Warum keine Bestrafung im Raid für leaven nach nur einem wipe?

Ich mach ja nur sehr selten Beschwerde posts … aber warum gibt es kein richtiges punishment für leaven in raids? …

Ich weiß es werden Leute sicherlich viele gute Gründe aufzählen warum das keine gute idee wäre aber ernsthaft … man wipet einmal bei nem boss und jemand leavet und dann noch einer … und dann noch einer. Meine Raid Erfahrungen teilen sich zeitlich in 50% raiden 50% warten auf neue Leute weil jemand geleavt hat … Warum gibts nicht nen raid ban für den Tag wenn man geleavt hat nach nur einem wipe. von mir aus sollen Leute nach 3 wipes bei nem boss leaven dürfen for free aber geht es nur mir so dass das leaven sehr den Raid fun hemmt?

Ich meine man kann doch mal ein paar trys auf nen boss verwenden … warum diese mentality dass alles beim ersten mal gehn muss oder man gibt auf ??

Naja … Rant over. Musste mal gesagt werden …

3 Likes

Kommt auf die Raidgruppe an.

Man kann gut nach einem Try sehen ob es sich lohnt für 1-2 weitere Trys drin zu bleiben im Raid oder man hat keine Lust weiterhin seine Zeit zu verschwenden weil man schnell sieht, das wird nix.

Dann kommt es auch drauf an als was der Raid „deklariert“ wurde. Es obliegt dann aber dem Leader das er die passenden Leute dafür einlädt und nicht einfach wild drauf los.

4 Likes

Das große problem das ich sehe ist das bei mehreren dutzend leuten davon ausgegangen wird das jeder den selben schlacht plan hat. Unabhängig davon ob alle die mechaniken kennen gibt es immer mehrere methoden wie man einr situation meistern kann, aber nur wenn alle den selben plan verfolgen. Kam in DF noch nicht zum raiden, aber so gut wie nie gibt jemand vor nem pull nen schlachtplan vor, wo ich das teils mal gemacht hab wurde sich noch beschwert das alle wissen sollten was zu tun ist und wir uns beeilen sollen. Das das erklären schneller ist als 7 min kampf mit wipe undbanschließend 20 min neue leute suchen wo man wieder erklären musd

1 Like

Ich glaube viele habn angst dass wenn sie sagen sie kennen die mechanics nicht dass sie dann gleich wieder gekickt werden … da sagt man dann lieber nichts und hofft dass man nicht den wipe verursacht.
Es ist nämlich sehr schwer in raids reinzukommen.

2 Likes

Dann muss man wohl, wie viele andere auch, selbst einen raid erstellen umd selber progressen.

Darauf haben allerdings die wenigsten noch bock

WoW’s Suchtool braucht ganz ganz dringend ein Update, da sollte man sich tatsächlich was von FF14 abschauen.

Wenn ich z.B. bock auf eine Farm/reclear Gruppe habe und das auch irgendwie im Titel suche (wobei das meistens halt immer sehr Waage gehalten wird) und nach dem ersten try bereits merke es ist alles aber eine Farm Gruppe bin ich auch schnell raus und such was neues, wer direkt xp vorweisen kann findet auch als dd schnell wieder was.

So treffen halt immer unterschiedliche Erwartungen aufeinander was eben zu sowas führt, könnte man halt schon im Tool spezifizieren würde das ganze viel besser verlaufen.

In FF14 wird es gelöst indem Gruppen direkt in Übungs/Abschluss(Fight verstanden und bereits low bekommen)/Farm unterteilt werden, wobei Farm Gruppen auch nur beigetreten werden kann falls man den Boss bereits einmal gekillt hat.

Die Savage kämpfe sind dort auch nicht gerade einfach und trotzdem halten laut meiner Erfahrungen Gruppen länger (insbesondere natürlich übungs/abschluss Gruppen) und sind freundlicher.

Wär halt mal eine Überlegung Wert für WoW, bessere Filter bitte dann auch denn ich brauch mir keine M+ Gruppen anzeigen lassen die z.B. bereits 3 dds haben.

2 Likes

„Aber warum gibt es kein richtiges punishment für Minderleistung in raids? …“

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/neluthin

3 Likes

Man könnte auch was sinnvolles zum Thema beitragen anstatt hier zu stänkern.

Das löst allerdings nicht das Problem mit leavern. Ob man jetzt selbst eine Gruppe macht oder nicht Leute werdn trotzdem leaven

wo stänker ich denn? Wahnsinn mit euch hier langsam

Doch tut es, wenn du von vornherein reinschreibst das es ein Progress raid ist der meinetwegen am boss 2 im nhc startet. Natürlich hast du dann auch mal nen leaver, aber deutlich weniger. Könnte man aktzeptieren, oder halt wieder alles sinnlos verneinen.

Nicht du der Gentleman nach dir.^^

Ich melde mich immer in chill groups und learning groups an und da sollte auch kein leaven sein weil da weiß man dass man Geduld mitbringen sollte

Wieso, er hat doch recht.

Warum immer Leaver in Raids / M+ bestrafen wollen aber wegen der Performance wird/soll keiner bestraft werden wenn sie extrem zu wenig ist ?

1 Like

This. Werd später einen Log hochladen.

Beastmaster ohne BL trotz BL-Pet, 4 Kicks im ganzen Dungeon (Sbg, gab genug zu kicken!), bei jedem Boss tot weil keine Ahnung von Mechanics und 18k Overall.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Nein er hat nicht Recht. Erstens: Dass jemand beim ersten Run erstmal die mechanics versucht zu spielen und nicht top dps bringen kann ist normal. Zweitens wird man ständig bestraft wegen schlechter performance. spieler werdn ständig gekickt wenn sie was falsch spielen und der dps nicht stimmt also ist die aussage einfach falsch. Und 3tens gings in dem post hier nich um performance sondern um instant leaver nach dem ersten wipe.

1 Like

oh, dann sorry, wurd mir direkt als nachricht auf meine antwort angezeigt.

ja und nein. Man muss auch etwas glück haben. Es gibt leider noch genug spieler, die (ohne böse klingen zu wollen) mit den einfachsten Dingen überfordert sind aber dann gleich Raiden / m+ bespielen wollen.

Da muss der Lead durchgreifen und solche Leute dann leider entfernen, sonst löst sich der raid zurecht auf.

1 Like

ach, das geht doch noch. Hättest mal gestern in SBG den Monk sehen müssen… no more comment.

Dafür hat man dann eine Gilde/Com oder guck nach was in den Beschreibungen steht.

Ja und ? Viele können schon nach einem Wipe abschätzen ob es Sinn macht, weiterhin im Raid zu bleiben oder sich lieber schnell was neues suchen.

Das kann gut sein aber nach einem wipe ?
Ich versteh die Leute die bei meinem letzten raid nachdem die tanks den boss zum 8ten mal nich richtig gemacht habn leaven aber nach 1 mal is schon etwas vorschnell

Wenn z.B. von 15 Leuten 5 Leute innerhalb der ersten 60 Sekunden sterben oder bei der ersten "one shot kill " Mechanik, dann ja.

Das ist aber nicht erst seit DF schon so, war schon so in den vergangenen Jahren.

Aber für bgs gibts doch auch Deserteur Strafen und da hab ich auch schon Dinge gesehn wo man in den ersten 30 sek nach Start weiß dass das ein Totalreinfall ist. Aber man lässt ja trotzdem die anderen im Stich egal ob die nun gut oder schlecht sind. Und die müssen dann extra Zeit mit warten verbringen…

Heißt dass man sich einfach so sehr dran gewöhnt hat das Leute A sich die mechanics nicht durchgelesen haben vorm raid oder B dass Leute sofort leaven nach wipes. Weil beides ist dumm …

ich finde dies bedeutend viel dümmer.

Im Endeffekt ist der Gruppen- oder Raiderersteller dafür verantwortlich. Wenn ich was als Clear Run deklariere, der aber seine 2-3 Kumpels mit Low Gear ohne VZ, ohne Sockel, ohne Ahnung von irgendwas da durchschleifen will und die genau diese 2-3 wipen es, dann sorry, wird der ganze Raid nicht vorankommen sondern mehr Leaver haben in der ganzen Zeit als es Grashalme in Nagrand gibt.

Stopp. Bestrafung gibt es in Random Content. Nicht in organisiertem Content. Also selbst gebauter Raid = keine Strafe, LfR schon. Und das ist gut so.

LG
Flauschkugel