Warum Legendary für Devastation?

Frage im Titel : Warum wird in allen Guides Nasz’uro als BIS auch für Devastation empfohlen ? Für mich ist das ein Heiler-Item.
Ich habe z.B. Kharnalex (528) und die Spindel von Nymue (522). Ich zünde erst die Spindel, habe dann einen Mastery-Buff auf 70%, zünde dann Kharnalex hinterher (das ja von „Riesentöter“ profitiert) und mache so in den ersten Sekunden nach dem Pull ca. 3,5 Mio. Schaden.
Nasz’uro hingegen … bufft einen nicht frei wählbaren Spieler für 10 Sekunden. Ich habe selbst nix davon :wink:
Für mich ist also Kharnalex das eigentliche Leggy - zumindest für den Verheerer.
Da reißen auch die 7 Itemlevel mehr nix raus.
Oder übersehe ich da was ?

P.S. Und noch nie Dropglück gehabt und Zweifel ob ich da noch mehrere 100K Gold reinstecken sollte, wenn ich es noch bekommen sollte …

Laut Preheat ist das Legendary grob 3% vor dem Fyrakk Kolben und dem Stab von Nymue.
Und ja doch, 7 Itemlevel auf ne Waffe sind eben doch ein guter Push ^^

Damage Spikes in den ersten paar Sekunden eines Pulls sind mMn eh so ne Sache für sich. Schön zu haben, sieht aber eben auch nur schön aus, weil es die ersten paar Sekunden eines Pulls sind und danach relativiert sich das wieder.

der werte procc oder was genau es tut, geht zuallererst auf dich selber, dann erst auf verbündete. wird rechnerisch vermutlich schon sinn machen das teil :thinking:

ähm, grad erst gesehen. siehe über deinem zitat. und dann schau eben meine auflistung der buff verteilung aus dem log rausgelesen

unseren jägermate haben wir die tage aufgezogen: „wenn wir den key in 10 machen wollen, kannste aber nicht wieder nur beim ersten big pull 2mio dps drücken und dann den rest der ini afk gehen“

@TE: grad mal nen random ini log von neulich überflogen: also es ist ein werte und movement buff. der evoker hatte auf sich ~80 auslösungen in der ini.
der beste dd hatte ~40 auslösungen
ich (tank) hatte ~20 auslösungne auf mir
der „nicht so gute“ dd und der heiler teilten sich ~5 auslösungen.

Also für dich als Fazit: wenn du in der gegend rumläufst und questest, sind deine one shot waffen/trinkets vermutlich smart. aber in einem gruppenkampf, wo auch deine stärksten mates gebufft werden…
du verstehst schon :wink:

ist aber vermutlich auch ne ego-frage. (keine unterstellung beabsichtigt)
ob man selbst nen „dicken“ log fahren will, letzlich aber der gruppeneffort nicht für den bosskill reicht oder ob man auf den virtuellen e-peen verzichten kann und dafür mit der stärkung seiner mates erfolgreich ist :man_shrugging:

Tja, nur zählst du selber auch als Verbündeter und du wirst priorisiert sofern du den Buff nicht hast.

Mainstat auf Dauer im Grunde ist wertvoller als alle 2-3min Damage.

Kharnalex ist die Alternative wenn man keinen Zugriff auf Legy oder Dropluck hat.

LG
Flauschkugel

ich glaube, nicht zu 100% sicher, aber ich meine gelesen zu haben: der kann ERST auf verbündete gehen WENN der evo den selber hat. also nicht nur priorisiert sondern vorraussetzung fürs mates buffen :thinking:

ich meine, sowas hatte ich beim recherchieren gelesen, als wir überlegten ob sich für meine aug-mate das ausgeben lohnt :man_shrugging:

Priorisierung = erst du, dann andere. Kommt aufs gleiche raus :slight_smile:

LG
Flauschkugel

und nicht vergessen, dass eben das spiel ein gruppenspiel ist.
meiner logauslesung zu folge, werden wie beschrieben die „mächtigen“ verbündeten gebufft.
also nicht nur dass er selbst dauernd wertebuff hat, was wie ein zusätzliches trinket wirkt, sondern seine stärksten mates haben es auch hin und wieder, was in einem gemeintschaftlichen bestreben durchaus sinnvoll erscheint :stuck_out_tongue:

OT: wie gesagt, ich bin nicht mal sicher, ob das was ich da schrieb auch so stimmt.
ABER, n buff der dich häufiger trifft als deine kumpels, weil er dich lieber hat (priorisierung), ist nicht das gleiche wie ein buff der deine kumpels erst dann treffen KANN wenn du ihn selber bereits laufen hast (vorraussetzung).
aber daran wollen wir uns jetzt nicht aufhängen, wollt nur sticheln :smiling_imp:

fazit: lange rede, kurzer sinn: wat sind schon 100k gold heutzutage? bau dir dat ding, maaaaaan :+1: (edit: also nicht du flauschkugel, der TE)

Ok, danke für die Tips. Das ist aus dem Tooltip ja nicht ersichtlich das man selbst auch als „Verbündeter gilt“ und den Buff priorisiert auch bekommt.
Dann bleibt nur noch die Frage, ob sich die Investition noch lohnt vor TWW. Denn wer weiß, wann das Ding mal bei mir dropt und ob man das in TWW auch nochmal aufwerten kann (vermutlich nicht).

kleiner tipp: diese id, wo abberus NICHT ermächtig ist, sollte sackareth auf hc (höhere chance als normal) recht easy gemacht sein. es gibt auch durchaus noch trüppchen, die das genau dafür laufen.
der „grind“ für die mats, hält sich auch in grenzen. die teile aus dungeons und raids, weiß ich nicht mehr, hatte meine aug mate über zeit ohnehin beisam.
aber die sporen oder was das war aus der höhle war schnell gefarmt in den müllhaufen dort. und die teile aus dem fyrakk-übergriff war auch in ner stunde beisam.

ganz sicher nicht, gab bisher kein legy, was in eine andere erweiterung „mitgenommen“ wurde.
aber die waffe wird durch itemlevel und effekt ziemlich sicher (fast) deine ganze levelphase stärker bleiben, als die questbelohnungen und du tauscht sie dann (vermutlich) frühestens im ersten m+/raid run aus :man_shrugging:

Wenn auch OT, aber wurde die Drop Chance für das evoker-legy jetzt eig. Auf die gleiche bad-luck protection gesetzt wie Fyralath, oder sind da immer noch die 40 Sarkareth Kills notwendig für 100% drop chance im Vergleich zu den (ich glaube 14?) Kills von Fyrakk? <.<

Oder gibt’s da sogar ein Unterschied ob der Raid dann gerade Fated ist?

Hier stand Blödsinn, daher der Link:

https://www.wowhead.com/news/bad-luck-protection-added-to-legendary-evoker-weapon-in-patch-10-1-5-naszuro-the-333974

Steht also nicht näher dabei wie häufig man Sark killen muss leider.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Mhm habe nämlich auch nur diese Auflistung

www.wowhead.com/news/datamining-naszuro-legendary-drop-rates-secret-drop-rate-buff-337814

Und da ist noch die Rede von 40 Kills q.q

Ich habe einen Kumpel, der hat es jetzt bekommen.
Und wenn ich richtig bin, waren vorher immer einige Evoker im Raid die es bekommen haben.
Ein Indiz für ne gute Droppchance.
Wenn ich mich für Fryakk boosten lassen bekommts wenn überhaupt 1 von 10.

Aber kann alles natürlich Zufall sein.
Was ich mitbekommen habe der Grind danach fürs Evoker Legendary ist…knackig.

1 Like

Soll nicht so schlimm wie bei der Axt sein…

LG
Flauschkugel

1 Like

Freu dich auf den Teil mit den Elementaren und dem geilen CD :slight_smile:

Kp wie nervig Evoker ist, aber mir wurde gesagt die Axt wär schlimmer ^^

LG
Flauschkugel

Evo Leggy ist gar nicht mal so schlimm. Die Elementare sind da am nervigsten, wegen dem CD. Wenn mans schnell farmen möchte.
Raiddrops sind dann meiner Meinung nach die Nummer 2. Im Idealfall zuerst Sark legen und dann erst den Rest ist schlechtes Design.

Zur Axt kann ich nichts sagen, hab ich nicht^^

Bei der Axt musst du unter anderem einige Dutzend Rares legen (aber nur die im Traum) oder viele male das Baum-Event spielen (Endboss zählt als Rare). Was man später sowieso machen muss.
Dazu muss man sagen, dass man auf die Rares ein Item nutzen muss, das man nicht im Kampf einsetzen kann…und das ist nur eine Q^^

LG
Flauschkugel

Hab mittlerweile auch die Axt und ja das superbloom gefarme hat mit Abstand am meisten genervt weil es so timegated ist und man immer warten muss.

1 Like