Warum keine Bestrafung im Raid für leaven nach nur einem wipe?

Da stimme ich zu. Ich mag es auch nicht wenn Leute die mechanics nicht können wenn so viele tutorials und videos da draussen sind … aber auch mit tutorials und videos braucht man die praxis erfahrung und da kann schon mal ein wipe passieren oder zwei. Weil man es selbst noch nicht gespielt hat.
Und soviel Geduld sollte man schon mitbringen wenn nicht explizit da steht „bring exp“ oder „know tactics or kick“ auch wenn es die Verantwortung der raid Leitung ist.

Es is schließlich n game für alle und nicht nur für progress Spieler und da sollten auch alle Rücksicht nehmen. Daher melde ich mich als raid newbie auch nie in fortgeschrittene Gruppen an um denen nicht zur Last zu fallen.
Rücksicht sollte aber in beide Richtungen gehen finde ich.

Ich stimme dir da zu. Man sollte sich Guides und Tutorials anschauen.
Aber ich stimme auch den anderen zu. Das gilt nicht nur für Bossguides sondern auch für Klassen/Rota etc. Guides. Und entweder hast du einen schlechten Guide erwischt, oder das einfach nicht gemacht. Das muss dein Team auffangen. Wenn du dich in Gruppencontent anmeldest, dann sei doch einfach in der Gesamtheit etwas vorbereitet.
(das ist 0,0 böse gemeint)

Wobei ich dir nochmal zustimmen würde.
Am Besten ist Kommunikation. Einfach kommunizieren was die Ziele der Gruppe sind. Einfach ein bisschen rumprobieren mit Wipes inklusive. Oder eben bitte einfach schnell durch. Würde ich in eine Gruppe gehen, die mit dem zweiten wirbt. Und es sind Leute dabei die so unterperformen, dass man wiped. Würde ich einen Kick dieser Spieler erwarten, oder ich gehe.
Keiner hat Lust alles immer von vorne zu progressen.

Man sollte nie bestraft werden eine Gruppe zu verlassen, geschweige denn gezwungen sein in einer Gruppe zu bleiben die es nur mit ach und krach schafft den ersten Boss zu besiegen…

Das soll nun nicht elitär oder sonst was wirken. Aber manchmal kommt man halt in Gruppen die einfach nicht die nötige Performance liefern für das was ich mir vorstelle.
Wenn der Raidlead nur Spieler mit 390 Itemlevel haben will auf Nhc oder gar curve verlangt (überspitzt gesagt) dann hat man da eben gewisse Erwartungen, genauso erwartet man bestimmte dinge wenn man in die Gruppenbeschreibung sagt das es sich um eine Progress Gruppe handelt oder um twinks etc.

Wenn aber nichts kommuniziert wird nehmen die Leute einfach automatisch an das es sich um eine easy one shot Gruppe handelt, weil man sich das halt am liebsten wünscht.

Das ist der punkt. Mich stört dass Leute sofort bei solchen gruppen leaven. Ich versteh voll dass man bei one shot gruppen oder welche die schreiben dass exp. verlangt ist erwartet wird dass alle das beherrschen. Aber bei learning groups beim ersten wipe leaven ist dumm.
Ich melde mich auch bei 8/8 exp gruppen nicht an weil ich nur 7/8 exp. habe obwohl ich die mechanics genau kenne durch mehrfaches Video anschauen und last Boss schon bekämpft habe aber halt noch nicht geschafft habe mit der grp.
Aber andersrum erwarte ich auch dass Leute bei chill Gruppen Geduld für neue Spieler mitbringen.
Ich finde Rücksicht nehmen aufeinander, bis zu einem gewissen Grad, ist jetzt nichts irrational zu viel verlangtes.

Ich denke das dass einfach nicht kommuniziert wurde.
Oftmals stehen nicht wirklich viele Infos dabei außer wie das Setup aussehen soll (2/4/14 oder sowas), ab welchem Boss man ist oder eben das man XP haben sollte.
Wenn man von Anfang an sagt, daß es sich hierbei um eine Gruppe handelt die Erfahrung sammelt oder zum ersten Mal drin ist etc, würden die Leute halt damit rechnen das man nicht sofort durch kommt und einige wipes erwarten würde.
Klar kann man dann noch immer gehen wenn die Performance wirklich so schlecht ist, aber mit sowas muss man halt leben wenn man als Pug Raid Leiter oder Pug Spieler unterwegs ist.

hmm ja ich versteh schon warum sich Leute stamm gruppen oder Gilden suchen weil da passiert beides nicht. Da kan man sicherstellen dass jeder weiß was zu tun ist und keiner leavt einfach so. Vlt. wirds Zeit dass ich mir ne Gilde suche^^

Ich drück dir die Daumen =) hab leider in ID1 meine Gilde verlassen müssen und bin seitdem eher auf dem solo Trip.

Zum UW (BL in deiner Sprache) kann ich nur sagen, habt ihr vorher mitgeteilt wann er es ziehen soll und hat der Jäger bestätigt?
Wenn nein: euer Fehler

Zu den Unterbrechern: Vielleicht hat der Jäger zur gleichen Zeit unterbrochen aber einen Hauch später. Dann seht ihr die Unterbrecher wahrscheinlich nicht in den kumulativen Beobachtungswerkzeugen.
Ich habe ein Zusatz mit dem ich alle freien Unterbrecher der Gruppe sehen kann und unterbreche (als Klasse mit einer langen Abklingzeit auf den Unterbrecher) nur wenn es sich um einen 100% tödlichen Zauber handelt oder wenn mind. 50% der Gruppe ihren Unterbrecher auf Abklingzeit haben oder der Gegner von der eigenen Gruppe zu weit weg steht (wie z.b. die Beschwörung beim Endboss von HdT).
Gerade in Gruppen in denen nicht alle in einem Sprachkanal sind, ist es manchmal schwierig die Unterbrecher zur eigenen Zufriedenheit zu koordinieren.

BL ist immer BL, universal. Ja habe ich ihm mitgeteilt.

Nutze eine WA die zeigt mir an ob der Kick auf CD ist oder nicht.

Das war definitiv mehrmals der Fall. Und selbst wenn ich das einberechne, sollte man wissen was die Bosse können und wie sie funzen. Und mehr als 18k sind auch als Offmeta-Spec locker drin. Der Typ war einfach nicht gut. Ich erwarte keine Perfektion, aber da haben sogar Basics gefehlt.

LG
Flauschkugel

Wahrscheinlich kannte der Jäger die Instanz nicht oder war wie du geschrieben hast, wirklich schlecht. Gerade die Schattenmondgrabstätte ist ja echt lange her. Hoffe dadurch ist der Stein nicht runtergestuft worden.
BL ist im übrigen weniger universell als du denkst. Spieler die länger nicht gespielt haben und auch nicht mal auf Horde unterwegs waren, werden BL nicht kennen. Auf Ally heißt es hero oder auf deutsch HT. Und bei Jägern ist es eben UW (urtümliche Wut) oder PR (primal rage). Viele Spieler, viele Gründe. Wir kennen den Hintergrund des Spielers nicht. Deswegen wie schon geschrieben, mitteilen alleine reicht nicht aus. Eine Bestätigung sollte immer kommen, weil sowas sehr schnell im Chat untergeht oder der andere es einfach nicht versteht oder sich nicht mal angesprochen fühlt. Wenn vorher der Stein eingelegt wird - selbst Schuld. Trotzdem hoffe ich, dass der Stein trotzdem „in time“ war. Welche Stufe hatte denn der Stein?

Das wage ich im englischen Stark zu bezweifeln. Da ist es nämlich das gängige Wort. Und der war auch von nem englischen Server wenn ich mich nicht irre. Als ich geschrieben habe welche Bosse BL kam nur ‚ok‘. War sonst keiner dabei der das hätte ziehen können. Hab btw auch noch nie im Voice den Kürzel ‚UW/PR‘ mitbekommen, das war da immer BL^^

Doch kannte er. Hatte den selben Key auf +12 getimed.

War ne +11 und auch Intime. In jedem anderen Key wäre das weit overtime gewesen, aber SBG ist da echt sehr milde.

Ich find es gut, dass du Gründe suchst, warum es an der Kommunikation gehangen haben kann. Aber da muss man ehrlich sein- er war einfach nicht gut.

Hab ihm auch gesagt dass er daran feilen MUSS, und dass er es uns echt unnötig schwer gemacht hat. So kritikfähig muss man einfach sein, niemand ist perfekt, aber das war absolut unterirdisch.

LG
Flauschkugel

Da bin ich froh das wir in unserer com Raiden und nicht auf rndms angewisesn sind

Ok, bei einem solchen Schlüsselstein kann man die Kenntnisse und die entsprechenden Fähigkeiten erwarten.
Aber wie das Karma so wollte, war ich gerade auch auf einen Schlüsselstein. Hof der Sterne. Dem Tank war die Ini vollkommen unbekannt und hat Sachen wie 2 Ponys gleichzeitig plus weiteres Zeugs gepullt. Dann den ersten Boss instant geholt obwohl die Leuchtfeuer noch nicht gemacht worden sind. Waren halt 3 Wipes, dann ist ein DD gegangen und die Gruppe hat sich aufgelöst. War zwar nur ein 2er Stein mit nem Twink. Aber wenn man die Mechaniken vom 1. Boss nicht kennt, ist das ein garantierter Wipe.

Oder Hero. :crazy_face:

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich blamiere… ich kenne nur BL für BloodLust oder KR für Kampfrausch. HT für HeldenTum bei Allianz ist mir auch klar.

Aber für was bitte soll " UW / PR " stehen ? Vermutlich der Name vom BL der Jäger, aber das ist mir noch nie untergekommen, das jemand diese Abkürzung nutzt.

due gemeinen leaver

1 Like

Urtümliche Wut/Primal Rage. Ist tatsächlich der Name vom BL des Pets. Hab ich aber wie oben gesagt auch noch nie gehört oder gelesen, alle Hunter die ich kenne sagen BL oder im deutschen eben HT/KR.

LG
Flauschkugel

1 Like

Theoretisch reichts wenn es der Tank und ein weiterer gibt.
Aber der Boss ist glaub ich für ganz viele Spieler noch schwer.

Ich reagiere aktuell nur auf: „Herr Drache, wirken Sie bitte Ihren Zorn der Aspekte.“
BL… Seh ich aus wie ein Schami?

Ich finde randoms ohne die Thundering Weakaura ein wenig anstrengend. Die merken teilweise nichtmal wenn Sie den 10er Buff haben und rennen auch noch vor einem weg.

LG

1 Like

Bei uns ist eher umgekehrt gewesen. Die sind alle instant in Panik verfallen und haben sofort abgestackt^^ außer sie lassen sich natürlich vom Wurm von der Plattform fegen und es werden praktisch alle gestunt.

Da ich weiß wie du aussiehst im RL-ja! :smiley:

LG
Flauschkugel

Ach ehrlich? :X Erinnere mich da garnicht dran :scream:

Und ich find nicht, dass ich wie ein Schamane aussehe! Tzz.