leute bereit sind zu bezahlen. Unter dem Strich eine verbrüderte Sache, welche aus meiner Wahrnehmung stinkt!

Aber WOTLK Fresh wird wohl niemals ne Chance haben…

Ja bist du. Wer hat schon Bock drauf sein ganzes erarbeitete Zeug zu verlieren? Wüsste nicht wieso ich mir wieder mit 4 Chars epic fliegen ergrinden soll, nur weil du nicht genug Kohle hast um bei gdkp runs mit zu bieten. Ich war bei noch keinem und komme super ohne aus. Versuchs auch mal.

Ich hätte bock drauf.

1 Like