Warum keine Netherdrachen in DF?

Hallo, Zusammen.

Wie schon im Titel beschrieben, frage ich mich, warum in Dragonflight die Netherdrachen (bisher) keine Rolle spielen.

Mir gefällt dieser Drachenschwarn sehr gut und mir würde es gut gefallen, wenn sie mal wieder in Erscheinung treten könnten.
(nicht zuletzt dass ich gerne einen Netherdrachen fürs Dragonriding hätte :drooling_face: )

Was meinen die Lore-Experten?

LG, Bahki

Weil Nethrdrachen Ausschließlich in der Scherbenwelt vorkommen und mutierte schwarzdrachen sind die mit der Zerstörung von Dreanor so geworden sind.
Da es aber um die azeroth Drachen geht und scherbenwelt auch abgeschlossen ist werden sie nicht vorkommen.
Fraglich ist überhaut wie viele überhaupt noch existieren.

5 Likes

^^ 1 das

2 gibt es keinen Netherschwingen-Aspekt, und es geht doch gerade auch mit darum den Aspekten ihre Macht wiederherzustellen.

So sehr ich selbst die Netherscwingendrachen optisch mag, in den Dragon Isles haben sie nciht wirklich was verloren.

Allerdings in Anbetracht dessen daß, was, 90% oder so aller größeren Titanen Anlagen quasi als Gefängnis für Old Gods dienen, und Tyr’s Hold eine solche Anlage darstellt, würde es mich kein Bisschen überraschen wenn wir z.B. mal wieder den Zwielicht Scharm am Hals haben sollten… Es muss also nicht zwingend alles auf die „Big 5“ begrenzt werden. Aber irgendwas müssen sie ja auch für 10.1-10.3 aufheben, sonst jammern wir wieder alle über Contentdürre :stuck_out_tongue:

Die existieren noch, der Schwarzdrache aus BC spielt wohl auch eine Rolle in DF.

Der Netherdrachenschwarm hat sich aber abgespalten und bleibt in der Scherbenwelt. Außer einer der Begleitet uns.

Ganz ehrlich, die Expansion heißt Dragonflight. Sie versammeln jegliche Drachenprominenz auf den Inseln, es würde mich nicht wundern, wenn (der Vollständigkeit halber) auch die Netherdrachen im Laufe der Expansion eine Rolle spielten und dazustießen.

In Legion haben sie schließlich auch die komplette Dämonenprominenz aufgefahren.

Da fällt mir ein - bin ich der Einzige, der sich darüber freuen würde, in der Expansion nach Dragonflight eine aktualisierte Scherbenwelt zu sehen? Also mal loretechnisch aktualisiert, so nach 15 Jahren?

Ich finde die idee nicht schlecht, aber war nicht irgendwo mal die rede davon daß „unser“ draenor aka. die Scherbenwelt im ständigen Weiterzerfall ist aufgrund der diversen Energiemißbräuche?

Weiß nicht ob WoW: Asteroids so der Renner wäre… :rofl: :beers:

Hat Thrall die nicht stabilisiert er lebt doch da mit Aggra.

Hi, vielen Dank schonmal für die ausführlichen Antworten bisher.

Stimmt, die Scherbenwelt ist abgeschlossen. Daran hatte ich nicht gedacht.

Zuerst hatte ich gemeint, der Aspekt sei Neltheraku, aber nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch nochmal einen Blick aufs Forscherliga-Wiki geworfen und da steht nur, dass er der „Patriarch der Netherdrachen“ sei. :thinking:
https:(//)nachtliga.fandom(.)com/wiki/Neltheraku

In der Hinsicht bin ich voll bei dir :slightly_smiling_face:
Würde mich auch nicht wundern -beziehungsweise ich wäre doch arg verwundert, wenn man von den Zwielicht Drachen so gar nichts hören würde.
Immerhin gibt es da noch mindestens einen nicht abgeschlossenen Geschichtsstrang um Vexiona, wen mich nicht alles täuscht.

Na ja, wir wissen nicht, inwieweit die Scherbenwelt noch durch „normale“ Portale erreichbar ist.

Nö die ist erreichbar über das dunkle Portal. Sonst hätte Saurfang nicht Thrall besuchen können.

Wir haben die Verknüpfung zu AU Draenor ja zerstört.

2 Likes

Mir fällt aber auch gerade ein, dass die Netherdrachen ja zwischen der Astralen und der Realen Ebene wechseln können. Könnten sie dann nicht auch auf unsere Welt kommen?

(Vom Forscherliga Wiki) Die Energien, die in der Katastrophe freigesetzt wurden, haben Todesschwinges Eier verändert und so die Netherdrachen geschaffen: Drachen, zum Teil in körperlicher und zum Teil in astraler Erscheinung, mit der Fähigkeit zwischen der astralen und der realen Ebene zu wechseln. Diese Netherdrachen aus anderen Welten finden nun ihren Weg in der Scherbenwelt ohne die Hilfe und Führung von Todesschwinge. Der Aspekt der Netherdrachen ist [Neltheraku].<

Klar, mir fällt auch auf, dass sich im Hinblick auf Neltheraku die Fanseite auch nicht agnz einig zu sein scheint: Hier im Zitierten text wird er als „Aspekt“ bezeichnet, andererseits aber nur als „Patriarch“ wenn man Ihn direkt nachschägt.

Aber lassen wir das mal beiseite, was wichtig wäre für ein in Erscheinung treten des Netherdrachenschwarms in unserer Welt, wäre ein Zugang und eine mögliche Absicht…

ich kann mir ja nur vorstellen, da sie einen Bezug zum schwarzen Drachenschwarm haben, dass sie vielleicht einen Anschluss an die Drachengesellschaft haben wollen ?
So „der verlorene Bruder kehrt heim?“

Was wir wirklich brauchen sind chromatische Drachen.

1 Like

Naja, auf einer gewissen Art und Weise sind die Drakthyr quasi-chromatisch… die Experimente die danach kamen wie z.B. Chromatus (auf den du vermutlich hinaus möchtest) waren… ehm… weniger einfach zu domestizieren :smiley:

Wäre aber auch nicht wirklich überraschen sie in irgendeiner Form in DF zu sehen…

Als mount kann man aber so nebenbei erwähnt einen chromatischen Drachen haben, Experiment 12-B aus Drachenseele, droppt von Ultraxion… Mein damaliger Raidleiter hasst mich bis Heute dafür daß ich es habe :rofl:

NIx gibt´s, wir machen das so wie immer: einmarschieren, versklaven, ausnutzen, 2 jahre später inne tonne kloppen und irgend nen KOsmischen ultramega boxen gehen

tiefe, weise Stimmen flüstern von der seite

Was? Forscherliga? Expedition? Mit der Horde zusammen? FRIEDLICH!?!?!?!?

Na, gut, ok,. von mir aus… Bringt Bier mit, sonst kommt Baine aufn Grill :rofl: :beers:

1 Like

Mein Tip zum Geburtstag wird es dieses Jahr das Preevent geben und wir werden die Alptraumdrachen, Azuregos und andere Drachen an den Hölle der Zeit zum besiegen bekommen.

Hrm. Der könnte auch nur ein normales Portal verwendet haben.
Ansonsten… Wenn jemand aus der Scherbenwelt während der WoD-Invasion durch das Dunkle Portal gehen wollte und nur ein großes „BESETZT“-Zeichen durch die Höllenfeuerhalbinsel gehallt ist… das hätte schon Unterhaltungspotenzial.

3 Likes

Hatten wir das nicht gerade letztes oder vorletztes Jahr als Geburtstagsevent, mit leerenhäscher vor den HdZ und so? Ich denke zur Expansion Launch werden sie sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen als das 1:1 wiederzukauen…0.o

Wobei mir auch gerade auffällt daß sie, wenn sie es (un?)geschickt timen, quasi zum Geburtstag releasen könnten, und versuchen könnten ein hypermegaomfgbestthingever event draus zu machen… Ob die Entwickler und /oder Marketing das hinbekommen steht natürlich auf nen anderen Blatt… :wink:

„Der Techniker ist bereits informiert“ :rofl:

2 Likes

Azeroth ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte melden sie sich bei der Geschäftsstelle.

2 Likes

Uff. Immer wenn ich da anrufe kommt diese langweilige Fahrstuhlmusik für STUNDEN in der Warteschleife. :rofl:

Nö, du sollst eine Scheibe aus Uldaman holen, das ist doch imho schon das Pre Event.

Und dann die Zusatzkosten, 9 Tage später heißt es dann, wir sind endlich da um dass Portal zu reparieren… 2 Stunden Später Ups falsches Material dabei!