Hättest du nur geschrieben, dass du kein Verständnis hast ggü. Leuten die direkt nach einem Wipe leaven, dann hätte es vermutlich weniger dieser Antworten gegeben. Im gleichen Zug zu schreiben, dass solche Leute eine Strafe bekommen sollen, nervt halt mittlerweile einfach nur noch, da das Thema jetzt zum drölfzigsten mal aufkommt und einfach keinen Mehrwert mehr bietet.
Es ist halt immer die Frage, in welche Art von Raidgruppe man reingeht. ob es eine Progressgruppe, 1 Shot-Gruppe usw. ist, macht halt einen extremen Unterschied an der Art von Leuten, die da joinen.
Wenn gar nichts dazugeschrieben wird, dann haben die Leute halt eine gewisse Erwartungshaltung.
Man darf auch nie vergessen, dass die Leute alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben und vielleicht schon in 10 Gruppen vorher waren, die alle eher bescheiden gelaufen sind und einfach nicht mehr die Nerven dazu haben. Ob man jetzt dafür Verständnis hat oder nicht, kann man sich halt selber aussuchen.
Wenn sich alle Leute, die hier „täglich“ solche Beiträge erstellen, bzw. gleiche Erfahrungen gemacht haben/machen, zusammensetzten würden und zusammen raiden würden, wäre doch eigentlich jedem geholfen. Da gehört halt ein bisschen Aufwand dazu.
Dafür ist wahrscheinlich fast jeder. Ist aber eher eine Wunschvorstellung im Bezug auf Pugs.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe mich auf gar keinen Fall angegriffen gefühlt. Man ist nur langsam genervt bzw. ermüdet durch solche Beiträge bzw. durch das Thema generell.
Falls du noch nicht davon weißt bzw. eine Community oder Mitspieler für einen Raid suchst, kann ich dir nur die [L]-Gruppe empfehlen. Dort werden regelmäßig mehrmals in der Woche Raids für NHC/HC veranstaltet.
Hier der Link bei Interesse: [L]earning by doing - Discordcommunity [Allianz&Horde]