Warum keine Bestrafung im Raid für leaven nach nur einem wipe?

Hero ist eine Variante, aber BL schreibt sich schneller und ist jedem der schon länger spielt eher ein Begriff aus meiner Sicht :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ja ich hab auch immer Hero geschrieben weil ich nicht wusste ob Deutsche und Englische die gleichen Kürzel verwenden bis mir aufgefallen ist dass BL ja auch Englisch ist =P

Ah jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder eine, haha. Stimmt, hatte ich beim meinem Hunter wenn ich den mal bisschen level, auch gelesen.
Aber stimmt, hat mir bisher auch kein Hunter gesagt.

jo, das ist mir auch schon öfters untergekommen… ganz schlimm.

Dann sollten diese neuen Spieler sich vorher informieren und nicht einfach wild drauflos spielen.
Das find ich einfach nur schlimm, einloggen, wild drauf los und später keine Ahnung haben.
Sind nicht alle neuen Spieler so, aber schon ein erheblicher Anteil.

1 Like

Ja ich weiß. Es verwirrt mich gerade etwas dass ich für ein bisschen mehr Empathie und Verständnis aufrufe und nur Gegenwind kommt. Das ist tatsächlich neu für mich also entschuldige an alle für die defensive Haltung meiner Argumentation ich versuche trotzdem sachlich zu bleiben:

ABER: Ich hab NIE behauptet dass Leute nicht gebannt werden sollten wenn sie KONSTANT unter performen. Ich habe nicht gesagt dass es nicht ein Problem ist wenn Leute nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben und auch nicht wenn Leute den raid Progress mehrfach gefährden.
Darum ging es nur in dem Beitrag nicht. Im Titel steht - Warum keine Bestrafung im raid für leaven nach „nur einem wipe“ was für instant leaver steht. Letzens bei einem raid kamen 3 Russen rein. Einer davon ist instant nachm port geleavet und die anderen nach einem wipe eines guten trys. Ohne was zu schreiben. Wenn so ein Verhalten für mich nicht sozial ist es aber in Wow so Standard ist dass man sich darüber normal nicht mehr aufregt dann zieh ich meine Einwände zurück weil dann ist das halt in der community so und dann muss ich das akzeptieren. Dachte nur vlt. kennen andere das Problem und verstehen die Frustration dahinter weil das ständige Suchen durch instant leaver soviel Zeit kostet und ich einfach nicht die Zeit habe 5h für einen raid aufzubringen. Und 6h sind hierbei leider nicht mal übertrieben.

Und da das zwangswiese wieder kommen wird wenn nach troll-like underperfomance bans geschrien wird als Antwort auf meine Argumente: Ja ich hab schlechten dps. Ich tu aber mein bestes um es zu verbessern, schau tutorials, guides sockle und verzaubere dann alles, kaufe vlasks buff food etc. ,achte auf die rotation … Es gibt einen KLAREN unterschied zwischen jemand der versucht sein bestes zu geben und dann nicht gut performt und jemanden der einfach ohne zu schreiben leavt. Das eine ist Leistung das andere Verhalten. Und es sollte eig. klar sein dass das nicht die selbe Wertigkeit hat.
Ich wurde früher auch schon mal aus nem raid gekickt im boss fight weil ich die Mechanik nicht gespielt habe weil ich mir zu fein war vorher n video anzuschauen. Seitdem geh ich erst in raids wenn ich alle Mechaniken gesehen habe und weiß was zu tun ist.

Suidacra keines deiner Argumente ist falsch oder unverständlich gewesen. Ich stimme auch bei den meisten zu. Ich will nur dass die Leute mehr aufeinander Rücksicht nehmen und das gilt für mich auch für leaver. Nur weil die Leute Gründe für so ein Verhalten haben ist es, zumindest für mich, noch nicht gutes Verhalten.
Dass man niemanden bannen oder abstrafen wird für leaven ist mir auch klar. Ging mehr um das Thema leaven an sich anstatt ein Bestrafungssystem dass wir alle wissen niemals kommen wird denn das klappt in league of legends schon nicht mal richtig.

Ich bin einfach für ne weniger toxic community und das leaven einfach so ohne Grund gehört für mich dazu. Vlt. bin ich naiv dass ich ich das nicht gut finde, oder dass ich es nich gut finde wenn man nach nem dungeon nicht mal „bb ty for run“ sagt … oder dass ich wenn jemand gerade gegn monster kämpft weil er ein erz abbauen will nicht einfach das erz nehme und abhaue sondern ihm helfe das mob zu killn damit wir beide dann das erz bekommen. Mag alles cringe und dumm sein.
Will nur dass die Leute verstehen dass es mir um Verständnis für andere spieler geht und man meine Gründe nachvollziehen kann.

Sry für den langen text, kommt bei mir öfters mal vor.

Ps. sollte kein Angriff auf jemanden hier sein. Bin für andere Meinungen solange sie respektvoll sind immer zu haben.

2 Likes

Es ist normal. Viele sind dann ja auch nicht höflich sondern schonungslos. Da fühlt man sich schnell in die Ecke gedrängt.
Wenn du willst können wir den Evoker DD mal bissl durchsprechen im discord oder so.
(nicht das ich insane performe - aber es läuft)

Stell dir vor, in Lol.
Du ADC - dein Support pickt…Lillia…dein Jungler…Yuumi. So bist du jetzt der böse wenn du ff15 planst? Und keine Lust auf dieses Game hast. Da würde man sich wünschen man kann leaven und die anderen werden bestraft :smiley:

:+1:

Hättest du nur geschrieben, dass du kein Verständnis hast ggü. Leuten die direkt nach einem Wipe leaven, dann hätte es vermutlich weniger dieser Antworten gegeben. Im gleichen Zug zu schreiben, dass solche Leute eine Strafe bekommen sollen, nervt halt mittlerweile einfach nur noch, da das Thema jetzt zum drölfzigsten mal aufkommt und einfach keinen Mehrwert mehr bietet.

Es ist halt immer die Frage, in welche Art von Raidgruppe man reingeht. ob es eine Progressgruppe, 1 Shot-Gruppe usw. ist, macht halt einen extremen Unterschied an der Art von Leuten, die da joinen.

Wenn gar nichts dazugeschrieben wird, dann haben die Leute halt eine gewisse Erwartungshaltung.

Man darf auch nie vergessen, dass die Leute alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben und vielleicht schon in 10 Gruppen vorher waren, die alle eher bescheiden gelaufen sind und einfach nicht mehr die Nerven dazu haben. Ob man jetzt dafür Verständnis hat oder nicht, kann man sich halt selber aussuchen.

Wenn sich alle Leute, die hier „täglich“ solche Beiträge erstellen, bzw. gleiche Erfahrungen gemacht haben/machen, zusammensetzten würden und zusammen raiden würden, wäre doch eigentlich jedem geholfen. Da gehört halt ein bisschen Aufwand dazu.

Dafür ist wahrscheinlich fast jeder. Ist aber eher eine Wunschvorstellung im Bezug auf Pugs.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe mich auf gar keinen Fall angegriffen gefühlt. Man ist nur langsam genervt bzw. ermüdet durch solche Beiträge bzw. durch das Thema generell.

Falls du noch nicht davon weißt bzw. eine Community oder Mitspieler für einen Raid suchst, kann ich dir nur die [L]-Gruppe empfehlen. Dort werden regelmäßig mehrmals in der Woche Raids für NHC/HC veranstaltet.

Hier der Link bei Interesse: [L]earning by doing - Discordcommunity [Allianz&Horde]

Gut ja das versteh ich. Wusste nicht dass das thema schon so oft da war und sofort nach bans zu schreien ist keine gute Art das gebe ich zu das hätte ich diplomatischer schreiben sollen.

ja is mir dann auch aufgefallen. Mit einer guten Gruppe sind die Leute alle drin geblieben waren auch über discord und alle Deutsch und da hat niemand geleavet und nach einem wipe oder so habn wirs dann mit den bosse geschafft. Sowas mag ich und ich hab mich auch immer für meinen low dps entschuldigt. ich weiß da is luft nach oben.

Dazu muss ich sagen muss ich mich bei dir auch entschuldigen dich troll genannt zu haben. Dazu hab ich wohl eher zu mehr toxisch beigetragen als ich behaupte dagegen zu sein. Natürlich dürfen die Leute wie du oben geschrieben hast selbst entscheiden und es war nicht meine Intention jemanden was vorzuschreiben auch wenn es so rübergekommen sein mag. Es ging mir nur um das Verständnis untereinander weil ich halt auch schon toxische Gruppen erlebt habe. Selten war ich betroffen aber es stört mich auch wenn ich es mit ansehe wie miteinander umgegangen wird.
Das entschuldigt aber nicht wie ich dich hier behandelt habe also entschuldige ich mich. Als jemand der die fb und youtube kommentar spalten kennt wurde ich wohl etwas zu schnell getriggert als respektvoll zu antworten. Das ist eigentlich nicht meine Art.
Aber da merkt man selbst was in einem stecken kann wenn bestimmte Momente auftreten^^

Das versteh ich. ich schreib nur selten Beschwerde Posts daher hat es mich überrascht dass es so negativ ankam wenn ich auch einmal einen schreibe alle heilige Zeiten mal.

No hard feelings there ja ? =)

1 Like

Ich nehme das „Troll“ natürlich auch zurück.

Wünsche dir noch viel Spaß in WoW und natürlich weniger Leaver. :wink:

1 Like

Das ist das Problem vermutlich. Es wäre mit Aufwand verbunden ^^

Wir sagen , im dcherz, au h oft Heldentausch/Kampftum ( logischerweise nicht in momenten wo es zählt sondern nur als witz zwe
Ischeb drin) da wir in einer hirde/Ally com raiden

1 Like

Schau das Problem ist Folgendes: In einem Raid wird von jedem Spieler ein gewisses Maß an Leistung abverlangt. Bei den meisten Bossen ist die nicht besonders hoch, nimmt aber mit Schwierigkeitsgrad und Boss immer weiter zu.

Und die Leute haben Augen im Kopf. Wenn ich zB. sehe, dass wir mit Ach und Krach an den ersten beiden Bossen vorbeigekommen sind und bei Wipes die Leute die schon bei den ersten beiden Bossen nicht performed haben nicht gekickt werden - ja dann muss ich irgendwann gehen. Warum? Weil man hier offensichtlich niemals ans Ziel kommen wird.

Hatte auch mal so einen Demo lock in der Gruppe, ca Gleiches Itemlevel aber wo ich damals 50k Overall gemacht hab hing er bei 27 oder 28k.
Ein Blick ins Details und der Grund war schnell klar, wo ich meine Hunde über 150 mal beschworen hatte, hatte er sie nur 10 mal beschworen.
Auf die Frage hin warum sagte er, daß die mehr schaden machen wenn man mehr soulshards verbraucht und er sie nur dann beschwört wenn er Max Stacks hat (wegen einem Warlock Talent)
Hab ihm dann erklärt das man die auf CD halten müsste und das er den Unterschied ja selber im Details sehen könnte, wollte er aber nicht einsehen…

Ich finde das, wen man schon sich die mühe macht, auf Kritik hören sollte. Man könnte ja auch einfach wortlos gehen und nicht auf die Fehler hinweisen.

So hab ich gedacht wo das erste mal einer noch HT gefragt hat in ner horden gruppe.

1 Like

Muss sagen dasleaven nach 1-2 wipes nervt micht genau so, aber dennoch seh ich da keinen grund zur strafe. Du kannst ja frei aussuchen mit wem du mit gehst und wen du mit nimmst und bist nicht an iwelche randos gekettet wie im LFR.
Kannst ja einfach die die schnellleaven auf igno packen dann solltest du nicht mehr in gruppen mit den selben kommen können. Aber ansonsten, so nervig das leaven auch ist, die leute will ich dann eh nicht in meinem raid haben und ist doc schön wenn die sich selbst aussortieren.

1 Like

definitiv r1 grund, warum ich niemals rnd raiden würde. absoluter time waste mit all den leaver und dauernd warten.

Dem kann ich so nicht beipflichten.
Die Leute haben eine geringe Frustrationstoleranz.
Ich bekomme auch oft genug whispers kick den und oder den. DPS zu low u.s.w.
Ich bin immer froh wenn diese Elemente weg sind. Häufig funktioniert es danach auch wenn die sogenannten möchtegern pro Gamer nicht mehr dabei sind.
Also kann es nur an lowen DPS nicht gelegen haben.
Das meiste lässt sich den Leuts erklären und die spielen es dann auch.
Das man eine Mechanik 1-2-3 mal sehen muss ist vollkommen in Ordnung.

Spannend war / ist Raszageth im LFR. Ich mag diesen Schwierigkeitsgrad und insbesondere für die leaver. Da wird gewiped und wenn man sich ne neue Gruppe sucht dann wipen die wieder. Man kann dem nur schwer entkommen und ich finde es richtig gut. Da können sich die Spieler in Geduld üben.
Das was man vorher gekickt hat oder Mechaniken nicht erklärt wurden, das fällt einem jetzt im lfr auf die Füße.
Nicht jeder geht auch mit seinen Twinks innerhalb der Gilde.
Ich bespiele den Boss weil mir der fight gut gefällt → Spiel = Zeitverschwendung und ich habe genug leaven gesehen und diese Spieler auch häufiger wieder in neuen Gruppen scheitern sehen.

Lass dir von jemandem, der deutlich mehr als 400 Tippanschläge die Minute hat sagen, daß sich hero schneller schreiben läßt als BL (sofern es in Großbuchstaben getippert wird) :smile: .

Und jetzt gehen wir mal vom Normalnutzer aus^^

LG
Flauschkugel

Mein vater würde vermutlich selbst für die 2 buchstaben ewig brauchen, mit seinem 1Fingersuchsystem

Adlertechnik. Eine Minute kreisen und dann zuschlagen.

LG
Flauschkugel