Warum keine Bestrafung im Raid für leaven nach nur einem wipe?

So hab ich gedacht wo das erste mal einer noch HT gefragt hat in ner horden gruppe.

1 Like

Muss sagen dasleaven nach 1-2 wipes nervt micht genau so, aber dennoch seh ich da keinen grund zur strafe. Du kannst ja frei aussuchen mit wem du mit gehst und wen du mit nimmst und bist nicht an iwelche randos gekettet wie im LFR.
Kannst ja einfach die die schnellleaven auf igno packen dann solltest du nicht mehr in gruppen mit den selben kommen können. Aber ansonsten, so nervig das leaven auch ist, die leute will ich dann eh nicht in meinem raid haben und ist doc schön wenn die sich selbst aussortieren.

1 Like

definitiv r1 grund, warum ich niemals rnd raiden würde. absoluter time waste mit all den leaver und dauernd warten.

Dem kann ich so nicht beipflichten.
Die Leute haben eine geringe Frustrationstoleranz.
Ich bekomme auch oft genug whispers kick den und oder den. DPS zu low u.s.w.
Ich bin immer froh wenn diese Elemente weg sind. Häufig funktioniert es danach auch wenn die sogenannten möchtegern pro Gamer nicht mehr dabei sind.
Also kann es nur an lowen DPS nicht gelegen haben.
Das meiste lässt sich den Leuts erklären und die spielen es dann auch.
Das man eine Mechanik 1-2-3 mal sehen muss ist vollkommen in Ordnung.

Spannend war / ist Raszageth im LFR. Ich mag diesen Schwierigkeitsgrad und insbesondere für die leaver. Da wird gewiped und wenn man sich ne neue Gruppe sucht dann wipen die wieder. Man kann dem nur schwer entkommen und ich finde es richtig gut. Da können sich die Spieler in Geduld üben.
Das was man vorher gekickt hat oder Mechaniken nicht erklärt wurden, das fällt einem jetzt im lfr auf die Füße.
Nicht jeder geht auch mit seinen Twinks innerhalb der Gilde.
Ich bespiele den Boss weil mir der fight gut gefällt → Spiel = Zeitverschwendung und ich habe genug leaven gesehen und diese Spieler auch häufiger wieder in neuen Gruppen scheitern sehen.

Lass dir von jemandem, der deutlich mehr als 400 Tippanschläge die Minute hat sagen, daß sich hero schneller schreiben läßt als BL (sofern es in Großbuchstaben getippert wird) :smile: .

Und jetzt gehen wir mal vom Normalnutzer aus^^

LG
Flauschkugel

Mein vater würde vermutlich selbst für die 2 buchstaben ewig brauchen, mit seinem 1Fingersuchsystem

Adlertechnik. Eine Minute kreisen und dann zuschlagen.

LG
Flauschkugel

Ihr Jonathan Frakes

Das Problem an einem Bestrafungsprinzip ist deren Folgen für das Spiel und den Umgangder Leute.
Man kann nur hoffen, dass man kein Bestrafungssystem einbindet und dieses pflegt.
In einem Gefängis-Spiel hat man wenig Freude.

Das Problem war und ist eh das Prinzip M+ und Raids und der damit verbundene benefit. Diese Spielprinzipien sind einfach schädlich für diese Art Game.
Man stelle sich mal vor, man entfernt diese Sachen… Plötzlich liegt vor einem wieder das auf das es wirklich ankommt in einem MMORPG und dies hat Blizz geschafft total gegen die Wand zu fahren, bis auf die Hauptstory die man stark aufgehübscht hat.

Die Spieler sind nicht das Problem und müssen nicht solange abgestraft werden, bis sie in einer Zwangsjacke stecken. Die Spieler verhalten sich entsprechend dem Spielprinzip, oder müssten in der realen Welt starke Charakter sein, die sich permanent selbst hinterfragen etc. und einen Miteinander-Charakter erlernt haben.
Das haben wir aber nicht… Und da das Spielkonzept dies nicht abverlangt wie ältere echte MMORPGs, sondern Ego, Singleplayer und Belohnung voranstellt, neben Wettstreit und Vergleich etc., sind die Folgen genau diese die man sieht…

Und es wird sich nicht ändern, solange der Spieler dazu keinen Grund hat, oder es abverlangt wird. Mit einem Bestrafungssystem, raubt man nur die Freiheit und erhöht den Knast-Faktor… Ich glaube kaum dass dies zu einer besseren Com führt, die auf Leistung und irgendwelche Vergleiche und Wettkampf ausgelegt wird. Dazu dann über Belohnung und dem Zwang du musst dies nun erreichen, sonst gibts kein Stück Kuchen, dazu genötigt wird, jeden und alles sofort anzugehen, der die Entlohnung vermasselt.

Man hat nicht mehr das schöne Prinzip des Zusammenhalts, sondern steht als Spieler ständig wie unter einer Prüfung… Und wehe alle laufen nicht wie ein Uhrwerk… Dieses Prinzip ist einfach giftig und ich sehe keine Zukunft darin…

Deine Platte hängt wieder.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Stimmt. Die meistens mmo’s sterben ja auch nicht wegen fehlendem endcontent und dass ihnen dann die Spieler weglaufen. Kann man ja an den ganzen erfolglosen mmo’s sehr schön nachvollziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.